68105 Beiträge in 8430 Themen - von 3173 Mitglieder - Neuestes Mitglied: FaustoIch7

collapse

Autor Thema: OffTopic-Robur Gold-Edition  (Gelesen 4891 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1736
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
OffTopic-Robur Gold-Edition
« am: Oktober 17, 2006, 09:48:40 »
@Martin
Ach du hast dir die Kühlerfront weggekauft......ich hatte auch überlegt, dann aber wieder vergessen. Echt für ein Euro, nicht schlecht ich gönns dir, bleibt ja schließlich in der Familie  ;D Sag mal Martin, wie siehts bei dir drinnen eigentlich aus, suche noch ein paar Anregungen für den Ausbau. Ausglasen willste......hm müßt ich eigentlich auch machen aber ich hab mich bisher drum gedrückt. Wenn du irgendwo eine Busfenstergummiquelle aufgetan hast, sag mal Bescheid. Ich bin jetzt mit den Schweißarbeiten soweit durch und auch die Unterbodenkonservierung ist fast abgeschlossen.....wird ja jetzt auch kalt draußen. Über den Winter wollt ich den Innenausbau machen, aber erst muß ne Standheizung rein. Hast du deinen von Innen gedämmt? Hast du den originalen Himmel oder hast du den runtergerissen? Wie sieht dein Dach von untern aus
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2006, 10:31:24 »
hi helmar,
so sah er beim kauf aus. himmel original, beim gegenklopfen ist zum glück noch kein rieseln zu hören  ;)
den bogen überm bett hab ich schon abmontiert, soll nur links und rechts wieder neu als ablage. billiges sperrholz und rostige schrauben verleiden mir den ausbau.
nachdem ich die rundungen auf papier gebracht habe (schablone), fliegt alles in müll. wird nicht groß gedämmt, nur konserviert
ich will das ganze nach\'m restauriern zum \"softwomo\" ausbauen, soll heißen
kleinere wassertanks,wenig technik, weniger stauraum dafür viel licht und luft.
ich will damit nicht umme welt sondern mit freunden auf festivals (goäää)
und mit min fru n bedden nach osteuropa. der winter wird in hst inner halle und beim trekkerschmied verbracht. die gummis wollte ich beim fbz kaufen.
mfg martin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2006, 10:33:30 »
...ein volk braucht raum..........   ;)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1736
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2006, 11:35:53 »
Naja n bissel zugebastelt, obwohl es ganz vernünftig aussieht. Macht einen guten Eindruck dein Bus. Meiner ist komplett leer, bis auf zwei Bänke und ein Tisch in der Mitte gleich hinterm Fahrersitz. Hinten wollt ich n Doppeldoppelstockbett einbauen, dämmen tu ich wahrscheilich auch nicht, nur ordentlich konservieren. Dann kommt noch n bissel Küche ....fertig. Technik, naja Wasser muß schon sein, Gas auch und n bissel Strom ist auch nicht schlecht. Will es aber auch vornehmlich für Festivals nehmen und für Sommerreisen. Nach Osteuropa willste.......da wollt ich auch mal wieder hin, schon was komkretes in Planung?
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2006, 11:38:23 von Helmar »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1736
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2006, 11:37:26 »
@madineg

ich sach nur EU-Osterweiterung  ;)
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2006, 12:42:37 »
Tag!

@madineg - Hut ab, sieht gut aus!

War eben nochmal aufm Schrottplatz, dank flexibler Arbeitszeiten!
Bin jetzt reich ;D
ZV zivil ( will meinen wassergeschützten aber behalten ), Vergaser und Kleinkrams.     
Sieht zwar alles pottedreckig aus und obs funzt istne andere Frage.
Erstma hamm!

Quertor
Gruß
Q.

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2006, 14:07:07 »
hey quertor,
dein verteiler vom schrotti: ist der zufällig von nem allrader und hat der eventuell noch ein verteilergetrieb? hier im fernen westen findet man sowas leider nicht und meins hat ja leider die arbeit eingestellt.
gruß ulli
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2006, 14:23:49 »
ja danke, hab ihn als erster bei mobile.de gesehen und hartnäckig verteidigt.
hat sein geld diesen sommer schon wieder reingespielt, da wir mal ein womo mieten wollten und dabei fasst vom glauben abgefallen sind. so waren mehr feste drin und ich hab ihn für mich allein....  :) obwohl er auch n bissen kostet   ???
der motor an sich is schon viel wert.
ansonsten gibt es gute und schlechte sachen, wie wohl bei jedem...
ich bau auf gas - herd, kühlschrank, evtl. mal truma...strom is ja so ne sache
hab jetzt zwei große tanks unterm boden, die ich aber abmachen will. trinkwasser aus 5 literflaschen kostet 80 cent....aus dem tank würd ich auch nix trinken  :P
mir schwebt son kleiner 30 liter tank mit tauchpumpe vor und abwasser soll per schlauch unten raus, is eh nur abwasch mit öko-frosch-natur-spüli.

osteuropa: vorfahren aus pommern und ostpreußen bei min fru und mir, also müssen wir dahin..Schlochau, Danzig, Königsberg und denn noch n bissen baltikum hatten wir gedacht. außerdem sollte man nochmal dorthin, bevor alles nach EU-einheitsscheiße
duftet  :\\\'( ich bin absolut gegen diesen mist, der verbrechern und idioten stellen als staatsbeamten gibt - EU sucks!!!!!  

viele grüße von der opposition
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2006, 14:35:55 »
wow meding, du bist gut ausgestattet:). sogar mit kühlschrank. läuft der auf gas? und macht der krach? heizt der sehr (aussen mein ich:)? muss man da hinterlüften?

ansosnten: kann man das hier irgndwie in mehrere themen aufteilen? das find ich ja nie wieder :).

gruss
m.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #9 am: Oktober 17, 2006, 14:44:21 »
hi matjor,
is n normaler camping-kühlschrank, der macht kein krach mit gas, mit strom läuft der kompressor, der wird wohl etwas krach machen, wie zu hause auch.
n bissen warme luft kommt schon aussen raus.
wie es dahinter aussieht weiß ich noch nicht, werd ihn aber irgendwann mal abnehmen im zuge des umbaus.

gruß martin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1736
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #10 am: Oktober 17, 2006, 15:33:45 »
Hm klingt spannend eure Route. Ich war schon a paarmal da, is aber auch schon ein weilchen her. So ne Tour hat ich wie gesagt auch schon im Kopf, mit noch nem Audo wär das natürlich ne feine Sache. Vielleicht sieht man sich ja mal pers. igendwo. Sach mal an wenns konkreter wird.

Helmar
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #11 am: Oktober 17, 2006, 16:42:03 »
hi helmar,

wird gemacht, wollen irgendwie im sommer, je nachdem wie wir urlaub kriegen....
und das auto startklar ist.....
vilnius is so geil, uns ham se bei ner studienreise gesacht, geht bloß nicht alleine und vorsicht und achtung......
so ein quatsch, wer sich benimmt und feiern kann (das kann nicht jeder) wird \"voll\" auf seine kosten kommen  ;D

wie war das noch bei otto dem ausserfriesischen, überfall auf dem flughafenklo \"und neger? ne bayer.\"
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1736
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #12 am: Oktober 17, 2006, 17:50:43 »
Klingt gut,

das mit dem Feiern kriegen wir hin, da bin ich mir sicher 8)............Wo wir gerade davon reden....ich muß los, treff mich heute mit meine Ex-Studikunden, man behauptete unser Fachbereich hätte den größten Bierkonsum..........tzzzz.

Denn Nastrowie, oder Höllegen Gölleken, wie der Finne zu sagen pflegt.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #13 am: Oktober 17, 2006, 18:23:21 »
Nawend!

@trabiwub - nee leider nich, sind auch keine Achsen mehr drann inkl.
dem Antriebsstrang. Ich will keine Hoffnung schüren und auch keine Zusage machen, aber wenn es unsere Zeit erlaubt wollen wir nochmal nach Hoyerswerda, dort haben wir unsere Ellos her, da frag ich dann mal nach, ich werde mich mit Dir  nochma vorher kurzschliessen ob dann noch Interesse besteht.Ok? Wir bräuchten auch noch so einiges.

Prost!!!  ;)
Gruß
Q.

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
OffTopic-Robur Gold-Edition
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2006, 19:45:50 »
Ich hab da nochwas gefunden.

@Trabiwup - kiek ma
vielleicht ist auf Seite 2, die erste Anzeige, was dabei.

Gruß Quertor
Gruß
Q.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Unterlagen für UBF 4x4 von Norbert04
[Heute um 13:28:26]


Re: Motor Euro 5 von Norbert04
[Heute um 13:26:52]


Motor Euro 5 von Mario
[Heute um 12:08:57]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von RoBi
[Heute um 11:02:18]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von RoBi
[Heute um 11:00:12]


Re: Unterlagen für UBF 4x4 von Toni
[Heute um 10:49:13]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Heute um 06:57:53]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...