68110 Beiträge in 8430 Themen - von 3173 Mitglieder - Neuestes Mitglied: FaustoIch7

collapse

Autor Thema: Robur für Masochisten  (Gelesen 2296 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1548
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Robur für Masochisten
« am: Mai 17, 2013, 08:41:01 »
Moin!

Dachte ja bislang, mit meinem 67-PS-Diesel, das ist schon manchmal eine Quälerei.

Aber es geht noch heftiger:

suchen.mobile.de/lkw-inserat/robur-robur-lo-schimberg/140023463.html

 :laugh:

Sven und RoBi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline mirkanic12

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 483
Re: Robur für Masochisten
« Antwort #1 am: Mai 17, 2013, 09:24:51 »
Mensch und das als Feuerwehr...da sind die ja mit Fahrrad schneller am Brandherd....

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Robur für Masochisten
« Antwort #2 am: Mai 28, 2013, 09:41:18 »
Respekt!  :D Das nenn ich mal Geschwindigkeit.

Die Feuerwehr trifft da ja etwa Zeitgleich mit dem Bautrup zum Wiederaufbau ein :laugh:

Aber warum macht man so was?
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Chrischan

  • Gast
Re: Robur für Masochisten
« Antwort #3 am: Mai 28, 2013, 09:44:22 »
Na wegen dem exorbitanten Verbrauch des LO, jetzt braucht er net mehr 25l auf 100km, sondern in der Stunde :D :D :D

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 355
Re: Robur für Masochisten
« Antwort #4 am: Mai 28, 2013, 13:17:32 »
die lösung ist ganz einfach,man hat eben zu ost-zeiten eingebaut,was gerade zur verfügung stand,deshalb gibts auch viele ello´s mit belarus-motor!das ding muste einfach nur laufen,heute unvorstellbar!

Chrischan

  • Gast
Re: Robur für Masochisten
« Antwort #5 am: Mai 28, 2013, 14:27:11 »
Also die Balarusumbauten hatten einen ganz praktischen Hintergrund. Alldieweil die VK-Kontingente bei den LPG'n arg begrenzt waren. DK gab es ausreichend und wenn man nunmal nur einen LO bekommen hat, anstatt eines LD, wurde der eben umgebaut...

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Robur für Masochisten
« Antwort #6 am: Mai 28, 2013, 15:27:23 »
naja, mit ner 6 dran und du wohnst nicht weit weg vom wald, wär er doch nen schönes holzauto !?
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1146
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Robur für Masochisten
« Antwort #7 am: Mai 28, 2013, 17:31:24 »
 :lamp:
Und dan noch mit Doppelkabiene  :D
Aber die 4 Fotos sind der Hammer.

Chrischan

  • Gast
Re: Robur für Masochisten
« Antwort #8 am: Mai 28, 2013, 17:44:34 »
naja, mit ner 6 dran und du wohnst nicht weit weg vom wald, wär er doch nen schönes holzauto !?

Jo, im Herbst losgefahren und pünktlich nach der Holzernte zurück :D :D :D

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von RoBi
[Heute um 10:24:30]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Heute um 05:52:12]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von RoBi
[Gestern um 23:08:29]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Gestern um 18:05:40]


Re: Motor Euro 5 von RoBi
[Gestern um 14:54:48]


Re: Unterlagen für UBF 4x4 von Norbert04
[Gestern um 13:28:26]


Re: Motor Euro 5 von Norbert04
[Gestern um 13:26:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...