Robur - Forum

Diskussion => Kuriositäten => Thema gestartet von: RoBi am Oktober 11, 2022, 23:15:06

Titel: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: RoBi am Oktober 11, 2022, 23:15:06
....ist baden gegangen...
https://www.thueringer-allgemeine.de/img/incoming/crop223574845/8882607256-w820-cv16_9-q85/Kurz-nach-dem-Unglueck-bergen-Anwohner-von-Herbsleben-die-Soldaten-aus-der-Unstrut.jpg (https://www.thueringer-allgemeine.de/img/incoming/crop223574845/8882607256-w820-cv16_9-q85/Kurz-nach-dem-Unglueck-bergen-Anwohner-von-Herbsleben-die-Soldaten-aus-der-Unstrut.jpg)

Sven und RoBi
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: Norbert04 am Oktober 12, 2022, 07:36:23
 ??? :question: :question:
und Fleckentarn  ???
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: Surströmming am Oktober 12, 2022, 14:57:45
 :D Hat ein Bißchen gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin. ;)
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: RoBi am Oktober 12, 2022, 15:10:30
Ich wollte gerade etwas von Polen und fehlenden Achsen schreiben, habe mir dann aber überlegt, man soll keine Klischees bringen  :D
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: Mario am Oktober 12, 2022, 16:29:32
aber so hast doch die Zukunft "beleidigt" :D

Vielleicht war das ja ein Anhänger - zu DDR Zeiten wurde ja auch der eine oder andere Trabbi zum Anhänger  :D
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: Norbert04 am Oktober 12, 2022, 17:28:37
sieht aber aus wie ein Vor-Wende-Artikel....alles sehr mysteriös
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: RoBi am Oktober 12, 2022, 19:35:50
Ist eben Filmbranche, alles nur Pappmaché. Der Ello ist irgendwo vom Schrott, alles brauchbare ist bereits raus - und vemutlich aus Gründen des Gewässerschutzes alles ölige demontiert. Nicht mal die Hinterräder passen in die Kotflügel.

Der Requisiteur hat ggf.studiert, aber nicht gedient. Sonst wäre der Fehler mit dem Tarnfleck auch nicht passiert.

Nun gut, bei Cobra 11 sieht man ja auch immer die fetten Rohre im Bodenblech, mit denen die Karossen hoch geschossen werden.

Final wäre noch zu klären, ob das Führerhaus überhaupt zum Jahr 1960 passt.  :laugh:

Sven und RoBi
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: Toni am Oktober 12, 2022, 20:09:19
Das war eine nachgestellte Szene der Sendung "Lebensretter". Der LO wurde von der Firma zurecht gemacht, wo mein Abschlepper her ist ;)

9 Tote gab es beim Unfall am 14.11.1960.
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: Norbert04 am Oktober 12, 2022, 21:50:16
nun gut, da wurde sehr auf´s Budget geachtet......
die Firma macht doch sonst eher tolle Sachen, oder...?????? ::)
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: Toni am Oktober 12, 2022, 21:59:23
Oh ja, definitiv..  ???
Hust - ich muss weg.
Titel: Re: Robur mit Radnabenantrieb
Beitrag von: RoBi am Oktober 12, 2022, 22:23:15
Ello kann es 1960 nicht gewesen sein.