64751 Beiträge in 8047 Themen - von 2884 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Hajo53

collapse

Autor Thema: sirokko heizung  (Gelesen 1883 mal)

Offline oehne123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • PLZ: 06774
sirokko heizung
« am: Januar 08, 2019, 21:41:08 »
Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen.  Ich hab ne sirokko. Geht nicht. Ist die für Diesel oder Benzin?
Die Magnetspule schafft es nicht die Welle für die Pumpe einzurasten.
Was ist da kaputt?

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1653
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: sirokko heizung
« Antwort #1 am: Januar 08, 2019, 22:42:56 »
Müßte für diesel sein. Bekommt der magnet keine spannung, oder schaft er es kraftmäßig nicht?
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline cosi.junior

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: Passat
  • PLZ: 09471
Re: sirokko heizung
« Antwort #2 am: Januar 10, 2019, 23:11:04 »
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe eine sirokko 266 ... Heizung. Mir brennt ständig die Glühkerze durch. Beim Glühvorgang liegen 8,5Volt an. Einige Zeit später, die Heizung läuft sauber und ordentlich, geht die Spannung auf 33Volt hoch. Dann ist das gute Stück futsch. Ansonsten startet sie sofort, läuft sauber und auch der Nachlauf beim abschalten funktioniert.
Ich muss dazu sagen, der Vorbesitzer hat sich eine 'Fernbedienung' selbst gebaut. Also die Bedingungen verlängert mit einem schaltkaste. Ich bin für jeden Tip dankbar. VG Sandro

Gesendet von meinem MEDION E5020 mit Tapatalk


Offline TomL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • PLZ: 98743
Re: sirokko heizung
« Antwort #3 am: Januar 11, 2019, 07:12:26 »
Gruß!
Da wäre es erstmal interessant zu wissen, wo das gute Stück verbaut ist...
Ist die Heizung in einem Fahrzeug mit 12V oder 24V  Anlage verbaut oder
steht sie in einer Garage oder Werkstatt mit externem (separatem) Netzteil :( :question:
Denn die 33 Volt müssen ja irgendwo her kommen ?!

GT
« Letzte Änderung: Januar 11, 2019, 07:20:36 von TomL »

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1847
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: sirokko heizung
« Antwort #4 am: Januar 11, 2019, 16:54:06 »
prinzipiell gebe ich tom recht, und bei solch einer umgebauten sache ohne Schaltplan/ infos hilft nur fehlersuche vor ort, und das kann schnell nervig werden - quasi musst du rückwärts-engineering betreiben
immer schön voll

Offline cosi.junior

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: Passat
  • PLZ: 09471
Re: sirokko heizung
« Antwort #5 am: Januar 12, 2019, 12:21:50 »
Vielen Dank erstmal für euer Engagement. Ist ne Werkstatt Heizung. Stand ewig bei jemandem zur Reparatur. Wie schon gesagt sie läuft sauber, jedoch wenn die Kerze meiner Meinung nach ausgeschaltet werden soll, liegen kurzzeitig 33volt an. Das verträgt eine 6volt Kerze natürlich nicht. Da brennt sie jedesmal durch. Ansonsten der Start und das Anlaufen sowie der Nachlauf funktionieren einwandfrei. Ich habe schon überlegt einen separaten Schalter vor die Kerze zu klemmen, wo ich sie nach dem Start unterbrechen kann einzubauen. Ist ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

Gesendet von meinem MEDION E5020 mit Tapatalk


Offline TomL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • PLZ: 98743
Re: sirokko heizung
« Antwort #6 am: Januar 12, 2019, 16:50:26 »
Nabend!
Deiner Beschreibung nach könnte das Netzteil einen Schaden haben (Diode oder Ähnliches)?!
Kannst ja mal versuchen eine kleine PKW Batterie parallel zu schalten um zu schauen wie sich die Spannungsspitzen verhalten...
Ansonsten wird das wirklich, wie Norbert schon schrieb ne Fehlersuche vor Ort  ???
Schönes Wochenende!
Thomas

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...