73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Suchbild  (Gelesen 8001 mal)

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Suchbild
« am: August 20, 2010, 22:26:20 »
Die Geschichte hierzu steht unter \"nette links\"....

Preisfrage: wer erkennt was? ZIL, insbesondere die ARS 14 sind deutlich zu erkennen. Im unteren Bereich wahrscheinlich Tatra Tankfahrzeuge. Besonderes Augenmerk bitte auf den oberen Bildteil: dort sind viele Kofferfahrzeuge mit fehlenden Dächern zu sehen, dies ist ein typischer Schaden der Pappkoffer-LO´s. Zustimmung?

http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=30.538474,-89.115579&spn=0.003479,0.00501&t=k&z=18&om=1

MfG HRW

Chrischan

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #1 am: August 21, 2010, 08:47:27 »
...das geisterte neulich schon in einem anderen Forum rum - sind wohl ex-NVA-Fahrzeuge die an die UN verkauft werden sollten? Definitiv ZIL, definitiv LO - hab diverse Bilder vom durch den Zaun gesehen...

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Suchbild
« Antwort #2 am: August 21, 2010, 08:50:13 »
Mann aus dem \\\\\\\"lineal\\\\\\\" in die Karte Stellen und mann hat \\\\\\\"Street View\\\\\\\" durch den Zaun

http://maps.google.com/?ie=UTF8&t=k&om=1&ll=30.539418,-89.11543&spn=0.000367,0.001206&z=20&layer=c&cbll=30.539335,-89.1152&panoid=h2VVe1TV3yUZ97U4eCIT6g&cbp=11,133.43,,1,1.9


den Mann die Strasse langlaufen lassen .. ich glaube da kurz vor der Einfahrt einen grünene W50 zu sehen ... aber die Hauber sind etwas sehr kantig....
« Letzte Änderung: August 21, 2010, 08:56:08 von schnuppel »

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Re: Suchbild
« Antwort #3 am: August 21, 2010, 11:04:22 »
W 50 stimmt und plötzlich hat street view einen Anhänger mehr, soweit es mich  nicht selbst betrifft...
 

@ Chrischan- hast Du links zu den Bildern?

MfG HRW

Chrischan

  • Gast
Re: Suchbild
« Antwort #4 am: August 22, 2010, 09:45:57 »
...nicht direkt - google mal im lkw-allradforum - dort meine ich die Bilders gesehen zu haben?

Offline G221

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
  • LO 2002 A, UAZ 469B
Re:Suchbild
« Antwort #5 am: August 31, 2010, 13:20:43 »
Ja, sind SIL 131 und ein Fuffi  ;D
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Suchbild
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2010, 12:58:24 »
W 50 stimmt und plötzlich hat street view einen Anhänger mehr, soweit es mich  nicht selbst betrifft...
 

@ Chrischan- hast Du links zu den Bildern?

MfG HRW

eben... anderen schauen wir gerne über den zaun... aber wehe es guckt einer bei uns...

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Re:Suchbild
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2010, 19:15:56 »
Gestern bei N-Tv kam eine Sendung über Demilitarisierung ausgedienter US-Kampftechnik. dabei wurde eine Unternehmen in Anniston (Alabama?) vorgestellt, welches sich mit der Zerlegung, Ersatzteilgewinnung und Reparatur von Kampftechnik beschäftigt. Und dann gibt es da noch die Wiese voller historischer Technik from all over the world...

Beim Kameraschwenk war einiges aus unseren Landen zu erkennen. Tatra 813 mit zweimal original DDR FKÜ etc. Sehr interessant war, dass vollständige Fuhrparks sowjetischer Technik zur Feinddarstellung aufwändig unterhalten werden.

Vielleicht wird das ja noch einmal gesendet...

MfG HRW

Offline Robert S.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Suchbild
« Antwort #8 am: August 11, 2011, 22:40:19 »
Ich sehe gerade, dass das in der Nähe von Biloxi ist. ALso sind all die schönen Autos wahrscheinlich vom Hurrikan Katharina geschreddert worden  :'(

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Re:Suchbild
« Antwort #9 am: März 11, 2012, 14:43:44 »
Nach einem Zeitungsartikel wurde das oben aufgeführte Gelände geräumt. Es gibt ein Bild, welches die Fahrzeuge zeigt, wie sie  zur Verschrottung von einem Bagger auf einen Haufen geschmissen werden. Dieses Refugium von LO`s weit ab der Heimat ist also nicht mehr....

http://o.seattletimes.nwsource.com/html/nationworld/2013650428_sovietjunk12.html


Dafür für alle Interessierten ein paar Links zu Seiten, die sich mit den von uns abwechselnd geliebten und gehassten Fahrzeugen befassen..


hier mein absoluter Favorit der Recherche- ein abgestellter Mz in der seltenen Ambulanz Version. Laut google Translator ist die Schrift chinesisch, Angaben über den Fundort habe ich nicht entdecken können, ebenso kein Anfrage / Kontaktfeld

http://saa.auto.sohu.com/club-10324/thread-321581640247783-1.shtml



hier in der Suchmaske Robur oder IFA eingeben und schöne Fahrzeugbilder finden:


http://trucks.phototrans.eu/autobusy.php?s=5014


dann hätten wir hier noch einen 1800er für fast geschenkt.... wer nimmt sich seiner an?

http://www.eurooldtimers.com/cze/inzerat/36482-robur.html


Bilder von Robur  Fahrzeugen, die im letzten Lebensabschnitt stehen, bezeichnend ist, dass man auf einigen russischen Seiten Robur LD als Kabelmesswagen findet (vgl. zweiter Link). Muss ein Exportschlager gewesen sein.

http://foreigners.ucoz.ru/photo/22

http://ist.my1.ru/forum/30-964-1

ältere Anzeige aus dem Baltikum, diese Staaten hatten einige größere Lose an NVA Alttechnik erhalten, diese wurden dann halt ausgemustert und weiter verkauft:

http://www.osta.ee/1570425

Dieser Verein im Baltikum hat auch einen Robur LAK med:

http://foto.delfi.lv/ru/picture/1702945/


dann einen LO den es auf eine Insel verschlagen hat:

http://www.russianmilitarytrucks.com/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=1880&view=next


Viel Spaß.

HRW

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Suchbild
« Antwort #10 am: März 11, 2012, 19:50:20 »
Der 1800er aus Tschechien ist verkauft.
Hab den Josef per Mail angeschrieben und sofort Antwort bekommen.
Bin ja immer noch auf der Suche nach den runden Kotflügeln, wie sie dort am RoBuR zu sehen sind.
Werd wohl doch auf Plastik umsteigen müssen! *schnief*
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...