73335 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: Vergaser oder Versager  (Gelesen 2804 mal)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Vergaser oder Versager
« am: Juni 24, 2006, 17:01:03 »
Da unser Pappkoffer beim Beschleunigen etwas verrekte, wollte ich da mal ändern. Einen Tauschvergaser hatte ich ja.

alter Vergaser runter - neuer rauf - ja am alten ist Feder der Beschleunigerpumpe gebrochen. Schnellstoppdüse passte auch - in beiden Vergasern die variante ohne eingeschraubte Düse.

Also alles drauf anlasse - und nix geht - Pumpen - mhhh irgendwie geht da kein Kraftstoff durch. Nun bei der Gelegenheit einen alten Schlauch und einen Kraftstofffilter ersetzten. Nix ändert sich. Nun also mal via Schlauch in den Vergaser blasen - ups verstopft?

Also Vergaser - raus Deckel ab - Schwimmer sieht ok aus, also Schwimmernadelventil raus durchpusten geht. Aber - da ist so eine Blechnase am chwimmer die den unteren Anschlag bildet - und selbst in der unteren Postion bleibt das Ventil zu :grrrrr:. Anpassen - ja nun kann der Vergaser mit Benzin gefüllt werden.


Wieder anlsssen - immer noch nix nicht mal eine Fehlzündung. Kerzen raus - furztrocken - grrrrr.

Zum Glück habe ich noch einen Vergaserrevisionssatz da - habe gerade beim alten Vergaser Feder und Kolben getauscht - aber nun ist die Lust am Ende und morgen geht es weiter.
« Letzte Änderung: Juni 24, 2006, 17:26:49 von Danimilkasahne »

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Vergaser oder Versager
« Antwort #1 am: Juni 30, 2006, 15:57:58 »
Hätte wahrscheinlich gereicht, du hättest die Beschleunigerpumpe repariert, dann läuft der LO nämlich wieder richtig gut, ohne Beschleunigerpumpe ist es als hätte man das Gaspedal gaaannnnzzz langsam durchgetreten.

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Vergaser oder Versager
« Antwort #2 am: Juli 02, 2006, 16:28:16 »
so, den alten Vergaser wieder eingebaut, Filter per Hand vollgepumpt, Kerzen wieder rein, anlassen - und nach wenigen Umdrehungen heulte der Zyklöon wieder ... und eine kleine Runde fahren....

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Vergaser oder Versager
« Antwort #3 am: November 06, 2008, 18:41:52 »
mal ein Bild wo die Beschleunigerpumpenfder zu suchen ist :-)

/update für mehr Klarheit
Bild des Vergasers auf dem Kopf stehend - die Fahrerseitenansicht
« Letzte Änderung: Mai 04, 2009, 20:49:36 von Danimilkasahne »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...