Robur - Forum
Diskussion => Kuriositäten => Thema gestartet von: Danimilkasahne am Juni 24, 2006, 17:01:03
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Da unser Pappkoffer beim Beschleunigen etwas verrekte, wollte ich da mal ändern. Einen Tauschvergaser hatte ich ja.
alter Vergaser runter - neuer rauf - ja am alten ist Feder der Beschleunigerpumpe gebrochen. Schnellstoppdüse passte auch - in beiden Vergasern die variante ohne eingeschraubte Düse.
Also alles drauf anlasse - und nix geht - Pumpen - mhhh irgendwie geht da kein Kraftstoff durch. Nun bei der Gelegenheit einen alten Schlauch und einen Kraftstofffilter ersetzten. Nix ändert sich. Nun also mal via Schlauch in den Vergaser blasen - ups verstopft?
Also Vergaser - raus Deckel ab - Schwimmer sieht ok aus, also Schwimmernadelventil raus durchpusten geht. Aber - da ist so eine Blechnase am chwimmer die den unteren Anschlag bildet - und selbst in der unteren Postion bleibt das Ventil zu :grrrrr:. Anpassen - ja nun kann der Vergaser mit Benzin gefüllt werden.
Wieder anlsssen - immer noch nix nicht mal eine Fehlzündung. Kerzen raus - furztrocken - grrrrr.
Zum Glück habe ich noch einen Vergaserrevisionssatz da - habe gerade beim alten Vergaser Feder und Kolben getauscht - aber nun ist die Lust am Ende und morgen geht es weiter.
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Hätte wahrscheinlich gereicht, du hättest die Beschleunigerpumpe repariert, dann läuft der LO nämlich wieder richtig gut, ohne Beschleunigerpumpe ist es als hätte man das Gaspedal gaaannnnzzz langsam durchgetreten.
lura
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so, den alten Vergaser wieder eingebaut, Filter per Hand vollgepumpt, Kerzen wieder rein, anlassen - und nach wenigen Umdrehungen heulte der Zyklöon wieder ... und eine kleine Runde fahren....
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mal ein Bild wo die Beschleunigerpumpenfder zu suchen ist :-)
/update für mehr Klarheit
Bild des Vergasers auf dem Kopf stehend - die Fahrerseitenansicht