Robur - Forum

Archiv => Presse, Funk und Fernsehen => Thema gestartet von: Danimilkasahne am Februar 16, 2017, 22:10:32

Titel: „Ein Robur-Denkmal müsste auf den Platz.“
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 16, 2017, 22:10:32
aus Zittau....

http.//www.sz-online.de/nachrichten/ein-robur-denkmal-fuer-den-loebauer-platz-3613990.html

Zitat
Beim Nachdenken über die Gestaltung des Platzes kam dem Zittauer die Idee: „Ein Robur-Denkmal müsste auf den Platz.“ Höger stammt ursprünglich aus Düsseldorf, lebt seit seinem Studium in Zittau und kennt den Lkw „Robur“ inzwischen gut. Er spürt, dass der Fahrzeugbau in der Stadt tiefe Spuren hinterlassen hat, von Hiller, über Phänomen bis Robur. „Ein Robur auf einem Sockel, das wäre ein echter Hingucker“

 ::)
Titel: Re: „Ein Robur-Denkmal müsste auf den Platz.“
Beitrag von: lausbube am Februar 17, 2017, 08:47:24
Das würde ich unterstützen.  :angel:
Titel: Re: „Ein Robur-Denkmal müsste auf den Platz.“
Beitrag von: Хелмар am Februar 17, 2017, 22:30:16
...aber auch der rostet irgendwann, dann lieber in für die Ewigkeit in Stein gehauen.
Titel: Re: „Ein Robur-Denkmal müsste auf den Platz.“
Beitrag von: Feuerwehrmann am Februar 18, 2017, 08:53:58
Ein ROBUR in Stein gemeiselt das ist doch was. Zittau und der Fahrzeugbau ist seit Gustav Hiller eine Einheit und hat die Stadt bekannt gemacht.