73791 Beiträge in 9075 Themen - von 3642 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Udo und Norma Junge

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Robur Phänomen Kalender 25
« Letzter Beitrag von Toni am Heute um 09:11:54 »
A3 Versand geht mit Hermes für 4,95 oder DPD 4,99 :angel:
So als Randbemerkung.  :)
2
Allgemeines / Robur Phänomen Kalender 25
« Letzter Beitrag von drehrumbiene am Heute um 08:21:26 »
Wir haben wieder eine Anzahl Robur /Phänomen Kalender für 2025 gemacht. A3 Größe.  Preis wäre 12 Euro leider ist durch das Format der Versand recht teuer. 
Bestellung über mich .Gruß Uta
3
Biete Fahrzeugteile / Doppelgelenkwelle Vorderachse Robur
« Letzter Beitrag von stecar am November 09, 2024, 17:21:17 »
Guten Tag, ich habe noch beide Doppelgelenkwellen überholt liegen, möchte die hier im Land lassen und nicht der Achsenm.......geben.
Das sind zwei überholte Doppelgelenkwellen einmal links und einmal rechts, die habe ich damals noch aus Zittau bekommen.
Gelenke sind neu , die Wellen ok.
Preis????
ich weiß was ich bezahlt habe(war nicht wenig) und ich denke man wird sich einig, Versand schwierig da wegen der Größe und dem Gewicht , schwer zu verpacken.
Abholung in 29490  möglich.

Gruß Stephan
4
Allgemeines / Re: Mein neuer Bus
« Letzter Beitrag von Surströmming am November 03, 2024, 21:36:36 »
Zurück aus dem langen Wochenende habe ich mal ne kurze Frage:
Kann das Zahnflankenspiel eigentlich technisch gesehen überhaupt zu eng sein, solange  es größer als 0 ist?
Ich habe das Ganze jetzt nach einiger Herumprobiererei mit den Distanzscheiben usw. mal trocken komplett zusammengeschraubt und komme in dieser Konstellation auf ungefähr 0,6mm freien Gang am Umfang des Kardanflansches, wenn ich das Tellerrad zur Kompensation der Lagerluft durch das Schauloch mit den Fingern nach außen drücke. Vorgabe sind eigentlich 1..3mm. Um das zu erreichen müßte ich mich aber um passende Distanzscheiben kümmern und ich werde den Eindruck nicht los, daß das Spiel sowieso nach ein paar Kilometern größer wird, weil sich da drin alles "zurechtgerückt" hat.
Was meint Ihr? Ist das Ok oder mache ich mir mal wieder viel zu sehr 'ne Rübe? :-[
5
Allgemeines / Re: Robur LO 3001 und Victron DC Dc Wandler ORION 12 12 18
« Letzter Beitrag von Wolfgang Kuenkler am November 03, 2024, 17:32:36 »
Hallo Xenmap,
stimmt. Ich habe es neu programmiert und jetzt funktioniert es. Die Lithium Batterie kann ich jetzt via Landstrom, Lichtmaschine und PV Module laden.
Danke und viele Grüße aus Ostwestfalen
6
Zeitgeschichtliches / Re: neulich vor dem Möbelladen
« Letzter Beitrag von ingolfuss am November 03, 2024, 11:39:03 »
Es war doch schön wenn, man was bekommen hat. Eine Runde Magdeburg-Schönebeck- Haldensleben Halberstadt. Alle Möbelläden besucht und irgendwo bestellt, zwar nicht das, was man wollte aber ein Stück hat man immer gefunden. Heute bin ich froh wenn ich aus dem Möbelpalast  raus bin, zuviel von allem.
7
Zeitgeschichtliches / neulich vor dem Möbelladen
« Letzter Beitrag von RoBi am November 02, 2024, 09:18:56 »
...entdeckt Berlin-Mitte, Münzstrasse Ecke Schönhauser Strasse,

Zitat
.....Möbel und Auslegware waren im Sozialismus Mangelware, denn die einheimische Möbelbranche hatte vor allem für den Export gefertigt. »Wir hatten eigentlich gar nischt zu tun«, berichtet eine Verkäuferin bei Möbel Wodinski. Und wenn mal Möbel geliefert wurden, »gingen die sofort weg«. Erfreut erzählt sie von zahlreichen Kunden, die enttäuscht dem Möbelparadies West den Rücken kehrten und nun wieder hier kaufen.....
8
Allgemeines / Re: Robur LO 3001 und Victron DC Dc Wandler ORION 12 12 18
« Letzter Beitrag von Хелмар am November 01, 2024, 15:58:00 »
Moin, du kannst die Dinger relativ frei programmieren. Für die Zuschaltung nutze ich den D+ der Lichtmaschine. Man kann es aber auch über den Spannungshub machen. Wegen der Leistung, kommt drauf an wie dein Nutzungsprofil ist. N bissel Fahren musst du natürlich schon, daß sich da was tut.
9
Allgemeines / Robur LO 3001 und Victron DC Dc Wandler ORION 12 12 18
« Letzter Beitrag von Wolfgang Kuenkler am November 01, 2024, 14:47:57 »
Hallo zusammen,
hat einer der Robur Fan Gemeinde Erfahrung mit dem Anschluss eines Victron Orion DC DC Wandler an die Standard Lichtmaschine?
Ich brauche den DC DC Wandler um mit Hilfe der Lichtmaschine eine LiFePO4 200AH Batterie zu laden.
Meine Frage ist: Liefert die Lichtmaschine genügend Energie, dass der Laderegler erkennt, dass er durchschalten soll und die 2te Batterie lädt?
Und: Funktioniert das auch im Leerlauf oder nur untere Last sprich Fahrt?
Danke für die Unterstützung.
VG Wolfgang
10
Suche Fahrzeugteile / Re: Suche Lastabhängigen Bremsdruckbegrenzer CD76
« Letzter Beitrag von RoBi am Oktober 31, 2024, 10:19:34 »
Ach so, klaro, das mit den Achsen lassen wir. Ich will nicht unverschämt sein.
Schmaler Taler genügt.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=taler&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_sop=16
 :D :D :D
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

Fan-Shop Robur

Fan-Artikel der Marke Robur

* Neueste Beiträge

Re: Robur Phänomen Kalender 25 von Toni
[Heute um 09:11:54]

Robur Phänomen Kalender 25 von drehrumbiene
[Heute um 08:21:26]

Doppelgelenkwelle Vorderachse Robur von stecar
[November 09, 2024, 17:21:17]

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[November 03, 2024, 21:36:36]

Re: Robur LO 3001 und Victron DC Dc Wandler ORION 12 12 18 von Wolfgang Kuenkler
[November 03, 2024, 17:32:36]

Re: neulich vor dem Möbelladen von ingolfuss
[November 03, 2024, 11:39:03]

neulich vor dem Möbelladen von RoBi
[November 02, 2024, 09:18:56]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...