73324 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Biete komplettes Fahrzeug / Re: Garant K32, Motor, Getriebe
« Letzter Beitrag von Schneck am Heute um 18:30:05 »
ein Foto wäre super
2
Biete komplettes Fahrzeug / Re: Garant K32, Motor, Getriebe
« Letzter Beitrag von XYZ am Heute um 18:05:30 »
Hallo,
nach 2 Jahren hat sich die Kollegin entschieden, ihr Projekt nicht zu verwirklichen.
Deshalb ist jetzt der gesamte Garant zu haben.

Sollte noch Interesse bestehen, dann bitte melden.
3
Biete komplettes Fahrzeug / Verkauf Lo 2002A
« Letzter Beitrag von Jetracer am Gestern um 13:23:29 »
Hallo,ich möchte heute meinen LO 2002 A LAK1 als Stabskoffer anbieten.Er ist Bj:12/1989,hat 3813Km auf dem Tacho,HU 04/2025 läuft super.Anbei noch ein nagelneues Stromaggregat mit dem Barkasmotor,und mehrere Funkgeräte RFT U700,sowie eine Telefonzentrale.Kanister,originale Leiter,alle Kästen und Reserverad sind ebenfalls drann.Preisvorstellung wären 11500 Euro VB.bei Interesse einfach melden.015146321969   Fahrzeug steht in 16761 Hennigsdorf
4
Allgemeines / Re: Achsgeräusche von Vorderachse
« Letzter Beitrag von bleifrei am April 16, 2024, 22:22:31 »
Der Trick mit dem Nachsteller und dem Fuß hat wunderbar funktioniert. Danke dafür!!

Nun will der Mitnehmer nicht wirklich drauf. Wenn er dann mal drauf ist lässt er sich keinen mm bewegen um das Bohrbild zu treffen. Da muss ich wahrscheinlich nochmal etwas reinigen.

Hier paar Bilder, schaut mal drüber! Der Versteller hängt noch bisschen auf halb 8. Das richte ich das nächste mal.
5
Allgemeines / Re: Garant 30k --> Überholung der Bremsanlage
« Letzter Beitrag von KarstenR am April 15, 2024, 10:17:20 »
Hallo Karsten

Ich habe einen Hauptbremszylinder vom Robur verwendet. und einen doppelten Vorratsbehälter der direkt vor dem Sitz im Fahrerhaus verbaut ist.

Gruß Mario

Hallo Mario

Den HBZ vom LO hatte ich auch im Auge, weil der den gleichen Kolbendurchmesser wie der Ursprüngliche hat.
Ich muss mal gucken, der Vorratsbehälter hat im Sitzkasten bestimmt Platz. Da ich nicht der Fahrer des Gefährts sein werde, muss ich überlegen, wo der Ausgleichsbehälter auch sicher ist.

Gruß Karsten
6
Suche Fahrzeugteile / Vorderachse angetrieben / Lagerkörper, Flanschmitnehmer
« Letzter Beitrag von Stompi am April 12, 2024, 19:40:19 »
Moin, bin auf der suche nach einem Lagerkörper (Ersatzteilkatalog FG-40-06). Gibt es da noch quellen oder jemanden der sowas rumliegen hat?
Leider hat sich meiner komplett selbst zerfressen.
Beste Grüße aus dem Münsterland
7
Allgemeines / Re: Garant 30k --> Überholung der Bremsanlage
« Letzter Beitrag von Struppi am April 11, 2024, 14:09:29 »
Hallo

Ich hatte auch auf Zweikreisbremse umgestellt. Auch ohne BKV.

Gruß Mario

Welche Variante hast Du gewählt?

1) 2 einzelne Vorratsbehälter wie beim W50
oder
2) 1 doppelten Vorratsbehälter wie bei Wartburg/Trabant

Ich bin wegen des Platzangebotes für Variante 1.

Gruß Karsten

Hallo Karsten

Ich habe einen Hauptbremszylinder vom Robur verwendet. und einen doppelten Vorratsbehälter der direkt vor dem Sitz im Fahrerhaus verbaut ist.

Gruß Mario
8
Suche Fahrzeugteile / Re: Schalt/Handbremshebelmanschette
« Letzter Beitrag von Ello_2500 am April 10, 2024, 20:27:14 »
Hab dir ne PM geschickt
9
Allgemeines / Re: Garant 30k --> Überholung der Bremsanlage
« Letzter Beitrag von KarstenR am April 10, 2024, 15:50:55 »
BKV sind eh separat verbaut, da findet sich ein Platz...wie es mit H und zulässig wäre....😔

Hallo Norbert,

eine H-Zulassung ist eh erstmal nicht vorgesehen. Und laut dem Rat von Phaeno wird nur der 1-Kreiser gegen einen 2-Kreiser getauscht.

Gruß Karsten
10
Allgemeines / Re: Garant 30k --> Überholung der Bremsanlage
« Letzter Beitrag von KarstenR am April 10, 2024, 15:22:55 »
Hallo

Ich hatte auch auf Zweikreisbremse umgestellt. Auch ohne BKV.

Gruß Mario

Welche Variante hast Du gewählt?

1) 2 einzelne Vorratsbehälter wie beim W50
oder
2) 1 doppelten Vorratsbehälter wie bei Wartburg/Trabant

Ich bin wegen des Platzangebotes für Variante 1.

Gruß Karsten
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

Fan-Shop Robur

Fan-Artikel der Marke Robur

* Neueste Beiträge

Re: Garant K32, Motor, Getriebe von Schneck
[Heute um 18:30:05]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Heute um 18:05:30]


Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 13:23:29]


Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[April 16, 2024, 22:22:31]


Re: Garant 30k --> Überholung der Bremsanlage von KarstenR
[April 15, 2024, 10:17:20]


Vorderachse angetrieben / Lagerkörper, Flanschmitnehmer von Stompi
[April 12, 2024, 19:40:19]


Re: Garant 30k --> Überholung der Bremsanlage von Struppi
[April 11, 2024, 14:09:29]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...