73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von Toni am Gestern um 11:08:38 »
Läuft ja  :)

Thema Türen und Dichtung ist so ein Thema... Ich hab bei mir doppelte Dichtungen (Tür + Karosse) und trotzdem pfeift es an manchen Ecken rein. Unten ist dagegen der Spalt so eng, dass es die Dichtung zerleiert....
Ist halt nur ein Nutzfahrzeug.  ::) Dachte immer, der Trabant wäre rustikal verarbeitet  :D
2
Biete komplettes Fahrzeug / Re: Verkauf Lo 2002A
« Letzter Beitrag von Jetracer am Gestern um 10:10:20 »
ja,genau Dieser
4
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 21:23:27 »
Ich möchte euch gerne an einer Erkenntnis teilhaben lassen. Ich habe mir ja wie schon bei der großen Tür mal die originale Abdichtung etwas genauer angesehen. Das ist natürlich wie alles in der DDR.. Es geht, aber irgendwie nicht richtig. Also, wenn es regnet und die Regenrinne nicht wirklich zur Karosse und zur Regenrinne der Karosse abgedichtet ist, dann läuft durch den Spalt immer etwas Wasser und dadurch, das die Dichtungen viel zu hoch für die Türen sind, läuft es richtig schön rein. Das ist übrigens auch immer das Wasser im Fußraum. Ich habe die Regenrinne zur Karosse und den Rinnenübergang mit Karosseriedichtmasse versiegelt. An die obere Dichtungsaufnahme habe ich 2,5cm a 1mm Edelstahl Streifen geklebt. Der Keber ist unser von Joka und kann ich wärmstens empfehlen. Nun sitzt die Dichtung auch schön an der Tür an. Unten bin ich genau so verfahren, nur das es hier ein Eckwinkel mit Schenkelmaß 2,5x2,5 a 1mm ist. Nun passt das richtig schön. P.s. Edelstahl habe ich bewusst gewählt, da ich nicht schweißen wollte und es zwar mit viel Kraft aber eben abänderbar ist.
5
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 21:10:22 »
Und nun… Möbelbau!
Handwerk ist schon geil. Tischlern könnte ich mir auch gut vorstellen. Das bockt auch total. 8)
Wie der beste Job der Welt, Maler  :angel:

Die Wände und Decke im Bad / Nasszelle habe ich mit Alu-d-Bond belegt. Am Ende möchten wir tatsächlich sogar im Bad duschen können.
Jetzt müssen wir aber erst einmal Gas und Wasser zu Ende bauen.
6
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 20:46:11 »
Zwischendurch gab es auch noch einen Plattfuß!
Schön die Ventilverschraubung durch die Ventilverlängerung gerissen. Das zog noch einen neuen Schlauch nach sich und einige Tage mit dem Ersatzrad auf dem Zwilling innen.
Ärgerlich und lustig gleichermaßen.  ;D
7
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 20:32:55 »
Zwischendrin hat der Prüf-Ingenieur eine ganz bestimmte Sitzbefestigung gefordert. Das hieß also … den Holzboden wieder hochnehmen und mindestens 2Wochenenden im Zeitplan zurück geworfen werden. Aber… dann ist das so.
Timing ist alles.  ::)
8
Biete komplettes Fahrzeug / Re: Garant K32, Motor, Getriebe
« Letzter Beitrag von XYZ am April 18, 2024, 20:13:46 »
Ich denke, mit dem Auto ist nicht mehr viel los. Das Auto stand über Jahre im Freien.
Schreibe mir per Mail, dann organisiere ich ein Bild.
Grüße
9
Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 20:06:17 »
Mal nach langer Zeit einen kleinen Einblick der letzten Wochen.
Nachdem die Dämmung ganz akribisch kontrolliert und ergänzt wurde ging es mit den 5mm Sperrholz-Platten los.
Die Rückseite der Platten habe ich vor Montage mit Lack gegen Feuchte bearbeitet. Für die Montage gab es Unterstützung von meinem Freund Marius und einem befreundeten Tischler Tristan. Wir haben am Ende begonnen, wobei uns die Rundung etwas Kopfzerbrechen bereitet haben. Nachdem die ersten Platten verarbeitet waren und ich wusste wie es geht, gab es die folgenden Tage nur die Fleißaufgabe die Platten zu verarbeiten. Am Ende habe ich die Übergänge mit MS Polymer versiegelt und mit einander verklebt. Die Positionen an denen Kabel hinter der Verkleidung laufen habe ich natürlich gekennzeichnet um nicht bei der späteren Möbelmontage eben eines dieser Kabel zu erwischen.
10
Biete komplettes Fahrzeug / Re: Garant K32, Motor, Getriebe
« Letzter Beitrag von Schneck am April 18, 2024, 18:30:05 »
ein Foto wäre super
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

Fan-Shop Robur

Fan-Artikel der Marke Robur

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Gestern um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Gestern um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[April 18, 2024, 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[April 18, 2024, 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...