73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Norbert04 am Heute um 13:14:13 »
ja die Geber für die Lampen haben eigene Kontakte = 5 oder 6 Kabel
bei 3 Anschlüssen am Poti hätte man die Auswahl in welche Richtung die Anzeige geht
2
Allgemeines / Re: Bremskraftverstärker
« Letzter Beitrag von Toni am Heute um 11:52:49 »
Ich hätte noch einen von einer Kleinserie mit M12x1 Gewinden stehen ;)
3
Allgemeines / Re: Bremskraftverstärker
« Letzter Beitrag von Lutzinger163 am Heute um 09:19:28 »
Hallo zusammen🙋‍♂️
Möchte meinen Robur auch auf den China Bremskraftverstärker unrüsten. Nunn passen ja die Anschlüsse nicht da es ja Zoll ist. Wie habt ihr das gemacht?
4
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Mario am Heute um 09:03:13 »
Na wieviel Anschlüsse willst du denn dranfriemeln?
Einmal Masse und einmal Signal zur Anzeige. Wenn der Geber wie im Original und bei VDO Masse direkt über den Tank holt, brauchst auch nur ein Kabel.

Bei der ganz alten Anzeige mit den Lampen, geht das möglicherweise nicht. Ich meine mich zu erinnern, das die Geber ein anderes Prinzip haben.
5
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Norbert04 am Heute um 07:13:48 »
aber nur 2 Anschlüsse...?!
6
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von RoBi am Gestern um 21:13:23 »
Die sind potentialfreie Potentiometer.
7
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Norbert04 am Gestern um 18:22:51 »
und deshalb meine Frage ob die Geber auf echte Masse (Tankverschraubung) geschaltet sind oder einen Minus zugeführt bekommen
8
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Mario am Gestern um 11:49:04 »
Der Westtankgeber mit 180 ohm funktioniert grundsätzlich, weil gleicher Widerstand wie beim Original (es gibt auch Geber mit anderen Widerständen).
Die DDR-Anzeige zeigt auch grundsätzlich richtig an, nur andersherum. Also entweder man lebt damit, macht die Anzeige auf und beschriftet andersherum (wie ich das tat) oder baut eine 52mm Anzeige ein.

Alles nur ein Vorschlag zur Verschlimmbesserung, wenn man wie ich genug von dem mechanischen Tankgeber hat oder schlicht weg, den nicht einsetzen kann weil anderer Tank eingebaut.

9
Suche Fahrzeugteile / Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A
« Letzter Beitrag von Basti83 am Gestern um 10:03:42 »
Wenn du Teile in Canada brauchst dann besorg dir doch gleich eine elektrische Benzinpumpe für Vergaser. Solltest du doch dank AMI Technik viel einfacher besorgen können.
Wichtig Sicherheitsabschaltung einbauen wenn du eine elektrsiche Benzinpumpe drin hast.
10
Allgemeines / Re: alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Basti83 am Gestern um 09:59:33 »
Den habe ich gelesen. Und nun? Was willst du mir sagen?
Deswegen Fragte ich bei 0-180 Ohm sollte es richtig funktionieren.
So wie du es beschreibst das er "nders herum anzeigt" müsstest du ja ein 180-0 Ohm Sensor haben.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

Fan-Shop Robur

Fan-Artikel der Marke Robur

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...