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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 21, 2024, 20:16:37 »
je weiter hinten desto schmutziger die Luft (Reifenaufwirbelung) und wärmer wird sie auch
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Biete Fahrzeugteile / Schalter-/Signallampenkonvolut
« Letzter Beitrag von Mario am April 21, 2024, 17:14:01 »
Vom Armaturenumbau sind Schalter und Signallampen übrig geblieben.
Wegen Versandaufwand würde ich die gern als "gesammelte Werke" abgeben.
Hinweis: von den beiden großen Zugschaltern ist einer ein 2-stufiger.

PS.: die verzinkte Lampe gehört eigentlich zum Trabi-kommt von innen an die Motorhaube. Wollte sie als Leselampe haben, ist mir aber zu dunkel.

Da ich ab Fr (26.4.) für 4 Wochen mit dem LO in Frankreich bin, wird der Versand etwas dauern.
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Allgemeines / alternativer Tankgeber
« Letzter Beitrag von Mario am April 21, 2024, 17:07:51 »
Mittlerweile sind die originalen Tankgeber kaum und wenn für Unsummen zu bekommen.
Da ich für den 2. Tank eh was anderes suchen musste, bin ich auf die Tankgeber mit Reedkontakten gestoßen.
Die sind in verschiedenen Längen zu bekommen und das Entscheidende: das Lochbild ist identisch mit den DDR-Gebern.
0-180 Ohm sind auch die Richtigen für die DDR Anzeige, ABER: sie funktionieren leider umgekehrt. Heißt die Anzeige zeigt voll an wenn der Tank leer ist und umgekehrt.
Da ich eh einen Eigenbau habe, werde ich die Anzeige aufmachen und andersherum beschriften.
Für die keinen Wert auf Originalität liegen, gibt es ja passenden Anzeige zu kaufen.

Ggf. für den Einen oder anderen eine Idee :)
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Хелмар am April 21, 2024, 15:35:58 »
Der Finale Verbleib des Luftfilters ist noch nicht geklärt, deswegen diese experimentelle Anordnung ;-). Hintern Motor wird es bei mir nicht passen, da sind nur 16cm (Motor vorverlegt). Entweder kommt er dann da hin wo der alte ist oder Richtung Getriebe nach hinten. Ma sehen was gut paßt.
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 21, 2024, 13:07:49 »
baust Du bei der Gelegenheit gleich auf Ansaugschnorchel um?.....duckunwech :angel:
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Хелмар am April 21, 2024, 12:31:15 »
Hier beim Probelauf mit Getriebe. Der Öldruck ist anfangs immer noch recht hoch mit 6 bar, laut Anzeige. Geht dann aber auf 3,5 bar runter bei warmem Motor. Ich hoffe das wird sich beim Einfahren noch normalisieren. Bei den weichen Motorlagern hängt der Motor hinten ganz schön runter mit Getriebe. Da ist nicht viel Platz bis die Lagerträger am Schlitten anschlagen. Ich habe da deswegen noch eine Beilagescheibe unter gelegt.
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Хелмар am April 21, 2024, 12:21:15 »
Gestern war Hochzeit, zwischen Getriebe und Motor. Soweit so gut, nach mehreren Versuchen und Nachzentrieren flutschte dann auch die Welle ins Pilotlager. Leider gabs auch wieder ein paar Problemchen. Ich will ja die mechanische betätigte Kupplung gern beibeahlten und mußte dafür die hintere Strebe des Motorschlittens neu bauen, weil die der Hebelage im Weg ist. Ist überhaupt da ne Blöde stelle weil nirgends richtig Platz ist. Den Auspuff kann ich noch etwas runter setzen, dann sollte das passen. Weglasse kann man die nicht, da die schon wesentlich zur Stabilität des Motorschlittens beiträgt. Der original Diesel ist da etwas andes gelagert. Ich habe die Schelle vom Auspuff am Krümmer leider nicht dicht bekommen, da Pfeift das an den Schlitzen durch. Gibts dafür nen heißen Tip, außer alles mit diesem Auspuffkit vollzuschmieren? Überhaupt, git es des Rohr noch nachzukaufen? Ich hatte ein ähnliches von einem Traktor gefunden, das würde auch von der Form her gut passen, hat aber leider einen etwas kleineren Querschnittt (ca 55mm). Deswegen hab ichs zurück geschickt.

Beste Grüße
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Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von Toni am April 19, 2024, 11:08:38 »
Läuft ja  :)

Thema Türen und Dichtung ist so ein Thema... Ich hab bei mir doppelte Dichtungen (Tür + Karosse) und trotzdem pfeift es an manchen Ecken rein. Unten ist dagegen der Spalt so eng, dass es die Dichtung zerleiert....
Ist halt nur ein Nutzfahrzeug.  ::) Dachte immer, der Trabant wäre rustikal verarbeitet  :D
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Biete komplettes Fahrzeug / Re: Verkauf Lo 2002A
« Letzter Beitrag von Jetracer am April 19, 2024, 10:10:20 »
ja,genau Dieser
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