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« Letzter Beitrag von Хелмар am Mai 24, 2024, 07:12:56 »
Moin, also wegen des 1mm würde ich mir keine Gedanken machen. Ich behaupte auch, daß man das deutlich an der Zündkerze sehen würde wenn die mit dem Kolben Kontakt gehabt hätte.
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« Letzter Beitrag von Ilu am Mai 24, 2024, 04:34:06 »
Hallo , Ich habe mir mit der Post neue Zündkerzen schicken lassen Typ M14 / 175 von Isolator Special noch aus DDR Restposten . Habe eine von den 8 die ich erworben habe mit einer alten die im Ello lief verglichen und nach Augenmerk sah sie identisch aus was Länge vom Gewindefuss bis zur Elektroden Spitze betrifft . Habe dann 4 neue Eingebaut und der Motor lief auch gut damit . Ich dachte aber ich wuerde ein leichtes Nockgeräusch hören was mir vorher nicht so bewusst aufgefallen war. Habe dann nochmal eine von den restlichen 4 neuen mit einer alten verglichen diesmal mit Messlatte . Und zu meinem Schrecken festgestellt das nur 2 von den 8 erworbenen exakt gleich mit meinen alten aus dem Motor übereinstimmen . Bei den anderen mit der Bezeichnung PM14/175 ist die Elektrode ca 1mm länger , das Gewinde ist gleichlang . Habe die Kerzen wieder gewechselt . Konnte aber keine Beschädigung ( Kolben Berührung ) feststellen . Meine Frage : Wieviel Spielraum ist zwischen der Elektrode und dem Kolben . Ist der eine mm zuviel oder müsste das auch passen ?
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« Letzter Beitrag von Хелмар am Mai 23, 2024, 16:40:39 »
Sieht aus wie von der kleinen Benzinstandheizung aus Trabi und Wartburg
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« Letzter Beitrag von Sturzpilot07 am Mai 23, 2024, 15:41:06 »
Hallo, habe beim Schläuche erneuern die Pumpe gefunden. Wofür ist die?
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« Letzter Beitrag von Sturzpilot07 am Mai 23, 2024, 15:30:47 »
Super, vielen Dank. Jetzt kann ich endlich anständig schalten.
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Hallo Sturtzpilot Deine Vermutung ist richtig, die Schaltstange ist verstellt. Zum einstellen 1.Gang einlegen, die Klemme an der Schaltstange auf einer Seite lösen und jetzt den Schalthebel ein stück nach links ziehen, alles festziehen und probe. Schönen Feiertag.
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« Letzter Beitrag von Sturzpilot07 am Mai 19, 2024, 19:08:37 »
Guten Tag, ich ärgere mich mit meiner Schaltung rum. Ich möchte sagen, dass seit dem Erwerb meines lo2002A ich nur in den 1. und dem Rückwärtsgang schalten kann. Hatte zu Anfangszeiten mal das Ausrücklager gewechselt. Ich vermute, dass der Schalthebel im Fahrerhaus nicht ganz nach links kommt. Ansonsten habe ich gehört, dass es damals auch Drosselungen gab, um nur die beiden Gänge fahren zu können. Damit muss man den ja denn nicht versichern.
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« Letzter Beitrag von bleifrei am Mai 16, 2024, 21:20:46 »
Heute haben wir mal eine ordentliche Probefahrt durchgeführt. Klappt alles soweit. Danke für euere Antworten und Hilfe. Das Mückentürmchen haben wir locker erreicht 😊
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« Letzter Beitrag von Toni am Mai 16, 2024, 16:35:22 »
Leider ist es in Foren oft nicht so einfach, mehrere Bilder hochzuladen. Dann bin ich so einer, der gern parallel in mehreren Foren schreibt, also doppelte Arbeit. Hmmm Alles blöd.
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« Letzter Beitrag von Jörg am Mai 16, 2024, 08:15:58 »
Wenn sich die Bildernamen nicht ändern würden, könnte ich das direkt in der Datenbank vom Forum ändern.
Aus genau diesem Grund (Einstellung des Dienstes) ist es in vielen Foren nicht erlaubt externe Bilder zu verlinken. Die Bilder sollten in das Forum hochgeladen werden, damit sie dann auch immer verfügbar sind.
viele Grüße Jörg
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