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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 21, 2024, 13:07:49 »
baust Du bei der Gelegenheit gleich auf Ansaugschnorchel um?.....duckunwech :angel:
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Хелмар am April 21, 2024, 12:31:15 »
Hier beim Probelauf mit Getriebe. Der Öldruck ist anfangs immer noch recht hoch mit 6 bar, laut Anzeige. Geht dann aber auf 3,5 bar runter bei warmem Motor. Ich hoffe das wird sich beim Einfahren noch normalisieren. Bei den weichen Motorlagern hängt der Motor hinten ganz schön runter mit Getriebe. Da ist nicht viel Platz bis die Lagerträger am Schlitten anschlagen. Ich habe da deswegen noch eine Beilagescheibe unter gelegt.
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Allgemeines / Re: Deutz F4L912F Motorinstandsetzung, Einbaufragen usw.
« Letzter Beitrag von Хелмар am April 21, 2024, 12:21:15 »
Gestern war Hochzeit, zwischen Getriebe und Motor. Soweit so gut, nach mehreren Versuchen und Nachzentrieren flutschte dann auch die Welle ins Pilotlager. Leider gabs auch wieder ein paar Problemchen. Ich will ja die mechanische betätigte Kupplung gern beibeahlten und mußte dafür die hintere Strebe des Motorschlittens neu bauen, weil die der Hebelage im Weg ist. Ist überhaupt da ne Blöde stelle weil nirgends richtig Platz ist. Den Auspuff kann ich noch etwas runter setzen, dann sollte das passen. Weglasse kann man die nicht, da die schon wesentlich zur Stabilität des Motorschlittens beiträgt. Der original Diesel ist da etwas andes gelagert. Ich habe die Schelle vom Auspuff am Krümmer leider nicht dicht bekommen, da Pfeift das an den Schlitzen durch. Gibts dafür nen heißen Tip, außer alles mit diesem Auspuffkit vollzuschmieren? Überhaupt, git es des Rohr noch nachzukaufen? Ich hatte ein ähnliches von einem Traktor gefunden, das würde auch von der Form her gut passen, hat aber leider einen etwas kleineren Querschnittt (ca 55mm). Deswegen hab ichs zurück geschickt.

Beste Grüße
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Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von Toni am April 19, 2024, 11:08:38 »
Läuft ja  :)

Thema Türen und Dichtung ist so ein Thema... Ich hab bei mir doppelte Dichtungen (Tür + Karosse) und trotzdem pfeift es an manchen Ecken rein. Unten ist dagegen der Spalt so eng, dass es die Dichtung zerleiert....
Ist halt nur ein Nutzfahrzeug.  ::) Dachte immer, der Trabant wäre rustikal verarbeitet  :D
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Biete komplettes Fahrzeug / Re: Verkauf Lo 2002A
« Letzter Beitrag von Jetracer am April 19, 2024, 10:10:20 »
ja,genau Dieser
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Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 21:23:27 »
Ich möchte euch gerne an einer Erkenntnis teilhaben lassen. Ich habe mir ja wie schon bei der großen Tür mal die originale Abdichtung etwas genauer angesehen. Das ist natürlich wie alles in der DDR.. Es geht, aber irgendwie nicht richtig. Also, wenn es regnet und die Regenrinne nicht wirklich zur Karosse und zur Regenrinne der Karosse abgedichtet ist, dann läuft durch den Spalt immer etwas Wasser und dadurch, das die Dichtungen viel zu hoch für die Türen sind, läuft es richtig schön rein. Das ist übrigens auch immer das Wasser im Fußraum. Ich habe die Regenrinne zur Karosse und den Rinnenübergang mit Karosseriedichtmasse versiegelt. An die obere Dichtungsaufnahme habe ich 2,5cm a 1mm Edelstahl Streifen geklebt. Der Keber ist unser von Joka und kann ich wärmstens empfehlen. Nun sitzt die Dichtung auch schön an der Tür an. Unten bin ich genau so verfahren, nur das es hier ein Eckwinkel mit Schenkelmaß 2,5x2,5 a 1mm ist. Nun passt das richtig schön. P.s. Edelstahl habe ich bewusst gewählt, da ich nicht schweißen wollte und es zwar mit viel Kraft aber eben abänderbar ist.
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Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 21:10:22 »
Und nun… Möbelbau!
Handwerk ist schon geil. Tischlern könnte ich mir auch gut vorstellen. Das bockt auch total. 8)
Wie der beste Job der Welt, Maler  :angel:

Die Wände und Decke im Bad / Nasszelle habe ich mit Alu-d-Bond belegt. Am Ende möchten wir tatsächlich sogar im Bad duschen können.
Jetzt müssen wir aber erst einmal Gas und Wasser zu Ende bauen.
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Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 20:46:11 »
Zwischendurch gab es auch noch einen Plattfuß!
Schön die Ventilverschraubung durch die Ventilverlängerung gerissen. Das zog noch einen neuen Schlauch nach sich und einige Tage mit dem Ersatzrad auf dem Zwilling innen.
Ärgerlich und lustig gleichermaßen.  ;D
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Allgemeines / Re: Robur Wohnmobil
« Letzter Beitrag von womo am April 18, 2024, 20:32:55 »
Zwischendrin hat der Prüf-Ingenieur eine ganz bestimmte Sitzbefestigung gefordert. Das hieß also … den Holzboden wieder hochnehmen und mindestens 2Wochenenden im Zeitplan zurück geworfen werden. Aber… dann ist das so.
Timing ist alles.  ::)
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