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Allgemeines / Re: Diff Nachtrag
« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 05, 2024, 18:02:05 »hier ging es ja speziell um vermutlichen Schaden Diff hinten + Heimfahrt mit Frontantrieb
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Allgemeines / Re: Diff Nachtrag« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 05, 2024, 18:02:05 »hier ging es ja speziell um vermutlichen Schaden Diff hinten + Heimfahrt mit Frontantrieb
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Allgemeines / Re: Diff Nachtrag« Letzter Beitrag von Mario am April 05, 2024, 15:40:28 »Wenn das so wäre das im Schleppbetrieb Schäden im Diffential entstehen, was ist denn mit der Vorderachse? Das Diff läuft ständig im "Schleppbetrieb". Nur mal so als Hinweis
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Allgemeines / Re: Diff Nachtrag« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 05, 2024, 15:30:56 »Das Steckachsen ziehen (beidseitig ;-)) schont natürlich das Diff vor weiteren Schäden und ist schon sinnvoll, gerade wenn noch unklar ist wo das Problem liegt. bei Verdacht auf Diff-schaden hilft nur Kardan ab und Steckachsen raus, sonst läuft das Diff ja trotzdem mit, wenn auch passiv 94
Allgemeines / Re: Diff Nachtrag« Letzter Beitrag von Хелмар am April 05, 2024, 14:17:31 »Das Steckachsen ziehen (beidseitig ;-)) schont natürlich das Diff vor weiteren Schäden und ist schon sinnvoll, gerade wenn noch unklar ist wo das Problem liegt.
Beste Grüße 95
Allgemeines / Re: Diff Nachtrag« Letzter Beitrag von kochi am April 05, 2024, 12:20:27 »Vielleicht hab ich es übersehen. Aber kann man die Steckachsen drin lassen bei, Kardan ab und Uf VA weiterfahren? BEIM Allrad natürlich.
Gemeint beim Diffschaden hinten. Ich hatte meine damals gezogen Sven Ging fast 1000km gut 96
Allgemeines / Re: Diff Nachtrag« Letzter Beitrag von Norbert04 am April 04, 2024, 20:35:24 »ich wußte ich habe irgendwo die gefressenen Ritzel gelesen....
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Allgemeines / Re: Gasgestänge Umbau auf Seilzug« Letzter Beitrag von Mario am April 04, 2024, 19:23:28 »Den Seilzug den ich habe, ist ein Gasbowdenzug vom iveco daily (glaube ich).
Da hat sich nix gelängt oder sonstwie verformt.Der Knackpunkt waren nur die unterschiedlich hergestellten Enden. Hab mich durch die Hersteller durchprobiert, bis ich einen hatte der ok ist. Ich wollte auch anfertigen lassen aber die Bude in Leipzig meldete sich ewig nicht und dann war plötzlich alles Sonderanfertigung... Das war mir dann zu blöde. 98
Allgemeines / Re: Gasgestänge Umbau auf Seilzug« Letzter Beitrag von Egon-lo am April 04, 2024, 16:09:55 »Hi Mario,
Danke für die schnelle Antwort und die Bilder. Ich hab es schon umgesetzt mit einem Seilzug und Halterung, nur das selbige Problem, eine. Vernünftigen Seilzug zufinden, einer der auch funktioniert. Bei mir war das Problem, das beim Gaspedal zurück der Seilzug dies in sich umgesetzt hat und sich in sich gelängt hat also die Ummantelung, und somit die ei Spitzpumpe nicht zurück ging. 99
Smalltalk / Re: Schiebefenster« Letzter Beitrag von Stephan-LD am April 04, 2024, 10:02:59 »Bevor ich einen Auftrag zur Anfertigung des äußeren Profilgummies für die Schiebefenster auslöse möchte ich hier nochmal fragen, wer wie viele Meter haben will:
mirkanic12: 7 m u.s.s.kwak: 7 m + 7 m ? rollerguide: 16 m Helmar: 12 m Surströmming: ? Ich: 20 m Wer hat noch Bedarf? Wie gesagt, wenn wir 150 m herstellen lassen, dann kostet der laufende Meter 16 € inklusive Umsatzsteuer. Ich werde für die Gesamtmenge in Vorkasse gehen und will den Kaufpreis ohne Gewinn an die sich jetzt meldenden Interessenten weiter geben. Wer später von mir diesen Gummi haben will, muss mit etwas Mehrkosten (Lagerkosten) rechnen;-) Natürlich kostet Euch der Versand etwas. 100
Allgemeines / Re: Gasgestänge Umbau auf Seilzug« Letzter Beitrag von Mario am April 04, 2024, 08:19:27 »Hi Egon, hab zwar Iveco aber mit Seilzug.
Motorseitig ist es auch original vorgesehen, musste dann nur noch die Seite vom Gaspedal anpassen. Ging recht easy, allerdings stellte es sich als Herrausforderung dar, einen qualitatitiv guten Seilzug zu bekommen. Hier gibt es (beim gleichen Typ) riesige Unterschiede. Das Problem ist der Übergang vom Seil zur Kugelpfanne und die Pfanne selbst. Schlecht eingepresstes Seil, Kugelpfanne passt nicht, Pfanne zu lose, zu fest, aus Plaste,... Und die Anlenkung muss sauber sein, das dort keine starken Biegungen auftreten weil sonst doch wieder das Seil abreißt. Ich kann dir mal Bilder machen, die Halterung selbst ist voll easy und schnell gebaut. Funfact: nachdem wieder das Seil abgerissen war, hab ich nen Bowdenzug vom Fahrrad genommen, hinten und vorne ne Schlaufe mit Knoten rein. Nach 2000km hab ich es ausgebaut und es war immer noch in Ordnung |
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