Robur - Forum

Technik => Reifen & Räder => Thema gestartet von: schmunzel am Januar 14, 2009, 15:20:34

Titel: Luftdruck für Reifen am 2002 AKF
Beitrag von: schmunzel am Januar 14, 2009, 15:20:34
Hallo Ellofreunde,
ich bin neu hier, muß in absehbarer Zeit einen Ello überführen, habe aber auf der Website noch keinen Hinweis auf vorgeschriebene bzw. empfohlenen Luftdruck
gefunden. Kann mir einer helfen ?
Besten Dank im Voraus
Peter aus dem Erzgebirge
Titel: Re: Luftdruck für Reifen am 2002 AKF
Beitrag von: andrehh am Januar 14, 2009, 16:54:13

ich bin neu hier, muß in absehbarer Zeit einen Ello überführen,



Du mußt ?    Ich würd eher sagen: Du darfst  ;D

Bedienungsanleitung sagt:

Vorderachse 2 kp/cm2
Hinterachse 3,5 kp/cm2

Das kann man grob bar gleichsetzen (eigentlich Faktor 1,02).


Gruß
AndréHH



Gruß
AndréHH
Titel: Re: Luftdruck für Reifen am 2002 AKF
Beitrag von: ANA am Januar 14, 2009, 20:38:05
Hallo Peter aus dem Erzgebirge,
wo bist du her?Vielleicht kann ich helfen.
Komme aus dem Kreis ANA
Kannst dich ja mal per PM melden
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Luftdruck für Reifen am 2002 AKF
Beitrag von: schmunzel am Januar 15, 2009, 12:06:48
Danke für die schnelle Antwort !
Peter
Titel: Re: Luftdruck für Reifen am 2002 AKF
Beitrag von: ralph am Januar 25, 2009, 23:22:52
bei den geländereifen würde ich auf der straße eher 4 bar empfehlen (oft bin ich auch mit 4,5 bar gefahren). die reifen laufen so deutlich besser und bekommen nicht so schnell auswaschungen. der angegebene luftdruck ist nur ideal, wenn er vorwiegend im gelände gefahren wird.