Robur - Forum

Technik => Reifen & Räder => Thema gestartet von: 4x4quad am November 30, 2005, 16:49:35

Titel: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: 4x4quad am November 30, 2005, 16:49:35
Hallo

was sind das für Reifen??? (Größe,.....)
Wo bekomme ich die Reifen mit dem Profil her???

Danke
Gruß Rico
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: ralph am Dezember 04, 2005, 11:10:14
da würde ich fast mal sagen, das sind die guten alten, abgefahrenen pneumant-reifen
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: 4x4quad am Dezember 04, 2005, 12:17:22
Welche ? ....die 10-20 ?
Ich war der Meinung die sind zu groß!!! :-\\

Danke

Gruß Rico
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: ralph am Dezember 04, 2005, 14:40:29
laut foto schwer zu beurteilen... der standardhänger von der bundeswehr läuft z.b. ganz gut mit den 10-20... und hat sogar fast die spurweite, wie der robur
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: petR am Dezember 05, 2005, 01:00:24
Hallo Rico,

die Frage ist, ob das überhaupt orginale Reifen sind.
Bornsen-Anhänger hab ich bisher eigendlich nur mit 6.50-20 Straßenreifen gesehen.
Aber bevor ich dir wieder´n Mist erzähl, frag mal den headmaster, ich glaub der hat auch so ein Teil.

Oder schau mal
da (http://cgi.ebay.es/OFFROAD-WOHNWAGEN-4x4-PKW-Kupplung-TUV-Gelaendeanhaenger_W0QQitemZ4587256352QQcategoryZ60996QQcmdZViewItem)

Gruß Peter
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: petR am Dezember 05, 2005, 01:10:03
(http://)
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: Headmaster am Dezember 10, 2005, 16:35:39
So, also es sieht aus wie die kleine ungebremste Wechsellafette. Die Große Luftgebremste hat die normale LO zivilbereifung drauf und die kleine hat die reifen vom 93 drauf. Ich glaube das waren 6,5 er. Ich habe auch von der Dekra einen passenden Schein für die LAfette, den hatte ich damals für meine Vollabnahme gebraucht, da stehen einige daten drin. Wenn ich ihn finde stelle ich ihn gerne zur verfügung.
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: Driver am März 14, 2006, 18:07:22
Hallo
Ich würde sagen, die gleichen Reifen wie der GAZ 69.
 Ralf
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: Headmaster am März 15, 2006, 13:28:53
Ja genau, das müßten die gleichen sein.
Titel: Re: Reifen für Wasserwagen
Beitrag von: lura am März 28, 2006, 18:50:46
Moin moin,

Gaz 69, UAZ und P3 sind mit 6.50 * 16 oder 7.50*16 unterwegs, die Lafetten hatten die gleichen Reifen vom Profil wie der P3.

lura