73335 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Umfrage

Wollt ihr  regelmässig Post mit neuen Informationen (z.B. Infos zu Treffen) bekommen?

nein danke - so wie bisher ist das OK
10 (21.3%)
einmal im Quartal
36 (76.6%)
einmal im Halbjahr
1 (2.1%)
einmal im Jahr das Forum/Internet auf DVD ;-)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 43

Autor Thema: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein  (Gelesen 28166 mal)

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #50 am: Januar 20, 2014, 19:06:34 »
Für die KTA-Blätter braucht man auch 5 Postings.

Chrischan

  • Gast
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #51 am: Januar 20, 2014, 19:17:55 »
Jut, mehr kann man wohl nicht machen...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #52 am: Februar 14, 2015, 14:54:32 »
50784 Beiträge in
6300 Themen - von
1933 Mitglieder

29002 Spam User wurden geblockt

aber ... da sind auch Nutzer dabei welche sich nich angemeldet haben oder Monatlenag und länger nicht mehr eingeloggt waren  :'(
« Letzte Änderung: Februar 14, 2015, 15:03:27 von Danimilkasahne »

Chrischan

  • Gast
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #53 am: Februar 14, 2015, 16:46:58 »
...schmeiß sie raus - niemand benötigt Karteileichen ;)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #54 am: Februar 14, 2015, 17:49:47 »
habe vor Jahren schon gesagt...tut mal ausmisten...brauchen wir nicht sagte man mir...
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Chrischan

  • Gast
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #55 am: Februar 14, 2015, 17:57:47 »
...ich hab das bei mz-baghira.de in dem Jahr Vertretung als Chefé in Afganistan war 1x im Quartal etwa gemacht - alles was länger als ein Jahr net online war, oder war's sogar nur ein halbes - egal, flog raus, Nullpostingmitglieder, genau so -  wozu die Karteileichen sammeln?

Schlussendlich waren's 50 - 60 Leute "harter Kern" und nochmal rund 100, die gelegentlich zumindest online waren und auch mal ne Frage gestellt haben. War völlig okay so...

Offline erz46

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF S-PR
  • PLZ: 09456
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #56 am: Februar 15, 2015, 10:02:22 »
Hallo Roburfreunde,

ja, ich bin schon einmal entsorgt worden, weil ich angeblich nicht kommunikativ genug war. Und bin trotzdem wieder gekommen. Und Warum? Weil ich halt einen ROBUR habe und gerne von diesem Virus infiziert bin.
Ich muß nicht zu jeden Thema meinen Senf dazugeben, um im Forum bleiben zu können.
Wer bitte soll das entscheiden, ob jemand "Gut" genug ist für dieses Forum.

Meine Einstellung dazu: Jeder, der sich um den Erhalt dieser Fahrzeuge bemüht, hat das Recht, in diesen Forum zu sein. Egal ob er hier was schreibt, oder aber nur von den Erfahrungen der Profis lernen möchte, Punkt.

Außerdem ist es doch gut zu wissen, wie Viele sich um den Erhalt des Roburs bemühen. Dadurch hat man doch schon mal eine grobe Übersicht über die Fahrzeuge, die noch vorhanden sind. Und es sind gerade durch das Forum neue Roburfreunde dazu gekommen, die vorher noch nie was vom Robur gehört hatten.

schönes WE

Jens   :police:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Chrischan

  • Gast
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #57 am: Februar 15, 2015, 10:12:24 »
Jens, Du mißverstehst da was völlig - es geht um Gottes Willen nicht um "gut genug" oder "kommunikativ entsprechend irgendeiner Norm" ;)

Der User der nix schreibt, trotzdem in regelmäßigen Abständen online ist und sich auch dadurch (aktiv im Sinne der Datenpflege) beteiligt, soll doch auch gar nicht gelöscht werden. Es geht schlicht und ergreifend um die Karteileichen, die in keiner Art und Weise auch nur irgendeine Aktivität zeigen und da ist denke ich <= meine persönliche Meinung - ein gewisser Zeitraum durchaus angebracht um zu sagen, Hop oder Top.

Beispiel: Irgend jemand findet auf dem Dachboden einen Kühlergrill (steht Robur drauf, er/sie googlen und landen hier), er will den loswerden, hat außer diesem Verkaufsinteresse aber keinerlei Verbindung oder Ambitionen zu Robur, der meldet sich einmalig an (muss er, um hier posten zu können), verkauft das Teil oder auch nicht und von dem Menschen hörste nie wieder was - klar macht es Sinn, diese Karteileiche jahrelang in der Statistik zu führen - als was bitte? <= um die geht es, um niemand anderen ;)

Offline erz46

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 AKF S-PR
  • PLZ: 09456
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #58 am: Februar 15, 2015, 10:20:16 »
Hallo Chrischan,

da hast du allerdings recht, solche Leute brauchen wir nicht. Ich würde so verfahren. Anschreiben per email. Frist setzen. Nach Ablauf und null Reaktion entsorgen.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #59 am: Februar 15, 2015, 10:45:01 »
Kann man hier nicht was automatisches machen? Auf einigen Seiten ist das so, wenn man ein Jahr nicht online war, bekommt man ne Email, das man in den nächsten x-Tagen gelöscht wird. Wenn man dann online geht, ist wieder alles gut und wenn nicht, wird man gelöscht.

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #60 am: Februar 15, 2015, 10:58:19 »
Die Entscheidung, wann hier wer gelöscht wird, sollten wir schon noch Ralph überlassen.

Offline ralph17

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #61 am: Februar 15, 2015, 11:11:00 »
Ja... Aber wer entscheidet, wer eine Karteileiche ist? Mancher hat sich wohl angemeldet, liest dann aber nur still mit... Und vor allem, wen stören inaktive User wirklich? Bisher haben wir nur Spam-User und sogannte Null-Beiträge gelöscht.

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #62 am: Februar 15, 2015, 11:24:53 »
Eine automatisierte Mail an alle?
Inhalt ungefähr: Wir freuen uns über jedes Mitglied, wenn du bei uns bleiben willst, antworte innerhalb von 8 Wochen.
Da müsste dann nur irgendein fleißiges Kerlchen eine Liste führen und hinterher löschen, löschen, löschen.
Aber ob das für's Forum wichtig ist, weiß ich nicht
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Chrischan

  • Gast
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #63 am: Februar 15, 2015, 11:34:24 »
Leute, guckt in die Mitgliederliste, da stehen User drin, Anmeldedatum 2006, bisher 0 Beiträge und seit der Anmeldung nicht mehr aktiv gewesen.

Die 1935 Mitglieder da oben sind doch absoluter Quatsch und spiegeln nicht ansatzweise irgendein zu vermittelndes Bild.

Klickt mal die Leute spaßenshalber durch, angemeldet April 2006, letzter Besuch Mai 2006 - das ist 9 Jahre her  :angel:
« Letzte Änderung: Februar 15, 2015, 11:40:04 von Chrischan »

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #64 am: Februar 15, 2015, 13:08:50 »
Hallo Roburfreunde,
ja, ich bin schon einmal entsorgt worden, weil ich angeblich nicht kommunikativ genug war.

Sorry, das glaube ich immer noch nicht - hiers sind mit verlaub geraten weniger als 20 Nutzer gelöscht worden welche selber das so wollten.

Andreas, André, Ello1801, der Likas, an die kann ich mich erinnern - Madinegs Account ist noch da - da die Beiträge ohne Profil abber mit Accountnamen ohne Link stehen bleiben habt ihr durchaus ein Bild davon.


@Chrischan - würdest du auch alle vom Klassentreffen löschen welche du ein Jahr nicht gesehen hast - als es damals die Markengeschichte gabe haben wir über ein Fornmailing eine Info an die Nutzer gegeben.

Zum löschen

nun habe ich das oben mal zitiert - die Infos zur Löschpraxis - vgl Ralph oben
- alles sehr Defensiv hier.

Nun wird bereinigt - und alle gelöschten berichten über dies "ungerechte" Löschung in anderen Foren - was haben wir damit gewonnen :seufz:?


AHoi Daniel

P.S: ich glaube Renato habe ich z.B. auch schon ne PM via Robur.DE gesandt als  ifa-tourse.de nicht wollte - auch dafür muss jemand weder online gehen noch einen Beitrag geschrieben haben
« Letzte Änderung: Februar 15, 2015, 13:10:37 von Danimilkasahne »

Chrischan

  • Gast
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #65 am: Februar 15, 2015, 13:38:30 »
Daniel - Ihr könnt das machen, wie Euch beliebt. 500, 1000, 1500, 2000... "Forenmitglieder" sind schlicht und ergreifend gelogen, davon ist nicht die Hälfte aktiv!

Ein Forum ist nichts anderes als ein soziales Netzwerk, die Vorstufe von facebook & Co. - es lebt von der Aktivität seiner Mitglieder.

Mich würden tatsächlich die Zahlen interessieren, wieviele Mitglieder von den 1935 in den letzten 12 Monaten tatsächlich 1x eingeloggt waren, denn diese Zahl gibt in etwa darüber Aufschluss, wie aktiv ein Forum tatsächlich ist - ich habe dieses Suchkriterium bisher nicht gefunden, dafür hunderte von Leuten, die sich angemeldet und nie wieder reingeguckt haben. Ich verstehe in diesem Zusammenhang schlicht und ergreifend die "Hurrameldungen" bzgl. der Mitgliederzahl einfach nicht - sorry, aber das sagt nichts aus! Und mir persönlich ist es völlig Wurscht, ob wir 1000, 2000, 10.000 oder gar 100.000 Mitglieder hier haben, wenn davon lediglich 100 ein gewisses Maß an Aktivität zeigen, ist's eine Plattform eben dieser 100 Leute - oder gibts ab einer gewissen Mitgliederzahl irgendwelche Sonderkonditionen (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber die Möglichkeit besteht immerhin).

Sorry Daniel - wenn ich mich 9 Jahre lang in einem Forum nicht einlogge, habe ich kein Interesse mehr an der Sache - solch einen User muss ich nicht als Forenmitglied bezeichnen, ohne diesen Menschen dadurch in irgendeiner Form zu diskriminieren. Dann weiß ich nichtmal mehr meine Zugangsdaten, schon gar nicht, wenn das Forum seit dem mind. einmal komplett umgezogen ist!

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #66 am: Februar 15, 2015, 13:50:23 »
Viele "Mitglieder" sind sicherlich auch ehemalige Accounts, von denen schlicht und ergreifend das Log-in vergessen wurde....
Eine bisschen Bereinigung wäre bestimmt realitätsnäher, aber ist die Arbeit es wert wahre Zahlen zu haben?
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #67 am: Februar 15, 2015, 13:59:03 »
Etwa 550 Mitglieder waren innerhalb der letzten 365 Tage eingeloggt

Der Thread ist kein Hurrathread und in Bezug auf die 500 Spinner ja nicht verkehrt - es ist eine einfache Möglichkeit "Meilensteine" festzulegen.

Das Interesse an diesem Forum kann nur durch die Mitglieder selbst erzeugt werden.


P.S: zu den stillen Mitlesern - ich selber hatte viele Jahre das Forum passiv als RSS-Feed konsumiert - auch eine schöne Variante ohen sich einloggen zu müssen.

vgl. http://www.robur.de/smf/fragen-und-antworten-zum-forum/rss-feed/msg286/#msg286
« Letzte Änderung: Februar 15, 2015, 14:02:51 von Danimilkasahne »

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #68 am: Februar 15, 2015, 15:10:52 »
Dani genau aus dem Grund würde ich das Forum nur für Mitglieder lesbar machen. Das zwingt die Leute die sich für Robur interessieren die Hose runter zu lassen und nicht still und heimlich mitzulesen.
Gruß uwe

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #69 am: Februar 15, 2015, 16:14:37 »
Ja, Uwe deinen Vorschlag habe ich nicht vergessen - meine privvate Mainung ist da
Zitat
Wissen schadet nur dem der es nicht hat

und wenn ich bedenke, wo ich mich überall schon angemeldet habe nur im eine "pillepalle" Infos aus dem Versteck zu entlocken  ::) - dann sind wir wieder bei den Teilnehmerleichen.
 
 
Zitat von: TvKaiser
..ein Teufelskreis

Chrischan

  • Gast
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #70 am: Februar 15, 2015, 16:26:43 »
Okay Daniel, das ist mal ne Aussage - Danke.

(etwas mehr, als ich erwartet habe, um so besser :)  )

Naja, "Meilensteine" definiere ich nicht über Karteileichen :P

Uwe - das ist nicht unbedingt Sinn der Sache, bzw. sehe ich keinen Sinn darin, dem Grundgedanken des www Informationszugang dieser Art nur gegen Mitgliedschaft bei was auch immer zu ermöglichen. Es gibt genügend Leute, die keine Meinung zu Foren, zu facebook, zu Treffen, etc. haben - also wozu dort einen Zwang anlegen?

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #71 am: Februar 15, 2015, 16:38:53 »
Ein kleiner Vergleich, bei den Blauen ist das etwa so

Beiträge insgesamt: 515176
Themen insgesamt: 33463
Mitglieder insgesamt: 8317

davon 4.000 Mitglieder mit 0 Beiträgen

aber das Leben findet nicht im Forum statt

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #72 am: Februar 15, 2015, 16:59:02 »
Na dann mach Wilmaaa und Uwe doch mal den Vorschlag aufzuräumen. :laugh:

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #73 am: Februar 15, 2015, 17:01:11 »
Nönönö die Frau Königin hat schon genug mit den anderen Spinnern (neben mir) zu tun.

Chrischan

  • Gast
Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
« Antwort #74 am: Februar 15, 2015, 17:04:28 »
...also ich weeß nicht was Ihr für ne Forensoftware nutzt, im Baghiraforum waren das 3 Klicks und weg waren die Karteileichen ;)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...