Robur - Forum

Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: Danimilkasahne am August 01, 2007, 22:07:32

Titel: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am August 01, 2007, 22:07:32
So in wenigen Minuten/Stunden haben wir das 500te registrierte Mitglied an Bord.
Leider sind viele eher inaktiv oder lesen nicht eingeloggt mit ;-).

An dieser Stelle mal ein Dankeschön in Richtung Ralph der
für alle Roburfreunde hier diese Plattform ins Leben gerufen hat
und eher im Hintergrund bleibt.

Zitat
Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Ahoi Daniel
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: zlintrener am August 02, 2007, 00:11:36
Moin Freunde, Spinner, Wegbegleiter.

ich hätte nie gedacht, dass ein ROBUR so viel öligen Spass bereiten kann.
Und das sage ich, obwohl ich noch keinen Meter aus eigenem Antrieb (incl Anlassen) gefahren bin. ABER ICH SCHAFF DAS!!!

Gruß
Holger
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: otto1 am August 03, 2007, 14:35:43
...An dieser Stelle mal ein Dankeschön in Richtung Ralph der
für alle Roburfreunde hier diese Plattform ins Leben gerufen hat
und eher im Hintergrund bleibt....

Der hat diese Woche andere Sorgen...
Titel: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sind wir nun - es bleibt noch viel zu tun
Beitrag von: Danimilkasahne am August 17, 2007, 20:26:46
Sternzeit 17.08.2007,3
Zitat
Mitglieder: 500  •  Beiträge: 6896  •  Themen:1110


mit dem Nutzer Eisenschwein (http://www.robur.de/mambo/index.php?option=com_smf&Itemid=79&action=profile;u=548) trat der 500te hier im Forum ein ;-)
Titel: Umfrage - Newsletter?
Beitrag von: Danimilkasahne am November 13, 2007, 19:20:34
Statistik:
gestern waren 32 Nutzer Online - so viele wie noch nie an einem Tag und
seit Gestern waren 77 Mitglieder angemeldet hier aktiv.

Deshalb mal noch eine Umfrage s.o.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am November 15, 2007, 20:06:38
..so eine letzte Zwischenmeldung in den letzten 5 Tagen waren 100-Nutzer mindestens je einmal eingeloggt ;-)

Zitat
Mitglieder: 525  •  Beiträge: 8341  •  Themen: 1336
Titel: Добро пожаловать Олег - Член 550
Beitrag von: Danimilkasahne am Januar 11, 2008, 19:07:12
Добро пожаловать Олег (http://www.robur.de/mambo/index.php?option=com_smf&Itemid=79&action=profile;u=647) , как члены 550.

via \"googlesprech\" begrüssen wir Oleg als 550. Mitglied in unserer Runde

Ahoi D.

Zitat
Mitglieder: 551  •  Beiträge: 8995  •  Themen: 1419
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: andre am Januar 11, 2008, 21:29:05
zusammen mit meinen ca 900 leichen aus der datenbank sinds dann schon über 1000 die wir getrost löschen können
das interesse ist mehr kurzweilig zur erlangung von daten ....
das \"gemeinschaftliche\" ist da nicht grade im vordergrund
am ende disutieren hier nur 10 leute . der rest ist verstorben
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Januar 11, 2008, 21:42:21
::) ja leider
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Januar 11, 2008, 21:51:52
etwa:
- 250 Nutzer ohne einen einzigen Beitrag
- 50 noch nie angemeldet Online und dann
- vor  768Tagen war die Kaktusfarm das letze mal angemeldet und nur
- 200 Nutzer innerhalb der letzten 100 Tage mal angemeldet Online

Ahoi D.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Quertor am Januar 12, 2008, 10:53:37
mh, lieber so als in anderen Foren, wo sich die Teilnehmer verbal ordentlich daneben benehmen. Das Daten (v)erlangt werden ist nunmal so, ich lese die Technikthreads auch mehr, als das ich darin schreibe. Das können die Koniferen hier viel besser als ich.
Auch werden einige Beiträge zu ernst genommen, ich meine eine Portion Leichtigkeit und Humor ohne albern zu werden würden nicht schaden.
Alles in allem fühle ich mich hier wohl.

Und will immer noch wissen wo petR steckt.

Gruß
Torsten
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: madineg am Januar 14, 2008, 08:52:44
so viele is auch gar nich gut, so haben wir wenigstens was elitäres ;)

also ich find es, trotz gelegentlicher reibereien (welche aber unbedingt dazu gehören), auch echt angenehm hier, kann man so lassen.

mfg martin
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: kochi am Januar 14, 2008, 09:07:43
Na gut,manchmal hat man über Tage keinen neuen Beitrag bei.Da fragt man sich schon ob überhaupt einer reinschaut.
Gut,ich guck fast täglich rein,schreib aber auch nich ständig.Grad wenn\'s im Oldtimer-oder Feuerwehr-oder Busbereich läuft,kann ich mit meinem Totalumbau eh nich mitreden.
Aber ich glaub schon,daß dies Forum immer für\'n interessanten Tip oder\'n nettes Gespräch gut ist. :D
Gruß Kochi
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: zlintrener am Januar 25, 2008, 23:11:49
Klar ist dieses Forum eine Infomationsplattform. Ich formulier mal: ohne irgendein Interesse an diesen Fahrzeugen und deren Erhalt könnten sich Einige viel Zeit ersparen.
Als ich vor einigen Monaten auf der Suche nach Informationen hier gelandet bin, hab ich auch nicht darüber reflektiert, was langfristig daraus wird.
Ich finde, jeder darf selbst darüber entscheiden, ob er nur die Infos aus den Datenbanken nutzt oder ob er bereit ist sich mit Anderen auszutauschen.
Ohne dieses Forum gäbe es meinen LO jedenfalls nicht. (besonderen Dank an MatthiasT4 und Christian für hardware und an alle Anderen für ihre Tips.)
Beste Grüße
Holger
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: ralph am Januar 27, 2008, 23:35:02
es ist über jahre ein recht gleichmässiger strom, der hier vorbeizieht und spuren hinterlässt oder auch nicht. ein kommen ein gehen. so wie das leben an sich. und ich denke, das ist auch ok so. interessen und möglichkeiten verschieben sich. wir halten hier keinen auf ewig fest. obwohl man sich schon an den einen oder anderen kantigen menschen gewöhnt mit der zeit. schade, wenn die wieder andere wege gehen.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Sudnif am Februar 03, 2008, 22:31:35
Hallo ihr da draussen,

ich bin ja auch mehr so ein \"lese-typ\". Dank euch aber für das Forum und die Möglichkeit hier Erfahrungen auszutauschen oder Fragen stellen zu können.
Ich habe halt nicht so oft die Gelegenheit im Forum vorbeizuschauen. Umso mehr freut es mich, dass sich ein paar Enthusiasten gefunden haben, die alles so am Laufen halten.
Danke noch mal und weiterhin viel Ausdauer bei der Pflege des Forums, ich schätze das sehr und komme auch immer wieder gerne vorbei.

Grüße

matthias
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 24, 2008, 16:53:04
...Und will immer noch wissen wo petR steckt.

schade die Mailadresse im Profil ist nicht mehr die richtige
Zitat
   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
... User is unknown
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: drehrumbiene am Februar 24, 2008, 20:22:30
wenn der andre uns als leichen sieht werde ich mal meine sachen entfernen ?
Für alle die hier vor dem rechner schlafen ich persönlich lebe draußen in der welt und natur und habe keinen bock ständig hier rum zu hängen ausserdem habe ich den eindruck das daß forum mal stärker war und etwas eingeschlafen ist . ausserdem brauchen sich einige nicht zu wundern der arroganten tonfalle in einigen beiträgen schreckt viele ab .
Titel: Re: 600 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Mai 28, 2008, 18:10:05
Zitat
Mitglieder: 599  •  Beiträge: 10438  •  Themen: 1612

nicht wundern das es manhcmal weniger werden - \"Spamuser\" werden immer mal wieder gelöscht

Ahoi Dani
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: lura am Juni 28, 2008, 20:34:43
So ein Forum ist halt wie das Leben, es ändert sich immer mal was.
Da stehen die Leute , die lange dabei sind, für kontinuität. Wenn man dann nach langer Zeit mal wieder reinschaut, meint man alte bekannte zu treffen.
Für neue User ist die Zahl der Beiträge der Altuser oft ein bisschen einschüchternd. Kenne ich noch so aus meiner Anfangszeit.

lura
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am März 05, 2009, 18:09:37
Zitat
Mitglieder: 699  •  Beiträge: 12708  •  Themen: 1943

* wobei die Hälfte der Nutzer nie etwas geschrieben hat
  weder \\\"verkaufe Lieblingststück\\\" noch \\\"suche billig und schnell\\\"

* in den letzen 24 Tagen waren wenigsten 100 verschieden Nutzer mal eingelogg

* 50 haben soch noch nie eingeloggt
Ahoi D.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: G221 am März 05, 2009, 21:38:19
Also ich möchte hier auch mal Danke sagen! Ohne das Forum wäre auch mein \"Erich\" nicht in seinem Carport gelandet! Vielen Dank an Alle, die hier im Forum anzutreffen sind, ob angemeldet und schreibend, oder lesend als Gast. Genau das ist doch das, was dieses Forum ausmacht (...auch wenn der Ton manchmal wirklich etwas gewöhnungsbedürftig erscheint...)! Es ist wie im Leben - die Leute / Freunde / Bekannte kommen und ein Teil geht - warum auch immer... Und es ist doch eigentlich völlig Wurscht, ob wir 500 oder 8351 User sind! Hauptsache wir haben Spass an dem was wir tun und das möglichst zusammen! Wer will chattet und wer \"nur\" Informationen sucht, der wird immer fündig. Es muss ja nicht jeder ständig seine Lebensgeschichte oder Schwänke aus der Jugend verkünden. Ich habe hier schon wirklich nette Leute kennengelernt und denke auch wie Quertor, das alles mit etwas Humor und Leichtigkeit viel mehr Spass macht! Schließlich ist das im Allgemeinen unser Hobby und nicht der Wettkampf zum besten Roburfahrer der Nation.
Ich bleib hier, solange ich mich wohl fühle und im Moment scheint das eine noch sehr lange Zeit zu sein!
In diesem Sinne - Mundwinkel hoch zum Grinsen - !
Der Tom  ;D
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: lura am März 09, 2009, 10:53:29
Zitat
Mitglieder: 699  •  Beiträge: 12708  •  Themen: 1943

* wobei die Hälfte der Nutzer nie etwas geschrieben hat
  weder \\\\\\\"verkaufe Lieblingststück\\\\\\\" noch \\\\\\\"suche billig und schnell\\\\\\\"

* in den letzen 24 Tagen waren wenigsten 100 verschieden Nutzer mal eingelogg

* 50 haben soch noch nie eingeloggt
Ahoi D.

die Tendenz steigt klar nach oben. in jeder Hnsicht. Weiter so. Und Gratulation zum schönen forum.

Bernd
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am März 29, 2009, 20:27:46
Zitat
Am meisten online:     64 - Heute um 08:49:01
.. auch wenn der Anlass nicht sehr schön ist
Titel: Re: 1.000 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Juni 07, 2009, 11:51:47
da wir brutto kurz vor dem 1000 Benutzer stehen
 Mitglieder: 740  •  Beiträge: 13569  •  Themen: 2062 (http://Mitglieder: 740  •  Beiträge: 13569  •  Themen: 2062)

auf drei \"echte\" Anmeldungen kommt ein Spamnutzer

* noch nie angemeldet Online - geschätze 50 Nutzer - die lesen u.U. nur mit
* 100 Nutzer waren in den letzen 17 Tagen angemeldet (online)
* 380 Mitstreiter haben zwischen einem und fast 1000 Beiträgen

...

Ahoi euer D.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Juni 15, 2010, 20:35:14
Zitat
Mitglieder: 902  •  Beiträge: 17992  •  Themen: 2679
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: ELLO1801 am August 03, 2010, 20:29:10
Ich finde dieses Forum wirklich total angenehm. Normalerweise bin ich kein Freund von Foren und stets etwas misstrauisch was die wirklichen und wirtschaftlichen Hintergründe betrifft.
Hier bin ich nicht enttäuscht worden.
Die Datenbank für unser Lieblingsfahrzeug ist echt toll. Das sind viele Stunden Arbeit und Recherche die der Newby einfach mal so nutzen darf ! Selbstverständlich ist das nicht !

Natürlich ist der Ello auch kein so anspruchsloses Hobby wie vergleichsweise ein \"Habicht\". Das Ding braucht viel Treibstoff, Platz, manchmal riesige Werkzeuge und viel Zeit. Deshalb wohl die \"Ausfallquote\" nach der Spontanbegeisterung.

Trotzdem macht der Kram viel Freude. Bezüglich der Umfrage hätte ich auch gegen einen Newsletter nichts einzuwenden. Ist nur Spass...

Herzliche Glückwünsche zum 1000ensten und... liebe \"Anmeldeleichen\" schreibt mal was aus den Projekten geworden ist !!!
 
viele Grüße aus der Werkstatt.
Titel: Re:1000 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am September 06, 2010, 12:44:40
nach der Anmeldeleichenbereinigung

Zitat
19291 Beiträge in 2826 Themen - von 707 Mitglieder


Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Ginsterburg am September 07, 2010, 14:08:59
danke für eure netten beiträge und das es dieses forum überhaupt gibt!!! :) :) :)

gibt es in meiner nähe ( berlin pankow ) jemanden, der mir evtl bissl behilflich sein kann, meine gute luise fit zu bekommen, damit ich sie im juni zum oldi machen kann?
tips und handgreifliche hilfe immer willkommen!


kaffee oder nen bierchen ist immer drin und grill ist schnell angeworfen...

geld hab ich wenig bis keines ( ist kein gejammer - nur gleich vorweg ) bau an nem ollen haus von 1913 und bin schausteller, sprich darstellendes handwerk >>> badehaus betreiber, holzknecht und lehmbauer auf diversen festen. würde aber auch zu nem ifa-treffen mal mit dem badezuber kommen...
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: erdnuss am September 08, 2010, 12:49:38
Hi "Ginsterburg",

kann es sein, dass ich Deinen Ochsenkarren am Wochenede an nem Stand auf dem Markt in Havelberg gesehen habe? Da stand genau solch Pritsche mit roter Nummer und hat uns angelächelt ;-)

VG, Jan
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Juli 29, 2011, 09:44:24
Zitat
24500 Beiträge in 3528 Themen - von 999 Mitglieder
* noch nie angemeldet Online - geschätze 20 Mitstreiter - die lesen u.U. nur mit
* 250 Mitstreiter  waren in den letzen 80 Tagen angemeldet (online)
* 250 Mitstreiter haben zwischen 7 und über 1000 Beiträgen


...und über 1.000 Spamnutzer entsorgt - da kommt auf jeden gelöschten Spammnutzer noch 2-3 geblockte Spammnutzer dazu
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Juli 31, 2011, 14:52:18
und das Mitglied - Nummer 1000 ist  der Schlosser (http://www.robur.de/smf/profile/?u=2567) ... herzlich Willkommen
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Headmaster am Juli 31, 2011, 16:36:29
Schlosser sind gut, davon kann man nie Genug haben.  ;)
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Dezember 16, 2011, 08:14:57
Zitat
26694 Beiträge in 3777 Themen - von 1101 Mitglieder

der 1100te ist Autoservice-Rudolph (http://www.robur.de/smf/profile/?u=3984)

herzlich willkommen
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Christel am Dezember 16, 2011, 23:16:28
da wär es doch echt mal an der zeit ein forumstreffen zu machen!!!oder nicht?
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Ello_2500 am Dezember 16, 2011, 23:23:16
@Christel:
Wo hättest denn nen guten Ort, wo auch viele hinkommen (können)?
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: ifa am Dezember 17, 2011, 00:54:10
Blöde Frage - in der Hauptstadt natürlich ... ;D

In einem "Vorort" namens Trebus könnte man das Lager aufschlagen.

Gruß
Marek
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: drehrumbiene am Dezember 17, 2011, 08:26:34
Moin ,
@ Christel das 3.Oktobertreffen ist doch das Forumstreffen  :P wenn nur 15 Teilnehmer kommen ist halt das Interesse nicht so groß . Gruß Uwe
Titel: Re:500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Zahni am Dezember 18, 2011, 21:17:07
Hallöchen, bin selbst noch relativ neu hier und hatte wegen Familie und Abwesenheit des Robur die Gelegenheit nach Heiligenhaus zu kommen, nicht genutzt, tut mir im Nachhinein auch dolle leid, ist aber nicht zu ändern. Da ich auch nur eine Pritsche mit Plane und Spriegel mein eigen nenne und an Werkstatterfahrung eher auf Motorrad und ältere PKW zurück blicke, sauge ich hier sehr gerne Informationen und gebe, wenn möglich auch was zurück, aber nur um des Kopmmentars willen zu schreiben, da könnten wir ja alle gleich Politiker werden und immer reden ohne nachzudenken. Sicher gibt es keine Garantie für Ratschläge, aber mir würde es sehr leid tun jemand zu eventuell teurem Quatsch zu veranlassen und dann zu sagen, hättste ja nicht machen müssen. Wenn aber hoffentlich bald mein Robi da ist, werde ich hoffentlich mehr aus Spass fahren, als im Forum zu schreiben. Wahrscheinlich bin ich auch der Ausserfriesische hier im westlichsten Kreis unserer Heimat. Bis vielleicht mal zu einem fröhlichen Treffen Zahni
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Januar 02, 2013, 18:14:56
Zitat
34896 Beiträge in 4659 Themen - von 1400 Mitglieder

...aber leider haben wir eine Urgestein, Andrè nicht mehr aktiv im Forum, ich hoffe er liest trotzdem manchmal ein bischen mit...
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: firemen007 am Januar 02, 2013, 19:21:39
Hier und jetzt mal einen Dank an alle hier im Forum.

Da ich noch nicht so lange im Forum bin und auch erst seit 5 Monaten einen Robur habe
hatte ich natürlich auch keinen bezug dazu.

Nun ja mein Robur macht mir sehr viel Freude und auch wenn man ab und an mal was machen muß
aber alles in allem findet man hier auch immer Hilfe wenn es den nötig ist, DANKE!

PS: Ich muß ja eingestehen das ich vorher noch nie von Robur gehört habe  ::)
ABER hergeben will ich das Spassmobil auch nicht mehr. ;D

Ist wirklich ein Spitzen Fzg und auch wenn man es nicht braucht aber der Fun ist Geniol lol lol lol

Weiter so!
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Zahni am Januar 04, 2013, 20:23:03
Hallo, nur mal so aus Interesse, was hat es bitte schön mit dem Karma auf sich und wer vergibt dieses?
Das Forum find ich sehr gut, hab keine Erfahrungen mit anderen Foren und möchte an dieser Stelle den Machern mal herzlich danken.
Mein Robie ist Anfang dezember umgezogen und hat jetzt auch eine Inkontinenzunterlage in Form eines ehemaligen Backblechs.
Im neuen Jahr wird alles besser.
Gruß aus dem Westen

Thomas
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Jörg am Januar 04, 2013, 20:35:24
guckst du hier: http://www.robur.de/smf/fragen-und-antworten-zum-forum/wat-issn-karma/ (http://www.robur.de/smf/fragen-und-antworten-zum-forum/wat-issn-karma/)
oder hier: http://www.robur.de/smf/fragen-und-antworten-zum-forum/was-sind-die-karma- (http://www.robur.de/smf/fragen-und-antworten-zum-forum/was-sind-die-karma-!/)!/

/dms Linkfix - hatte den Link gerade auch dabei....
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Ello_2500 am Mai 11, 2013, 23:06:26
Mal wieder ein kleiner Beitrag von mir zu späterer Stunde.
Ich bin nun seit einiger Zeit hier im Forum und hatte verdammt viel Möglichkeiten, von den Mitgliedern hier im Forum viele nützliche Tipps und Infos zu bekommen.
Und ich denke auch, dass ich ein paar anderen Mitgliedern paar wenige Tipps geben konnte.

Die Überschrift für diesen Thread lautet: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter...

Und genau das liebe ich hier an diesem Forum.
Sicherlich lesen auch viele Mitglieder nur 'von außen' mit.
Aber nicht nur diese sondern auch viele andere Personen, die nicht nur mit einem RoBuR zu tun haben, lesen bestimmt mit Interesse die Beiträge über die Dinge rund um den RoBuR.

Nun sind es bald 1500 solcher Freunde/Spinner oder auch Wegbegleiter.
So wie die Anzahl der Mitglieder hier mehr wird, wird leider auch die Anzahl der RoBuR weniger.
Doch das heißt im Umkehrschluss eigentlich nur, dass genau diese Mitglieder hier drin sich wirklich dem RoBuR verschrieben haben!
Und genau so sollte es bleiben.
Dass die Mitglieder hier eine freundschaftliche Gemeinschaft sind, die sich jederzeit über Probleme und Erfahrungen und Erlebnisse austauschen möchten.

Ich wünsche mir, dass das Forum noch lange so weiterlebt und fortgeführt wird.

Und das geht natürlich auch nur mit den Moderatoren und Machern hinter den Kulissen. Dafür euch einen verdammt herzlichen Dank!
Ohne euch geht's nicht und ihr gebt uns dafür die Basis.

Mal sehen, wem die Ehre des 1500. Mitgliedes zuteil werden wird.

Ich persönlich werde mich auch weiterhin rege an diesem Forum beteiligen, um es auch mit meinen Erfahrungen immer wieder zu beleben.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Staumacher am Mai 12, 2013, 13:18:27
Gut gesprochen!
Äh, geschrieben..
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Mai 28, 2013, 21:50:03
     38832 Beiträge
in   5003 Themen
von  1500 Mitgliedern
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Januar 20, 2014, 18:05:29
44041 Beiträge in
5553 Themen - von
1655 Mitglieder

28638 Spam User wurden geblockt


Schön das die Downloads so nachgefragt sind,  aber etwas Wehmut ist dabei, viele "Downloader" posten nicht einmal einen Beitrag und sagen Hallo  :angel:

ist eben wie es ist

Ahoi Daniel
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: drehrumbiene am Januar 20, 2014, 18:43:35
Dani wenn es hilft die Lo am Laufen zu halten ist es doch auch ok ...
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Januar 20, 2014, 18:51:51
Hattes Du nicht eine Sperre drin, dass man erst nach einigen Postings überhaupt in den Downloadbereich kommt?
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Januar 20, 2014, 19:02:03
Servus,

für AG-ROBUR.DE braucht man  5 Posts, also nicht die Welt.

@Uwe - ja, ich stimme dir zu 100% zu

Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Jörg am Januar 20, 2014, 19:06:34
Für die KTA-Blätter braucht man auch 5 Postings.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Januar 20, 2014, 19:17:55
Jut, mehr kann man wohl nicht machen...
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 14, 2015, 14:54:32
50784 Beiträge in
6300 Themen - von
1933 Mitglieder

29002 Spam User wurden geblockt

aber ... da sind auch Nutzer dabei welche sich nich angemeldet haben oder Monatlenag und länger nicht mehr eingeloggt waren  :'(
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Februar 14, 2015, 16:46:58
...schmeiß sie raus - niemand benötigt Karteileichen ;)
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: reini71 am Februar 14, 2015, 17:49:47
habe vor Jahren schon gesagt...tut mal ausmisten...brauchen wir nicht sagte man mir...
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Februar 14, 2015, 17:57:47
...ich hab das bei mz-baghira.de in dem Jahr Vertretung als Chefé in Afganistan war 1x im Quartal etwa gemacht - alles was länger als ein Jahr net online war, oder war's sogar nur ein halbes - egal, flog raus, Nullpostingmitglieder, genau so -  wozu die Karteileichen sammeln?

Schlussendlich waren's 50 - 60 Leute "harter Kern" und nochmal rund 100, die gelegentlich zumindest online waren und auch mal ne Frage gestellt haben. War völlig okay so...
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: erz46 am Februar 15, 2015, 10:02:22
Hallo Roburfreunde,

ja, ich bin schon einmal entsorgt worden, weil ich angeblich nicht kommunikativ genug war. Und bin trotzdem wieder gekommen. Und Warum? Weil ich halt einen ROBUR habe und gerne von diesem Virus infiziert bin.
Ich muß nicht zu jeden Thema meinen Senf dazugeben, um im Forum bleiben zu können.
Wer bitte soll das entscheiden, ob jemand "Gut" genug ist für dieses Forum.

Meine Einstellung dazu: Jeder, der sich um den Erhalt dieser Fahrzeuge bemüht, hat das Recht, in diesen Forum zu sein. Egal ob er hier was schreibt, oder aber nur von den Erfahrungen der Profis lernen möchte, Punkt.

Außerdem ist es doch gut zu wissen, wie Viele sich um den Erhalt des Roburs bemühen. Dadurch hat man doch schon mal eine grobe Übersicht über die Fahrzeuge, die noch vorhanden sind. Und es sind gerade durch das Forum neue Roburfreunde dazu gekommen, die vorher noch nie was vom Robur gehört hatten.

schönes WE

Jens   :police:
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Februar 15, 2015, 10:12:24
Jens, Du mißverstehst da was völlig - es geht um Gottes Willen nicht um "gut genug" oder "kommunikativ entsprechend irgendeiner Norm" ;)

Der User der nix schreibt, trotzdem in regelmäßigen Abständen online ist und sich auch dadurch (aktiv im Sinne der Datenpflege) beteiligt, soll doch auch gar nicht gelöscht werden. Es geht schlicht und ergreifend um die Karteileichen, die in keiner Art und Weise auch nur irgendeine Aktivität zeigen und da ist denke ich <= meine persönliche Meinung - ein gewisser Zeitraum durchaus angebracht um zu sagen, Hop oder Top.

Beispiel: Irgend jemand findet auf dem Dachboden einen Kühlergrill (steht Robur drauf, er/sie googlen und landen hier), er will den loswerden, hat außer diesem Verkaufsinteresse aber keinerlei Verbindung oder Ambitionen zu Robur, der meldet sich einmalig an (muss er, um hier posten zu können), verkauft das Teil oder auch nicht und von dem Menschen hörste nie wieder was - klar macht es Sinn, diese Karteileiche jahrelang in der Statistik zu führen - als was bitte? <= um die geht es, um niemand anderen ;)
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: erz46 am Februar 15, 2015, 10:20:16
Hallo Chrischan,

da hast du allerdings recht, solche Leute brauchen wir nicht. Ich würde so verfahren. Anschreiben per email. Frist setzen. Nach Ablauf und null Reaktion entsorgen.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Mario am Februar 15, 2015, 10:45:01
Kann man hier nicht was automatisches machen? Auf einigen Seiten ist das so, wenn man ein Jahr nicht online war, bekommt man ne Email, das man in den nächsten x-Tagen gelöscht wird. Wenn man dann online geht, ist wieder alles gut und wenn nicht, wird man gelöscht.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Jörg am Februar 15, 2015, 10:58:19
Die Entscheidung, wann hier wer gelöscht wird, sollten wir schon noch Ralph überlassen.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: ralph17 am Februar 15, 2015, 11:11:00
Ja... Aber wer entscheidet, wer eine Karteileiche ist? Mancher hat sich wohl angemeldet, liest dann aber nur still mit... Und vor allem, wen stören inaktive User wirklich? Bisher haben wir nur Spam-User und sogannte Null-Beiträge gelöscht.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Combiquick am Februar 15, 2015, 11:24:53
Eine automatisierte Mail an alle?
Inhalt ungefähr: Wir freuen uns über jedes Mitglied, wenn du bei uns bleiben willst, antworte innerhalb von 8 Wochen.
Da müsste dann nur irgendein fleißiges Kerlchen eine Liste führen und hinterher löschen, löschen, löschen.
Aber ob das für's Forum wichtig ist, weiß ich nicht
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Februar 15, 2015, 11:34:24
Leute, guckt in die Mitgliederliste, da stehen User drin, Anmeldedatum 2006, bisher 0 Beiträge und seit der Anmeldung nicht mehr aktiv gewesen.

Die 1935 Mitglieder da oben sind doch absoluter Quatsch und spiegeln nicht ansatzweise irgendein zu vermittelndes Bild.

Klickt mal die Leute spaßenshalber durch, angemeldet April 2006, letzter Besuch Mai 2006 - das ist 9 Jahre her  :angel:
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 15, 2015, 13:08:50
Hallo Roburfreunde,
ja, ich bin schon einmal entsorgt worden, weil ich angeblich nicht kommunikativ genug war.

Sorry, das glaube ich immer noch nicht - hiers sind mit verlaub geraten weniger als 20 Nutzer gelöscht worden welche selber das so wollten.

Andreas, André, Ello1801, der Likas, an die kann ich mich erinnern - Madinegs Account ist noch da - da die Beiträge ohne Profil abber mit Accountnamen ohne Link stehen bleiben habt ihr durchaus ein Bild davon.


@Chrischan - würdest du auch alle vom Klassentreffen löschen welche du ein Jahr nicht gesehen hast - als es damals die Markengeschichte gabe haben wir über ein Fornmailing eine Info an die Nutzer gegeben.

Zum löschen

nun habe ich das oben mal zitiert - die Infos zur Löschpraxis - vgl Ralph oben
- alles sehr Defensiv hier.

Nun wird bereinigt - und alle gelöschten berichten über dies "ungerechte" Löschung in anderen Foren - was haben wir damit gewonnen :seufz:?


AHoi Daniel

P.S: ich glaube Renato habe ich z.B. auch schon ne PM via Robur.DE gesandt als  ifa-tourse.de nicht wollte - auch dafür muss jemand weder online gehen noch einen Beitrag geschrieben haben
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Februar 15, 2015, 13:38:30
Daniel - Ihr könnt das machen, wie Euch beliebt. 500, 1000, 1500, 2000... "Forenmitglieder" sind schlicht und ergreifend gelogen, davon ist nicht die Hälfte aktiv!

Ein Forum ist nichts anderes als ein soziales Netzwerk, die Vorstufe von facebook & Co. - es lebt von der Aktivität seiner Mitglieder.

Mich würden tatsächlich die Zahlen interessieren, wieviele Mitglieder von den 1935 in den letzten 12 Monaten tatsächlich 1x eingeloggt waren, denn diese Zahl gibt in etwa darüber Aufschluss, wie aktiv ein Forum tatsächlich ist - ich habe dieses Suchkriterium bisher nicht gefunden, dafür hunderte von Leuten, die sich angemeldet und nie wieder reingeguckt haben. Ich verstehe in diesem Zusammenhang schlicht und ergreifend die "Hurrameldungen" bzgl. der Mitgliederzahl einfach nicht - sorry, aber das sagt nichts aus! Und mir persönlich ist es völlig Wurscht, ob wir 1000, 2000, 10.000 oder gar 100.000 Mitglieder hier haben, wenn davon lediglich 100 ein gewisses Maß an Aktivität zeigen, ist's eine Plattform eben dieser 100 Leute - oder gibts ab einer gewissen Mitgliederzahl irgendwelche Sonderkonditionen (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber die Möglichkeit besteht immerhin).

Sorry Daniel - wenn ich mich 9 Jahre lang in einem Forum nicht einlogge, habe ich kein Interesse mehr an der Sache - solch einen User muss ich nicht als Forenmitglied bezeichnen, ohne diesen Menschen dadurch in irgendeiner Form zu diskriminieren. Dann weiß ich nichtmal mehr meine Zugangsdaten, schon gar nicht, wenn das Forum seit dem mind. einmal komplett umgezogen ist!
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Combiquick am Februar 15, 2015, 13:50:23
Viele "Mitglieder" sind sicherlich auch ehemalige Accounts, von denen schlicht und ergreifend das Log-in vergessen wurde....
Eine bisschen Bereinigung wäre bestimmt realitätsnäher, aber ist die Arbeit es wert wahre Zahlen zu haben?
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 15, 2015, 13:59:03
Etwa 550 Mitglieder waren innerhalb der letzten 365 Tage eingeloggt

Der Thread ist kein Hurrathread und in Bezug auf die 500 Spinner ja nicht verkehrt - es ist eine einfache Möglichkeit "Meilensteine" festzulegen.

Das Interesse an diesem Forum kann nur durch die Mitglieder selbst erzeugt werden.


P.S: zu den stillen Mitlesern - ich selber hatte viele Jahre das Forum passiv als RSS-Feed konsumiert - auch eine schöne Variante ohen sich einloggen zu müssen.

vgl. http://www.robur.de/smf/fragen-und-antworten-zum-forum/rss-feed/msg286/#msg286 (http://www.robur.de/smf/fragen-und-antworten-zum-forum/rss-feed/msg286/#msg286)
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: drehrumbiene am Februar 15, 2015, 15:10:52
Dani genau aus dem Grund würde ich das Forum nur für Mitglieder lesbar machen. Das zwingt die Leute die sich für Robur interessieren die Hose runter zu lassen und nicht still und heimlich mitzulesen.
Gruß uwe
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 15, 2015, 16:14:37
Ja, Uwe deinen Vorschlag habe ich nicht vergessen - meine privvate Mainung ist da
Zitat
Wissen schadet nur dem der es nicht hat

und wenn ich bedenke, wo ich mich überall schon angemeldet habe nur im eine "pillepalle" Infos aus dem Versteck zu entlocken  ::) - dann sind wir wieder bei den Teilnehmerleichen.
 
 
Zitat von: TvKaiser
..ein Teufelskreis
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Februar 15, 2015, 16:26:43
Okay Daniel, das ist mal ne Aussage - Danke.

(etwas mehr, als ich erwartet habe, um so besser :)  )

Naja, "Meilensteine" definiere ich nicht über Karteileichen :P

Uwe - das ist nicht unbedingt Sinn der Sache, bzw. sehe ich keinen Sinn darin, dem Grundgedanken des www Informationszugang dieser Art nur gegen Mitgliedschaft bei was auch immer zu ermöglichen. Es gibt genügend Leute, die keine Meinung zu Foren, zu facebook, zu Treffen, etc. haben - also wozu dort einen Zwang anlegen?
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 15, 2015, 16:38:53
Ein kleiner Vergleich, bei den Blauen (http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/index.php) ist das etwa so

Beiträge insgesamt: 515176
Themen insgesamt: 33463
Mitglieder insgesamt: 8317

davon 4.000 Mitglieder mit 0 Beiträgen

aber das Leben findet nicht im Forum statt
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Jörg am Februar 15, 2015, 16:59:02
Na dann mach Wilmaaa und Uwe doch mal den Vorschlag aufzuräumen. :laugh:
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 15, 2015, 17:01:11
Nönönö die Frau Königin hat schon genug mit den anderen Spinnern (neben mir) zu tun.
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Februar 15, 2015, 17:04:28
...also ich weeß nicht was Ihr für ne Forensoftware nutzt, im Baghiraforum waren das 3 Klicks und weg waren die Karteileichen ;)
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 15, 2015, 17:06:41
..nein es ist keine technische sondern eine "moralische" Frage für uns drei(?)
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Chrischan am Februar 15, 2015, 18:39:17
Kein Problem Daniel, gib mir 10min Adminrechte, dann ist dieses moralische Problem keines mehr ;D
Titel: Re: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter sollten wir bald sein
Beitrag von: Ello_2500 am Mai 26, 2015, 05:33:19
Mal wieder ein kleiner Beitrag von mir zu späterer Stunde.
Ich bin nun seit einiger Zeit hier im Forum und hatte verdammt viel Möglichkeiten, von den Mitgliedern hier im Forum viele nützliche Tipps und Infos zu bekommen.
Und ich denke auch, dass ich ein paar anderen Mitgliedern paar wenige Tipps geben konnte.

Die Überschrift für diesen Thread lautet: 500 Freunde/Spinner/Wegbegleiter...

Und genau das liebe ich hier an diesem Forum.
Sicherlich lesen auch viele Mitglieder nur 'von außen' mit.
Aber nicht nur diese sondern auch viele andere Personen, die nicht nur mit einem RoBuR zu tun haben, lesen bestimmt mit Interesse die Beiträge über die Dinge rund um den RoBuR.

Nun sind es bald 1500 solcher Freunde/Spinner oder auch Wegbegleiter.
So wie die Anzahl der Mitglieder hier mehr wird, wird leider auch die Anzahl der RoBuR weniger.
Doch das heißt im Umkehrschluss eigentlich nur, dass genau diese Mitglieder hier drin sich wirklich dem RoBuR verschrieben haben!
Und genau so sollte es bleiben.
Dass die Mitglieder hier eine freundschaftliche Gemeinschaft sind, die sich jederzeit über Probleme und Erfahrungen und Erlebnisse austauschen möchten.

Ich wünsche mir, dass das Forum noch lange so weiterlebt und fortgeführt wird.

Und das geht natürlich auch nur mit den Moderatoren und Machern hinter den Kulissen. Dafür euch einen verdammt herzlichen Dank!
Ohne euch geht's nicht und ihr gebt uns dafür die Basis.

Mal sehen, wem die Ehre des 1500. Mitgliedes zuteil werden wird.

Ich persönlich werde mich auch weiterhin rege an diesem Forum beteiligen, um es auch mit meinen Erfahrungen immer wieder zu beleben.

Ich kann meinem Beitrag von damals nur ein Bild anhängen, welches zeigt, dass es nun schon 2000 solcher Freunde/Spinner/Wegbegleiter/positiv Verrückten und nützlichen Idioten sind, die sich dem RoBuR verschrieben haben.

Ich selbst habe durch das Forum bereits einige gute und sehr gute Bekanntschaften schließen können, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen und mit denen man sich gut, freundschaftlich und fair austauschen und unterhalten kann.
Das wünsche ich mir auch für die nächste Zeit.