73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: altes Foto entdeckt  (Gelesen 4194 mal)

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
altes Foto entdeckt
« am: April 23, 2006, 20:37:01 »
Hab grad ein Foto aus der \"guten alten\" Zeit entdeckt.
Fragt mich aber bitte nichts über den Verbleib des Fahrzeuges - keine Ahnung. Dürfte wohl selig im (Auto)himmel schlummern  :\'( :\'(

http://www.zapfen.net/archiv/archiv1_3.htm
immer schön voll

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: altes Foto entdeckt
« Antwort #1 am: Mai 04, 2006, 17:29:09 »
Moin moin,

das müsste ein Garant mit Busaufbau von Fischer aus Gera sein.
gerade die musiker sind ja damals mit den ältesten Fahrzeugen gefahren, weil für die jungs ja nichts \"bilanziert\" wurde. Sogar die Puhdys hatten alte S-Klassen ::)

Nach der Wende sind die Fahrzeuge wahrscheinlich schnell verschwunden, da sie ja schon ein langes hartes \"Leben\" hinter sich hatten.

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: altes Foto entdeckt
« Antwort #2 am: Mai 04, 2006, 22:21:52 »
...... :o bin ich ja platt.....

glaubte irgendwann mal gehört zu haben,  dass dieser Aufbau Ende der 60er vom KW Rostock in Kleinserie gebaut wurde, aber ich lern gern mal dazu.......

Nebenbei gesagt, ne Handwerksarbeit war es nicht  ??? der originale Phäno-Windlauf wurde nur rustikal eingekürzt und mit ner Blechfassade versehen,

Schwupp, schon ist der große Scheibenrahmen fertig.

Aber vom Fahrkomfort her kein Vergleich mit dem LKW, da liegen Welten zwischen.

Schade drum......
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...