Robur - Forum

Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: Norbert04 am April 23, 2006, 20:37:01

Titel: altes Foto entdeckt
Beitrag von: Norbert04 am April 23, 2006, 20:37:01
Hab grad ein Foto aus der \"guten alten\" Zeit entdeckt.
Fragt mich aber bitte nichts über den Verbleib des Fahrzeuges - keine Ahnung. Dürfte wohl selig im (Auto)himmel schlummern  :\'( :\'(

http://www.zapfen.net/archiv/archiv1_3.htm
Titel: Re: altes Foto entdeckt
Beitrag von: lura am Mai 04, 2006, 17:29:09
Moin moin,

das müsste ein Garant mit Busaufbau von Fischer aus Gera sein.
gerade die musiker sind ja damals mit den ältesten Fahrzeugen gefahren, weil für die jungs ja nichts \"bilanziert\" wurde. Sogar die Puhdys hatten alte S-Klassen ::)

Nach der Wende sind die Fahrzeuge wahrscheinlich schnell verschwunden, da sie ja schon ein langes hartes \"Leben\" hinter sich hatten.

lura
Titel: Re: altes Foto entdeckt
Beitrag von: Norbert04 am Mai 04, 2006, 22:21:52
...... :o bin ich ja platt.....

glaubte irgendwann mal gehört zu haben,  dass dieser Aufbau Ende der 60er vom KW Rostock in Kleinserie gebaut wurde, aber ich lern gern mal dazu.......

Nebenbei gesagt, ne Handwerksarbeit war es nicht  ??? der originale Phäno-Windlauf wurde nur rustikal eingekürzt und mit ner Blechfassade versehen,

Schwupp, schon ist der große Scheibenrahmen fertig.

Aber vom Fahrkomfort her kein Vergleich mit dem LKW, da liegen Welten zwischen.

Schade drum......