Robur - Forum

Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: RoBi am Januar 12, 2022, 10:54:29

Titel: auf Reise mit Robur....
Beitrag von: RoBi am Januar 12, 2022, 10:54:29
Grüsse aus Südspanien
Titel: Re: auf Reise mit Robur....
Beitrag von: Norbert04 am Januar 12, 2022, 16:48:53
wo bist du denn genau, wäre beinahe dort im Urlaub gewesen.....aber bis Faro ist schon eine Tagesreise, und dann noch 80km Autofahrt....

Freunde überwintern dort, aber wir haben es dann abgewählt wegen 1 Woche
Titel: Re: auf Reise mit Robur....
Beitrag von: RoBi am Januar 12, 2022, 19:49:46
Hallo Norbert,

aktuell in der Nähe von Gibraltar, und lassen uns heute mit ordentlich Sturm durchschütteln. Aber alles besser als deutsches Winterwetter.

Einschränkungen durch Cov-19 gibt es keine, alles nur Märchen. Die Spanier tragen überall Maske, im Auto, alleine auf dem Balkon, im Freien sowieso....
Erst in der Bar, Restaurant oder bei anderen Gruppenbildungen werden sie abgenommen.  :laugh: Unglaublich, aber wahr.

Alles ist geöffnet, was nicht Pleite ist.

Wohnmobile gefühlt mehr als im Sommer. Die Menschen scheinen auf der Flucht. Und ehrlich - es ist die schönste Form der Quarantäne.

Und ja, das mit den vielen Flüchtlingen stimmt. Haben nun schon die zweite Anlandung erlebt. Aber völlig anders als im TV. Mehr schreibe ich hier nicht dazu.

Im Inland ist die seit einigen Jahren andauernde Wasserknappheut spürbar. Normal sollte in der Sierra Nevada viel Schnee liegen, aber bis auf Puderzucker nichts. Die Stauseen fast leer, da wird auch nichts mehr kommen. Nicht nur Almerimar hat ein echtes Problem. Naja, wenigstens hat man dadurch schöne Stellplätze dadurch.

Grüße, Sven und RoBi
Titel: Re: auf Reise mit Robur....
Beitrag von: kochi am Januar 13, 2022, 10:35:48
Viel Spaß da unten und pannenfreie Fahrt.
War früher oft zum Surfen da. Die meisten Stürme am Strand sind wie Sandstrahlen  :D

Gruß Sven