73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Urlaubsbericht  (Gelesen 2936 mal)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Urlaubsbericht
« am: August 05, 2012, 14:22:08 »
Hab nun die erste längere Strecke weg, und geb nun mal ein Bericht:

Route: Stralsund - Waren - Potsdam - Dresden - Johanngeorgenstadt und zurück.
Länge: ~ 1800km für 2 Wochen

Bis auf Potsdam (Parkplatz inne Stadt) und Dresden (Autohof) hab ich immer auf Campingplätzen übernachtet, da ich noch kein Klo/Dusche on board habe.

Da ich meinen LO nicht getraut habe, bin ich meistens Landstraße gefahren, lediglich Rücktour ab Potsdam dann bis Stralsund Autobahn.

Mein Verbrauch lag zwischen 19 - 27 Litern. Im Schnitt aber unter 23 Liter Benzin. Die 27 ergaben sich aus der Strecke Dresden - Johanngeorgenstadt. Da ging es immer berg hoch. Wobei ich sagen muß, dafür ist der LO nicht gemacht. Da zottelt man mit 30 km/h und Vollgas die Berge hoch...
Autobahn bin ich 80 gefahren und Landstraße 70 - um den Lärmpegel etwas gering zu halten, der erste in der Schlange war ich ja eh, ob nun mit 70 oder 80...
Sonst rennt er 95 km/h, hatte ihn bergab auch schon kurz vor 100...

techn. Ausfälle gab es nur 2: Unterbrecher hatte sich gelockert und verstellt und das Lager vom Lüfter (?) hat sich verabschiedet, hat aber noch bis nach hause rumpelnd seinen Dienst getan.

In Summe bin ich zufrieden, und nun an der Planung für die nächste Tour: Russland 2013

« Letzte Änderung: August 05, 2012, 14:36:09 von Mario »

Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Urlaubsbericht
« Antwort #1 am: August 05, 2012, 16:36:39 »
Na herzlichen Glückwunsch zur 1. Ausfahrt!
Ich bewundere ja alle LO- Enthusiasten, die sich solche Strapazen  auf den Originalsitzen antun. Heißer Tipp: Opel Astra Sitze, gibt es billig beim Schrotti und lassen sich dank des Schienensystems gut im LO verbauen. Und ein Sitzkomfort ist das!!! Da kann meine Freundin sogar während der Fahrt schlafen, im Ernst!

470 km ohne Halt haben wir schon geschafft damit, ohne danach kreuzlahm zu sein.

VG Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1705
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Urlaubsbericht
« Antwort #2 am: August 05, 2012, 16:54:42 »
Hey Jens,

also ich muß zugeben, ich finde die Sitze vom LO eigentlich richtig gut! Einzig das sie etwas warm sind. Wollt sie evtl. auch rausnehmen aber lasse sie drinne.
Muß mir nur mal neue bzw. neues Leder besorgen, da die Bezüge auseinander fallen...

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Urlaubsbericht
« Antwort #3 am: September 04, 2012, 23:14:38 »
Hallo Mario, herzlichen Glückwunsch zu der Tour. Meinem Ld würd ich es auch zutrauen, aber dem häuslichen Frieden nicht. Deshalb kommt meiner nur auf kürzeren Strecken zum Einsatz. Schade
zahni

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Heute um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...