73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Freitag der 13.  (Gelesen 3441 mal)

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Freitag der 13.
« am: Februar 13, 2015, 19:27:42 »
Ich schiebe gerade etwas Frust. :mad:
Ich bin nicht abergläubisch aber:
Am Mittwoch wollte ich nach 3 Monaten Standzeit den Ello etwas rumrücken um endlich mal die Lager vom Lüfter zu tauschen. Waren natürlich die Batterien nach dem Glühen leer. Also beide geladen und heute ein paar Meter nach hinten gesetzt. Nach dem Starten roch es etwas komisch. Die Quelle war schnell gefunden, die Kabel am Hauptschalter waren recht heiß. Jetzt wollte ich wieder ein paar Meter vor fahren, da gibt es heftigen Funkenflug am Hauptschalter und der Umschalter rattert nur noch blöde vor sich hin. Das Schlimme ist, der Ello steht genau in der Einfahrt, so dass man nun nicht mehr durch das Tor kommt.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2015, 19:31:13 von Onkel Hotte »

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: Freitag der 13.
« Antwort #1 am: Februar 13, 2015, 19:38:18 »
Du Pechvogel, ich würde gern lästern dass er mit einer vollen Batterie nicht klarkommt  ;)
Aber da waren wohl schlicht die Hauptschalterkontakte oxidiert oder verschmutzt?
Oder vllt. die Kabelanschlüsse.
Meinen Hauptschalter musste ich neulich nach ähnlichen Phänomenen öffnen, da lagen grobe Sandkörner auf den Kontakten
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Freitag der 13.
« Antwort #2 am: Februar 13, 2015, 20:04:31 »
Hm ist natürlich Zufall das es gerade der 13 war, hättest du ja auch morgen probieren können.
Genau die selben Probleme halten mich davon ab noch mal einen Benziner auf Diesel umzubauen ,den Ärger hatte ich Jahrelang immer wieder Umschalter , Batterien, Anlasser Glüher etc. beim Benziner nehme ich zur Not die Trabibatterie  oder die Kurbel . Will sagen alles hat seine Vor und Nachteile im Kurzstreckenbetrieb ziehe ich mir aus besagten Gründen den Benziner vor.
Gruß Uwe

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Freitag der 13.
« Antwort #3 am: Februar 13, 2015, 21:02:13 »
Er läuft wieder.  ;D  Eine Mutter von den Kabelanschlüßen war nur knapp ne viertel bis drittel Umdrehung lose. Warm wurden die Kabel nun auch nicht mehr.

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Freitag der 13.
« Antwort #4 am: März 06, 2015, 05:25:07 »
Hatte ich beim Benziner auch, da hat öfter mal was im Batteriekasten gefunkt. Durch das Kabelverdrehen beim Batterieein- und ausbau haben die Isolierungen etwas gelitten.
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...