73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: hubschrauber  (Gelesen 11972 mal)

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re:hubschrauber
« Antwort #25 am: März 22, 2011, 15:33:54 »
Hi der Lo ist ja auch nicht Luft sondern Lärm gekühlt  :D Gruß DRB

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:hubschrauber
« Antwort #26 am: März 22, 2011, 15:42:07 »
also waren bei meinem nicht die riemenscheiben der lüfterwelle sondern der sirenenwelle kaputt!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline DanielLO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re:hubschrauber
« Antwort #27 am: März 22, 2011, 15:50:54 »
Lärmgekühlt ist gut   :laugh:
Am Ello haste nen Axiallüfter, ne Sirene ist ein auf Lärm getrimmter Radiallüfter... ;)

Offline Bluewulf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re:hubschrauber
« Antwort #28 am: März 22, 2011, 18:30:23 »
hi mein LD hat bis jetzt 12,5 rm raus geholt ohne schrauben 40 rm sind für dieses jahr noch bis ende april angepeilt ;)

ich musste in den letzten 2 jahren eigendlich nix schrauben 8) aber so langsam fängt auch an nach wartung mal zu rufen  :'(

Offline DanielLO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re:hubschrauber
« Antwort #29 am: März 22, 2011, 18:55:47 »
Denn man ran, viel Erfolg! Ich hab jetzt keinen Plan mehr, was wir mit Hüppers LO 2009 ausm Wald gefahren haben, war aber recht beeindruckend. 2010 fing er dann an zu zicken.
Der Vorteil ist, ich schraube mittlerweile an Sachen, um die ich vor 2 Jahren noch nen großen Bogen gemacht hätte :)

Offline Bluewulf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re:hubschrauber
« Antwort #30 am: März 22, 2011, 19:32:36 »
ja am LD/LO traut man sich mit der zeit an immer mehr sachen ich hätt ja auch nie gedacht das ich mal an einem getriebe oder einem moter rum schraube

Offline DanielLO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re:hubschrauber
« Antwort #31 am: März 22, 2011, 20:00:04 »
Eigentlich ist es ja ganz einfach, man baut es auseinander und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen, wenn man sich das denn gemerkt hat  ???

Offline Bluewulf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re:hubschrauber
« Antwort #32 am: März 22, 2011, 20:26:20 »
ja schon wenn man das richtige werkzeug hat und so gehts

mann muss halt nur die ventil einstellungen richtig hin bekommen und so ansonsten gibt es ja nicht viel worauf man achten muss

für einen leihen is es jedenfalls machbar

ach ja wo ich schon mal bei ventil einstellen bin wen stellt man die eigentlich ein wen der motor kalt oder wen er warm ist

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:hubschrauber
« Antwort #33 am: März 22, 2011, 20:46:43 »
kalt,wenn ich mich recht erinnere
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline DanielLO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re:hubschrauber
« Antwort #34 am: März 23, 2011, 06:44:55 »
Jep, das Ventilspiel dient ja dem Ausgleich der Längenausdehnung, wenn der Motor warm ist, wenn ich mich recht entsinne.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...