Robur - Forum
Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: Müller am Oktober 19, 2014, 20:14:39
-
Hallo Leute, bin erst seit kurzem Mitglied des Portals - gibt es denn hier noch andere Karosseriewerker? War von 1984 - 1990 beim Karosseriewerk Halle beschäftigt.
-
herzlich willkommen im forum!
obwohl ich nicht der gesuchte karosserie-werker bin, interessiert dich vielleicht der kontakt zu jemandem aus halle/saale. ;-)
beste grüße
-
Hallo Neueinsteiger,
... das Karosserie-Werk Halle hatte in Diemitz einen eigenen "Musterbau" und Fahrversuch, dort war ich kurz vor dem Ende des Werkes einige Monate tätig. Dachte hier im Portal jemanden davon zu "treffen" - wohne leider seit einigen Jahren in der Nähe von Dresden.
Gruß M.
-
in der saalestadt selbst habe ich bisher auch noch niemanden kennenlernen dürfen, der beim bau von karossen und/oder fahrzeugen in halle beteiligt gewesen ist. ;-/
dresden ist aber auch nicht schlecht: bin wöchentlich im elbflorenz. ;-)
-
Hallo, ist ja interessant zu wissen dass du dort warst. Hätte da gleich mal eine frage: für die führerhausumbauten w50 lf und tlf/ btw, hattet ihr für die zwischenstücke selber pressen gehabt oder kam das alles aus ludwigsfelde u d ihr habt dass in halle nur noch zusammengeschweisst?
-
Hallo WaldLO,
Führerhausumbauten für den W50 erfolgten eigentlich nicht in Halle, das K-Werk Halle stellte einen Teil der Wartburg-Tourists her und fertigte spezielle Robur-Aufbauten (Koffer) bzw. Spezialaufbauten für Robur-Fahrgestelle (Bus, Mehrzweckfahrzeug). Zu meiner Zeit wurde im Musterbau gerade ein Kabelabroll-Fz für die NVA konstruiert und gefertigt und an einem Sani-Wartburg auf 1,3-er Basis "gewerkelt".
Gruß M.
-
Kannst Du zu den Arbeiten am Wartburg MED 1.3 mehr erzählen?