60935 Beiträge in 7493 Themen - von 2590 Mitglieder - Neuestes Mitglied: wingbing

collapse

Autor Thema: dumm gelaufen . . .  (Gelesen 1570 mal)

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1214
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
dumm gelaufen . . .
« am: April 26, 2017, 10:14:30 »
Tja, jetzt hats mich mit nem Plattfuß auch mal erwischt. Super, dachte ich. Haben wir die jährliche Panne gleich zu Beginn der Saison abgehakt.  ;D  Das Ersatzrad wird endlich mal genutzt und dient nicht nur zur Show am Heck. Das dumme war nur, Stockwinde und Radkreuz lagen noch zu Hause im Anhänger und das war noch 80km weit weg. Also Ello über Nacht stehen gelassen und nach Hause fahren lassen, um am nächsten Tag bei Rückkehr dann ernüchternd festzustellen, dass die Stockwinde bei plattem Reifen gar nicht unter den Rahmen passt. Da schleppe ich das schwere sperrige Ding jahrelang rum und muss nun feststellen, dass ich es im Notfall gar nicht hätte verwenden können.

Offline christoph

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1135
Re: dumm gelaufen . . .
« Antwort #1 am: April 26, 2017, 18:12:55 »
Adac?....mit Wagenheber :police:
Ist doch keine gro....edit
Schon wieder der Fehler am Tablet...eszett sendet den Beitrag...
Also ...keine grosse Sache...wagenheber gibt es f. Kl. Gelg
Ch.
« Letzte Änderung: April 26, 2017, 18:14:39 von christoph »

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1126
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: dumm gelaufen . . .
« Antwort #2 am: April 26, 2017, 20:39:04 »
Ach du schei... .
Der Ello hatt doch eigendlich 2 wagenheber  ;)
Den kleinen Mechanichen der unter die Achse kommt und dan die Stockwinde

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1178
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer
  • PLZ: 18439
Re: dumm gelaufen . . .
« Antwort #3 am: April 27, 2017, 08:35:25 »
Ich habe nen hydraulischen 08-15 Wagenheber aus dem Baumarkt. Der hat mir bisher gute Dienste geleistet und wie ich gestern sehen konnte, bekommt man den auch unter die Achse wenn beide Räder platt sind.

Offline nussecke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Fahrzeug: Aro M 461
  • PLZ: 07586
Re: dumm gelaufen . . .
« Antwort #4 am: Dezember 04, 2017, 21:27:08 »
Weniger ist oft mehr!  ;D

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achen von Mario
[Gestern um 22:22:13]


Re: Achen von LAK1-Med
[Gestern um 22:05:09]


Re: Achen von Ello_2500
[Gestern um 21:51:52]


Achen von Hotte
[Gestern um 21:30:04]


Re: kurze Vorstellung von LAK1-Med
[Gestern um 20:04:37]


Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2018 von Grafi
[Gestern um 19:53:53]


Re: kurze Vorstellung von Ello_2500
[Gestern um 19:10:53]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...