73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?  (Gelesen 4994 mal)

Offline nebrob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • bon temps!
Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« am: Januar 18, 2007, 14:07:19 »
Also die Bäume rotieren schon in gewaltigen Radien.
Von Stunde zu Stunde heftiger und im Radio kommt gerade die Meldung, dass die Vorboten BW erreicht hätten... . Wie schlimm soll´s denn werden, wenn´s auf dem Feldberg schon jetzt 125km/h hat... .

Außer einigen Ästen fliegt aber zum Glück noch nicht viel durch die Gegend.


Dennoch, ein mulmiges Gefühl bleibt in der Magengegend...  :-[

Also: Wie geht´s euch? Alles ok in Deutschland?

Daumendrücker
Nebrob

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #1 am: Januar 18, 2007, 14:23:30 »
In der Hauptstadt herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm, bisher nur Regen und Wind. Werd mein Robur aber vorsorglich mit vollen Bierkästen beschweren  ;D
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #2 am: Januar 18, 2007, 15:26:26 »
@helmar............

haha, das glaubst du doch selber nich.........volle bierkästen, voll.....

naja hier in hamburg is auch mehr regen als sturm, aber das kann ja noch kommen  ;D
nasse füße werd ich jedenfalls nicht kriegen, dennn der hamburger berg heißt ja nicht umsonst so, aber n bissen tiefer steht schon öfter mal das wasser.

was ich jetzt gerne hätte, wär n leeres lkwundwohnwagengespann um damit die fehmarnsundbrücke abzurocken  ;D
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #3 am: Januar 18, 2007, 15:37:02 »
Sicher ist voll kein statischer Zustand für Bierkästen  ;D, aber wenn das geklapper vom Leergut den Motor übertönt ist das ein sicheres Zeichen mal wieder beim freundlichen Getränkehändler um die Ecke vorbeizuschauen  8). Ohne romantisches Schraubstockbierchen baut es sich einfach nicht.....
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #4 am: Januar 18, 2007, 18:58:01 »
habe die Plane vom Robur zusätzlich gesichert, die Kettensäge schon das erste Mal an gehabt nachdem es schon nen fetten Ast von meiner Kiefer geworfen hat, schauen wir mal wie es weitergeht! Bis jetzt gehts noch, könnte schlimmer sein, wird es aber sicher auch noch!
Aber was solls, Versicherung ist bezahlt! *g*

Gruß

Mat.

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #5 am: Januar 18, 2007, 19:08:02 »
Bei uns gehts auch grad so, Hagel und Gewitter usw.!
Aber beim Hüpper, im Harz, muss es wohl schlimm sein! Laut Radio 194 km/h aufm Brocken!
Der brauch keine Bierkästen, er braucht Wodkakästen. Hält länger und wirkt besser!

Ich hoffe Eure Ellos verlieren nicht die Bodenhaftung bei 150 Sachen an der Frontscheibe!
Gruß
Q.

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #6 am: Januar 18, 2007, 19:40:57 »
Nabend!
Gegen 19.00Uhr viel Sturm, viel Regen und sogar Gewitter. Das alles mitten im Januar! Der Hüpper is ja erst 33 J. aber sowat jabs noch nie. Aber nu is grad Windstille, wird wohl nur die Ruhe vor noch schlimmeren Winden sein. Mein LO steht inne Halle. All denen die keene Halle haben, viel Glück für Plane und Spriegel. Ab wann fliegt soein Kannenkasten denn eigentlich?
Hüpper!

p.s. Quertor- i hab Di net vergessen, nur keene Zeit!
« Letzte Änderung: Januar 18, 2007, 19:52:25 von Hüpper »
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #7 am: Januar 18, 2007, 20:10:00 »
@ Hüpper - so wars ja nich gemeint, ich mach mir nur Sorgen ;)

Ne Halle wär gut! Hätten gestern fast eine gekauft, ca. 50*18m, aus München! 1€ = 30t Asbest!

Und wie es der Zufall will, in den tiefen alten Bundesländern, Rasthof Schnaittach (richtig?)
ein Ello (Schmetterling) aufm Tieflader, rechtzeitig vorm grossen Wind, Richtung Dessau.
Gruß
Q.

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #8 am: Januar 18, 2007, 21:43:30 »
Also im Spreewald ist es im Moment noch ruhig. Die Erste Welle ich durch und meien Ganzen Planen vo nden Carports sind runter und in der Gegend verteilt. Da kommt morgen einiges an Arbeit aber gegen 0.00 Uhr soll es dann auf dem Höhepunkt sein und wir werden sehen was die NAcht bringt. Die Feuerwehren sind auf jedenfall in Alarmbereitschaft.
mfg Toni Kernchen

Offline nebrob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • bon temps!
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #9 am: Januar 19, 2007, 13:03:54 »
Was uns im Nordschwarzwald betrifft sind wir relativ verschont geblieben.
Klar sind Zäune, Scheunen, Planen zerupft und Bäume entwurzelt worden. Meine Frau kam gestern Nachmittag nur auf Umwegen nach Hause.
Aber im Vergleich zu den aktuellen Meldungen im TV und Rundfunk sind wir echt glimpflig davon gekommen! :-[

Ich drück Euch allen die Daumen!

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Orkan «Kyrill»... Wie geht´s euch in Deutschland?
« Antwort #10 am: Januar 21, 2007, 21:42:55 »
eben: neben lothar war kyril im schwarzwald dann doch nur eine leichte brise

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...