73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Monsterheizung  (Gelesen 17427 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Monsterheizung
« am: November 02, 2007, 10:48:53 »
Die kalten Tage rücken näher und damit die Schrauberei in der Werkstatt ungehindert weitergehen kann und einem der Schlüssel nicht an der Flosse anfriert haben wir uns eine Heizung besorgt. Der Postbote hat sich wahrscheinlich einen Bruch gehoben, die Freundin meinte \"auweia, was is das nu wieder fürn Schrott\" aber ich tat nur was ich tun mußte.

Werte Eminenzen, meine Herren, darf ich bitten: Heizmonster und Mutter aller Ölheizgeräte \"Bernd\".

eigentlich sollte sie ja einen Frauennamen bekommen, aber Bernd fanden wir treffend  8)

Bernd das Heizbrot =)
« Letzte Änderung: Juni 12, 2013, 22:27:19 von Хелмар »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Monsterheizung
« Antwort #1 am: November 02, 2007, 11:03:46 »
Bernd braucht aber eine eigene Esse/Abluftkamin .. sonst treffen wir den Хелмар nur noch final :-)

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Monsterheizung
« Antwort #2 am: November 02, 2007, 11:10:17 »
Habe auch so einen Bernd, gute Heizung, kann man nicht meckern!

Aber UNBEDINGT einen Abgasschlauch dran und nach draußen legen. Und schau, dass sie nicht zuviel Diesel fördert bevor sie zündet sonst fliegt dann minutenlang der Ruß in Brocken... . Glühkerzen bevorraten!! ;o)

Gruß

Mat.

PS: Bernd heißt offiziell glaube ich OETF 10TN
PPS: Bitte beim ausschalten eine Weile auf \'Lüften\' gehen bis die Luft relativ kühl ist, nicht einfach auf OFF!

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Monsterheizung
« Antwort #3 am: November 02, 2007, 11:13:29 »
Naja die bekommt Bern natürlich...

Nach ein paar neuen Schläuchen und einer Tankreinigung sprang sie dann auch tadellos an. Macht gut Damf das OETF 10TN von Sirokko, die Halle hatte ich im nu auf angenehmer Temperatur. Die Gasstrahler haben immer so viel Feuchtigkeit reingebracht.

@Mat, ja Nachlüften ist klar, ist ja das gleiche Prinzip wie bei der Busheizung, fehlt halt nur der Automatische Nachlauf und das Automatische Glühen.
« Letzte Änderung: November 02, 2007, 11:15:45 von Хелмар »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Monsterheizung
« Antwort #4 am: November 12, 2007, 23:12:23 »
Darf ich vorstellen, meine Hallen Hzg (noch ohne Namen),
befindet sich gerade im Wiederaufbau! Heizkraft wie Bernd.

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Monsterheizung
« Antwort #5 am: November 12, 2007, 23:20:12 »
@ Helmar & @ Marek,

die Hzg im Bus geht wieder! Heizt wie die sau! Absolut saubere Verbrennung, ganz ohne viel Qualmen.
(nicht wie im FEZ  ;)) Man, so viel Ruß habe ich noch nicht auf einen Haufen gesehen. Die konnte nicht
vernünftig und sauber brennen.
Nun soll als nächstes die Zündung dran kommen. Muss aber erst den Kumpel von Bernd wieder aufbauen.

Ist ja noch Zeit bis zum Saisonauftakt.
Gruss auch an die Polizeifreunde Berlin!

Cu, der Uncle Sven

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Monsterheizung
« Antwort #6 am: November 13, 2007, 08:24:55 »
Mal ne Frage zu euren Hallen.... welche grösse muss man sich denn da so vorstellen wenn ihr die mit solchen Dingern ausreichend erwärmt bekommt?

Das äre mal interessant zu wissen...

Bis denne..........
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Monsterheizung
« Antwort #7 am: November 13, 2007, 10:13:58 »
Ca. 12m lang & etwa 7,50m breit macht ca 90m² .

Das sind wirklich Hammerteile! Wenn die richtig losbullern, dann wird`s richtig warm.
Ich hoffe, meine geht auch bald an den Start.

Gruss Uncle_Sven

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Monsterheizung
« Antwort #8 am: November 13, 2007, 22:28:26 »
@unclesven, warum hat der Kumpel von Bernd nix an? Bernd muß auch nochmal unters Messer, er leidet etwas an inkontinenz, deswegen werde ich ihm morgen enen neuen Bypass verpassen. Aber über die Heizleistung kann man echt nicht meckern, nur das Lüftergeräusch geht etwas auf die Nerven, deswegen kommt Bern in Zukunft in Einzelhaft.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Monsterheizung
« Antwort #9 am: November 14, 2007, 08:20:33 »
Mal ne Frage zu euren Hallen.... welche grösse muss man sich denn da so vorstellen wenn ihr die mit solchen Dingern ausreichend erwärmt bekommt?

Das äre mal interessant zu wissen...

Bis denne..........


Bei mir hat sie ca. 100 qm beheizt. Schafft sie problemlos. Nicht so, dass man eine Sauna hätte, aber allemal genug, um beim Arbeiten die Jacke auszuziehen. Will ja nicht unbedingt 25 Grad zum Arbeiten... .
Inzwischen habe ich die Halle nicht mehr, den Carport schafft sie sicher nicht! ;o)

Gruß

Mat.

Uncle_Sven

  • Gast
Re: Monsterheizung
« Antwort #10 am: November 14, 2007, 11:13:59 »
Tja, ich glaube meine wird nie wieder heizen!  >:(
Schade, aber ich glaube, die ist übern Berg .....
Brennkammer und Dieselzerstäubung sehen nicht mehr so aus als würden sie eine saubere Verbrennung zulassen. Also, bleibt die Bude kalt!  :(

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Monsterheizung
« Antwort #11 am: November 17, 2007, 18:19:04 »
Das mit der Namensgebung ist\\\'ne tolle Sache, aber Männernamen für Sachen die Einem einen warmen Hintern machen ;D - nee

Darf ich vorstellen -> Elfriede / wie das mit den Weibern so ist, Elfriede ist etwas zaghaft, se will noch niche, die Ansprüche an die Glühkerze sind hoch, es sollte schon ein \\\"Ganze\\\" sein.

Ein schönes WE Euch...
« Letzte Änderung: März 04, 2008, 23:28:07 von Danimilkasahne »
Gruß
Q.

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Monsterheizung
« Antwort #12 am: November 17, 2007, 18:22:30 »
wollt ihr euch alle umbringen - nicht mal der Extra Auspuff drann

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Monsterheizung
« Antwort #13 am: November 17, 2007, 18:27:44 »
Keine Bange, das Snüffelstück treibt sich noch in den unendlichen Weiten der Scheune rum.

Mich rührt aber Deine Besorgnis :).

Echte Männer duften nach Abgasen und sind schwärzlich um die Nasenlöcher...
Gruß
Q.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Monsterheizung
« Antwort #14 am: November 19, 2007, 11:10:23 »
wir duften nich nach eau de toilete, bei uns schnuppert man gutes kettenfett
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Monsterheizung
« Antwort #15 am: November 23, 2007, 18:17:57 »
So. \"Die Schornsteine rauchen noch\"/wieder.

Sachtma sind Eure auch so laut, man könnte meinen die ganze Hütte brennt...


p.s. Wer das obige Zitat kennt bekommt ein Eis :D
Gruß
Q.

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Monsterheizung
« Antwort #16 am: November 30, 2007, 12:39:35 »
\\\\\\\"Die Schornsteine rauchen noch\\\\

p.s. Wer das obige Zitat kennt bekommt ein Eis :D

Hans Hellmut Kirst, \"08/15 bis zum Ende\" (1955)???
« Letzte Änderung: November 30, 2007, 12:41:15 von otto1 »

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Monsterheizung
« Antwort #17 am: November 30, 2007, 14:24:48 »
Richtig Otto der Erste  :D

Hier Dein Eis.
Gruß
Q.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...