73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen  (Gelesen 44604 mal)

dr.blech

  • Gast
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #100 am: März 24, 2013, 20:10:12 »
Ich freu mich für Dich!
Allzeit ein festsitzendes VTG. ;)

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #101 am: März 25, 2013, 11:14:06 »
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Nun erzähle ich euch mal die Details.
Freitag Mittag schnell Feierabend gemacht udn 20 Liter Motorenöl,5 Liter Hydrauliköl, Ölfilter, Werzeuk,140 AH LKW batterie,Kabelbinder,Draht,Panzerband Bremsenreiniger und ein leereen 20-l Kanister auf eine Sackkarre geladen. Dazuz mein rucksack mit: Schlafsack,Biwaksack,Essen,Trinken,Gaskocher,Teekessel usw. gefüllt udn dann ab zum Bahnhof.
Ich steig also schwer bepackt in den Metronom von Rotenburg Wümme nach Hamburg ein. Die Fahrt war recht entspannt. Umsteigzeit in Hamburg 11 Minuten!!!! Dazu sollte ich da dann auf meine beiden Kumpels treffen. Das treffen klappte und wir kamen noch gerade so in die völlig überfüllte Bahn. Von da an hies es bis Schwerin im gang stehen. Wir kamen mit 10 Minuten Verspätung in Schwerin an und hatten so noch 15 Minuten Zeit den bahnsteig zu erreichen und die Biervorräte aufzufüllen. Sechs Bier reicher und 4,50€ ärmer betraten wir dann die Bahn Richtung Berlin. Wir nahmen Platz im Fahrradabteil nahe der Toilette (ein Taktischer Schachzug) und vergingen uns am Bier.Die Fahrt zog sich extrem hin, was uns aber auch erst auffiel als das Bier alle war. Endlich erreichten wir den HBF in berlin. Das war das erste mal das ich den neuen Bahnhof sah und es war ein lustiges Bild als mein Kumpel den Bahnhof schob. Nachdem wir eine S-Bahn richtung Straussberg gefunden hatten und wir mit einem Umstieg dann endlich an der Endstation Straussberg Nord ankamen (22.00 Uhr), merkten wir auch wie SCHEIßE Kalt es war. Der Wind fühlte sich wie Nadelstiche auf der Haut an und ich hatte noch keine Idee wo wir schlafen konnten. Nach 45 Minuten fanden wir ein Schlafplatz in einem Anhänger. Dort verbrachten wir dann die Nacht bei Temperaturen um die Minus 15°C. Um Sechs klingelte dann der Wekcer und wir pellten uns aus den Schlafsäcken, verließen unser Schlafgemach und machten uns auf dem Weg zu dem Standort. Dort angekommen durften wir noch eine gute Halbe Stunde in der Kälte ausharren und wir hatten Zeit für eine heiße Tasse Tee. Dann kam der Verkäufer an. Wir hielten noch kurz Smaltalk, er zeigte meinen Begleitertn sein L60 mit LAK und dann kam auch schon die neue Batterie in den LO. Der Lo gurte kurz und dann lief er schon. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Vertrag fertig gemacht, Stockwinde noch gekauft und dann war der Spuk schon vorbei.
Da stand wir dann, überprüften noch kurz die Lichteinrichtung und die Reise ging  dann los. Mein Kumpel musste fahren da er vom Bund noch ein passenden Lappen bekommen hat. Der Tank war schon gut leer und das war auchd er Grund warum wir Händeringend eine tanke suchten: dort angekommen füllte ich den Haupttank (da ich nicht weiß wie das mit dem reservetank läuft), holte was zu Essen und zu trinken und stieg in den laufenden Robur. MEin Kumpel hatte die Order den Motor nicht auszuschalten. Er wollte starten und würgte den Motor ab. Nun werdet Ihr sicher Lachen da ihr wisst was nun vor uns lag. Nämlich warten! Wir veruschten das immer wieder zu starten doch es dauerte gut 45 Minuten bis wir wieder starten konnten. in der Zeit belegte ich eine Zapfsäule und konnte mir die süße Tankstellenmaus anschauen.
Als es dann endlich los ging schaltete ich das mitgebrachte Navi ein und stellte fest, der Akku war leer. Also doch nach Schildern fahren. Gut das klappte dann auch ganz gut. Wir kamen so 100 IKm weit bis mir ein Kumpel ne SMS schickte und mich darn erinnerte ich müsse dringend den rosanen Schein von den Überführungskennzeichen ausfüllen. Sonst würde es extrem teuer. Also steuerten wir ein Rasthof an, ich holte ein Bleistift (das einzige Schreibgerät das ich mit hatte) und dann passierte es, der LO ging aus(geringes Standgas). Fluchend standen wir da. Also wieder das Spiel Motor abkühlen lassen. Dieses mal öffnete ich aber den Motortunnel und nahm die Haube komplett ab. Die Zeit nutzen wir und speisten bei MC Doof. Dann ging es los und wir schworen uns: Der Motor bleibt an. Wir kamen ein gutes STück bis der Fahrer bemerkte, wir müssen bald mal Tanken. Also wieder runter von der Bahn und dann ne Tanke gesucht. Als ich dann auch endlich eine gefunden hatte, fütterte ich den LO noch mit 35 Litern udn dann ging es wieder mit 60 Klamotten auf die Bahn. In hamburg warfen wir den ersten Kumpel raus und dann ging es wieder auf die Bahn. Ich machte dann vorne die Motorklappe runter und befestigte den Kühlerschutz davor damit es auch mal wärmer wird. Dies war ein fehler. Irgendwann fiel uns auf das Der Motor zu heiß wurde. Also während der Fahrt den Motortunnel auf  sowie die Fenster runter bis es etwas besser wurde und dann den Lappen wieder ab und die Luke an der Motorhaube auf! Dann war wieder alles gut und wir kamen dann nach einer geraumen Zeit bei mir zuhause an. Da wartete schon meine Perle auf mich und nach einem reichhaltigen Essen und eine Dusche ging es dann zu einer Party. Das ende des Abends könnt ihr euch sicher denken oder? Wen nicht: Ich hatte ne Buddel Berliner Luft und einige Sternburg Flaschen im Gepäck!

Ich hoffe das war nun ausführlich genug.
beste Grüße
Marcus (der nun noch mehr Fragen hat)

Offline wolf123tdt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • Hallo!
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #102 am: März 25, 2013, 13:18:32 »
Hi Marcus,
na da sage ich doch mal Danke! Hab ich gern und schmunzelnd gelesen.
Dir viel Spass mit Deiner Neuerwerbung!  ;)
Gruss von dem der immer Berliner Luft und Berliner Pilsner hat (kein Sternburg  :-[ ),
Icke wohn nämlich hier wa ey - verstehste!  :)

By und alles Gute
Nick

Chrischan

  • Gast
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #103 am: März 25, 2013, 17:38:46 »
Cooler Bericht - das Warmstartproblem hatte ich auch, halbe Strecke zw. Oschersleben und Erfurt ne Pause auf dem Acker gemacht, dringend mal hintern Busch, eine Rauchen und nix weiter dabei gedacht - Motor aus und dann war er aus, trotz leicht abschüssigem Gelände hab ich den LO nicht angeschoben - 45min Wartezeit, schnurrte er wieder wie ein Kätzchen...

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #104 am: März 25, 2013, 18:42:49 »
Na dan ma Herzlichen Glückwunsch zum Neu Erwerb.
Feines Teil  ;)

Chrischan

  • Gast
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #105 am: März 25, 2013, 18:51:59 »
... und Berliner Pilsner hat (kein Sternburg  :-[ ),
...

Sternburg ist ja nun auch kein Bier, was man unbedingt trinken muß - das gibts hier an jeder Ecke zum Ramschpreis und über (Bier-)Geschmack läßt sich vortrefflich streiten ;) Ich bleib' bei meinem Wicküler und auswärts das örtliche und wenn das gar nicht geht, gibts Heinecken worldwide...

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #106 am: März 25, 2013, 19:31:16 »
jau, "männer wie wir, wicküler bier" war mal gut, als es noch hier in wuppertal gebraut wurde, aber heute ...?
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

dr.blech

  • Gast
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #107 am: März 25, 2013, 20:20:06 »
Also der erste Teil des Berichts ließt sich wie die die Besteigung des Everest. :D
Aber schön dass alles geklappt hat.

Offline womo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • Hochdach
  • Fahrzeug: Robiveco, Trabant 1.3, 2x 601Limo + 1x Kombi, Trabant 600 und Kübel, Wartburg 1.3, HP 350, HP 350-1, Queck Junior, ETZ125, S51, Mifa Fahrrad
  • PLZ: 23898
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #108 am: März 25, 2013, 21:36:23 »
Glückwunsch.
Danke für den unterhaltsamen Bericht.  ;D

Ich glaube es geht jedem so, der SEINEN auf eigener Achse überführt hat.

DAS ist wie ein Abenteuer der Neuzeit.  :D  :D  :D

Winke Winke
Grüße Steffen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #109 am: September 04, 2013, 14:16:55 »
Moin moin liebe Leute,
nun nachdem ich mein Ello bald ein halbes Jahr habe fällt es mir nicht schwer ein Resümee zu schreiben.
Es war genau das richtige mir ein Ello und DIESEN Ello zu kaufen. Ich habe nun (in der Kurzen zeit in der ich mein lappen habe) 2200 hinter mich gebracht, davon alleine letztes Wochenende 750! Ich mag den geruch vom ello und die blöden Blicke wenn ich hier, zwischen Bremen und Hamburg , damit umherfahre. Jeder schaut und oft werde ich, trotz NVA Embleme auf der Tür, gefragt wo "es" denn her kommt. Ist es ein Russe oder Pole????
Bisher ist schon ein gute Stange Geld in Ihn geflossen aber er ist jeden Euro wert. Wenn ich es schaffe, mache ich bald mal ein paar neue Bilder und stelle sie hier ein. Selbbiges mache ich von den festivalbildern die ich schon vom Ello habe.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und die tolle Aufnahme in diese Gemeinschaft. ihr habt mir oft schon geholfen und ich weiß auch, wenn ich doch irgendwann mal irgendwo liegen bleiben sollte, dann steht ihr mir mit Rat zur Seite.
Besten Dank und alles gute!
Marcus

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #110 am: September 04, 2013, 14:38:50 »
 8) liest sich toll. Als ich im letzten Spätherbst meinen 2. Lo beim Hüpper geholt habe wars weniger spektakulär. Nach der Einweisungsrunde gings an die Tanke und los Richtung Heimat. Entscheident für die ...ich dachte langsame Reisegeschwindigkeit...wir fahren übers Land. Glücklicher Weise reichte das Navi bis an Leipzig heran und ich fand aus der Erinnerung den Weg über Bitterfeld Torgau Liebenwerda alleine. Sprittverbrauch war ja der Hammer. 250Km und 38 l Nachgetankt...und der Gute renn bis heute wie sau.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #111 am: September 28, 2013, 10:50:29 »
Leider dauerte etwas länger aber hier wie versprochen der letzte Stand von meinem Ello.











Hier: Die vorbereitung vor nem Festival ;-)



Gruß

Outsch

Offline alfred

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Fahrzeug: lf8
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #112 am: Oktober 29, 2013, 20:19:12 »
Der sieht ja richtig gut aus  ::)

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #113 am: Oktober 30, 2013, 09:01:59 »
Danke für die Blumen.
Ich hoffe das ich bis zum Fahrzeugtreffen in Parchim den nächsten Schrankblock fertig haben.
Gruß
Marcus

Offline bobanalog

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Fahrzeug: LD2002A Kipper, MTW, MZ17, GMG 2-70
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #114 am: Oktober 30, 2013, 10:35:52 »
Moin Outsch,

wenn ich die Bilder von Deinem Gefährt sehe, fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum Du über Lackierung nachdenkst. Sieht doch Tip Top aus und ist original, mal abgesehen davon wie wichtig original für den Einzelnen ist.


Gruß Helmut

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #115 am: Oktober 30, 2013, 10:39:20 »
Es sind einfach kleinere Lackschäden die mich nerven. auch kommt stellenweise Rost durch. Wenn ich nun Hand anlege, habe ich locker die nächsten 5 Jahre Ruhe was den Lack angeht und danach kann ich mich um wesentliche Dinge kümmern.
Aber danke das euch mein Ello so gefällt.

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #116 am: Oktober 30, 2014, 16:51:22 »
Es ist nun genau ein Jahr her das ich was zu meinem Ello geschrieben habe bzw. die Erfahru ngen die ich damit gemacht habe.
Mein Ello und ich haben eine kleine Hasslieb eentwickelt. Ab und zu lässt er mich mal auf der Autobahn stehen aber das liegt eher an meinen, noch verbesserungswürdigen, Schrauberkenntnissen. Ich habe nun über 7000 Km mit meinem Ello hinter mich gebracht. Was es gekostet hat? Wen interessiert es! Ich habe viele nette und tolle Leute kennen gelernt, aber auch viele Arschlöcher. Viele die nicht verstehen warum ich als "Wessi" die Technik so toll finde und viele "Ossis" (man mag mir das verzeihen) die kein Plan von der Technik haben und einfach ein Blödsinn quatschen.
Ich habe dadurch ein viel bessern Umgang mit TEchnik gelernt und bin einfach in vielen Dingen viel Gelassener geworden.
Anfang September hatte ich , auf dem Rückweg von nem FEstival, erst ein Platten auf der Autobahn und dann ist mir ein Kleinbus aufgefahren. Der Ello hat zwar ein Schaden, jedoch nicht so wild. Der Mercedes.... sagen wir mal er ist Vergangenheit.
Nun ist es ja so das die Technik süchtig macht udn ich auch gerne mal etwas mehr ins Gelände möchte also was liegt da nägher als sich ein weiteren Ello zu kaufen. Nun kam es das Andre und ich uns einig wurden und ein weiterer Ello, nämlich ein LAK-I fand sein weg ins beschaliche Hemsbünde. Dieser soll nun auch endlich ein LD Motor Samt Getriebe bekommen was schon bei nem Kumpel auf mich wartet.
Zusammenfassen: Ello fahren kostet Geld, macht Spaß und Sorgen aber eben auch Unabhängig. Übrigens ist mein Schmetterling der beste Muschimagnet auf Festivals der Welt!
Gruß
Marcus

Offline Olaf

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1159
  • Fahrzeug: W 311,W353 VP,MZ Ts 150, MuZ Skorpion
  • PLZ: 21509
Re: Neuer Benutzer mit ner menge Fragen
« Antwort #117 am: Oktober 30, 2014, 18:25:38 »
Hallo Marcus

Das freut mich,das du Freude an der den Kisten hast.  ;)
Und das ist nicht gleich bei jedem so.
Sicher ist aller Anfang schwer.
Alles Gute für die Zukunft. :)

PS:  immer schön die Beine runter       (Stützen)
       nich das er so Schaukelt. :-\

Gruß  Olaf

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...