Hallo erstmal...
@ Ingo: Danke für Deine Mühe mit denen Ausführungen zur Energiekonzeption! Klar, Deine Rechnung ist richtig. In der Praxis haben wir schon immer mit dem 12-Volt Elektrokocher den 1/2 Liter Wasser für den Kaffee augfgekocht, ohne uns um Kapazitäten zu scheren. Ging sogar früher beim Camping am PKW.
RoBi hat 2x 12V/130 Ah Starterbatterien und 2x6V 315 Ah für den Aufbau sind bestellt. Damit kann mein Mädel sich sogar noch fönen.
Die Kocher leider kosten alle viel Geld. Der Dieselkocher hatte mir zuerst auch gefallen, aber mit nur einem Brenner a 1,9 kw für über tausend Euro scheidet er aus. Die ORIGO haben 2 Brennstellen, kosten 350 EUR als Einbau-Feld und können in 10 Minuten eine Liter wasser aufkochen. Die Leistung wird mit 2kW angegeben. So gesehen eine Alternative. Und 80% Wodka bekommt man sogar in unterentwickelten spiritusfreien Versorgungsgebieten...
Auch die Großgastank-Variante kann ich nicht umsetzen. Ja, es wird 2-3 Monate reichen. Das ist doch aber eher in Kurzurlaub

Das teuerste werden leider die Solarzelle. Angepeilte 150 Wpwerden mich wohl fast tausend Euro kosten. Unverschämt!
Nanja, irgendwie wird es schon gehen. Früher hatte ich einen alten Honda, ein Baumarkt-Zelt, Isomatte und bissl Abdeckfolie . Zwei Klapphocker, und der Urlaub war auch unvergesslich schön. Warscheinlich wegen der netten Reisebegleitung.
Okay. Wenn es weitere Fortschritte gibt, kommen neue Fotos.
Sven