73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE  (Gelesen 5011 mal)

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« am: August 07, 2006, 13:15:19 »
Moin Leute,
ne wat macht ihr euch das leben schwer.
in den unterlagen sind doch alle betriebsstoffe aufgeführt (CD oder Bertiebsanleitung).
und tut bitte nicht so, als wären hier nur spanische dörfer...... ;-)
Viskositätsklassen und andere wichtige Eigenschaften von Ölen etc. sind allgemeingültig und können in jeder sprache (ost- und westdeutsch) gehandhabt werden - die zahlen sind entscheident...

Warum können \"Ossis\" sich an Weststandards anpassen, aber nicht andersrum, oder wer von euch kann mir sagen wie spät viertelvier ist?

Außerdem bin ich der Meinung , daß es in so einem Forum um Informationsaustausch zu Zwecken der gegenseitigen Hilfe gehen sollte und nicht darum wer wem irgendwelche geschäfte versaut.Auch sollten unqualifizierte technische aussagen mit dem zusatz \"so ist meine erfahrung\" gekennzeichnet sein, denn etwas
wissen oder zu glauben, man weiss ist n himmelweiter unterschied. Kein hobbybastler kommt an den erfahrungsschatz eines menschen ran, der sich damit tagtäglich auseinandergesetzt hat, also mein Rat: sucht leute, die das, was ihr vorhabt, schon oft gemacht haben und fragt sie.
Wir wurden jüngst eingeladen die werkstatt eines lokalen trekkerhändlers im winter zu benutzen, da nix los ist und die \"alten\" mitmischen wollen.   
 
Grüße Martin
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« Antwort #1 am: August 07, 2006, 15:02:22 »
Tach!

Viertel vier oder viertel nach drei. Ist doch völlig egal, es muß sowieso 15.15 Uhr o. 03.15 Uhr heißen. Ich kann diesen Ossi-Wessihickhack nicht mehr hören! Hört denn das nie auf?

Hüpper!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« Antwort #2 am: August 07, 2006, 15:21:47 »
moin hüpper,
doch irgendwann schon, beruhigend nicht?
aber da hier ja jeder seinen senf dazugibt, wollte ich nur ma provozieren, um darauf hinzuweisen, daß es manchmal einfach notwendig ist, seinen Arsch zu bequemen und sich schlau zu machen.
Wollte auch nur das Gejaule um die verschiedenen Standards der Kennzeichnung anprangern.Jeder Fachhändler hat Datenblätter seiner Waren und kann Auskunft geben.
Also das Instrument Diskussionsforum finde ich auch sehr nützlich und benutze es, um mich auszutauschen, aber wenn es um Fakten geht,
kann man sich nicht immer auf die Aussagen von fremden Leuten verlassen, die da im Dunkeln des weltweiten Netzes agieren.
Tips und Tricks immer, aber nachprüfen.
;-) mit Ruhe und Nachdenken wird\'s gut
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« Antwort #3 am: August 07, 2006, 16:05:48 »
\"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!\" W.I. Lenin

-und wer das war sollte man wissen, ob nord, süd, ost oder west! ;-)

Gruß Hüpper!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« Antwort #4 am: August 07, 2006, 17:37:31 »
genau und ob gerade oder ungerade hausnummer.......;-)

hut ab, endlich mal einer von der bissigen sorte.
zum glück essen ja alle nicht so heiß wie gekocht wird, also werden wir schon miteinander auskommen......... :-)

mfg madineg
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« Antwort #5 am: August 07, 2006, 19:14:15 »
Ach wat, so bissig ist der Hüpper garnicht. Auskommen? Na aber immer! Bei mir kann jeder machen was er will. :-) Aber im Ernst, diese Ost-Westthematik macht mich irre. Wenn ich durch meinen geliebten Harz fahr, sind die Narben in der Natur schon lange verheilt und nur Kenner sehen am Postenweg wo die Grenze war. Nur in den Köpfen spukt noch ne Menge Unsinn an Vorurteilen und so weiter. Das gilt aber für beide Seiten.

Naja egal, wird wohl zu politisch, wollt es halt mal gesagt haben.

Gruß Hüpper! (übrigens OSSI ;-))
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« Antwort #6 am: August 08, 2006, 09:26:50 »
moin,
meinte mit bissig ja auch nur, das endlich ma einer anfängt kritisch zu diskutieren und
konter zu geben........
ich mecker chronisch über alles und jeden, also nicht alles so ernst nehmen........
gewisse mentalitätsunterschiede sind teilweise ja auch älter als dieses thema.....also bitte nicht denken ich will hier anfangen zu hetzen.
schwer, den kopfballast loszuwerden :-)

Bei mir kann auch jeder machen was er will, er muß nur wollen. Ein arschtritt hilft hier und da (symbolisch natürlich) bei mangelnder initiative.

grüße an alle landesteile und himmelsrichtungen
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« Antwort #7 am: August 08, 2006, 16:28:37 »
TOLL, gut...fangen wir  :    worum gehts genau ? ;)



moin,
meinte mit bissig ja auch nur, das endlich ma einer anfängt kritisch zu diskutieren und
konter zu geben........
ich ....
 Ein arschtritt hilft hier und da (symbolisch natürlich) bei mangelnder initiative.

grüße an alle landesteile und himmelsrichtungen
« Letzte Änderung: August 08, 2006, 16:31:05 von ast »
mfG Klaus

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Offtopic bETRIEBSSTOFFFRAGE
« Antwort #8 am: August 08, 2006, 17:37:09 »
um alles und nichts......
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...