Robur - Forum
Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: Norbert04 am Juni 07, 2009, 13:40:10
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upps, dani was hast´n da fabriziert??? KW ausgeschlagen oder Diff kaputt?
und mit Frontantrieb gings wohl net?
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... im Rahmen einer Testreihe kann ich nun sagen - mit drei (Ostschrauben - immer dieser Mist - hält nur knapp 30 Jahre ;D) gehts nicht gut, ich hatte Vigrationen im Antriebstrang ab 30 km/h - fand aber keine Ursache - bis sich der Kardan zum VTG löste - technisches KO ohne Werkzeug/vorderen Kardan im Stadtgebiet von DD
(http://www.frag-daniel.de/cgi-data/weblog_basic/uploads/2009/06/2009_panne_robur_kardan_dsc01733.jpg)
.. Schadensfeststellung steht noch aus, bin ein bischen angefressen - weils an mir lag - Getriebe leckt an der Schramme
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hhmmmmm grübel......waren das nich immer ein paar mehr als 3 Schrauben.......
verstehe aber den Anfrass, sowas liebe ich auch - man kann nich mal richtig auf jemand andern kotzen
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jo - letzten Herbst waren da noch 8 - auch fest drinn
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Hi!
Beim Hüpper waren auch laufend 2-3 Schrauben locker und ich verstand net warum. Als dann mal beim Start an der Ampel ein Klopfen zu hören war und sich 2 Schrauben am VTG krumm gekloppt hatten, hab ich beim Nachschauen festgestellt, dass das ganze VTG locker war. Die kleinen Längstraversen an denen das Getriebe hängt sind schon ausgeschlagen. Man muß halt alles nachsehen und nicht nur die Wellen. Hab ich daraus gelernt.
Hüpper
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Hallo Dani
Ich habe bei meinen 1801A auch dieses Problem gehabt, habe danach alle Wellen mit 10,9 Schrauben ausgetauscht und mit Selbstsichernden montiert und dazu mit Loctite eingeklebt.
Da zuckt nun keine Schraube mehr!
Viele Grüße
Uwe