Robur - Forum

Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: steffi&markus am November 08, 2017, 16:23:11

Titel: Oldtimer als E-Autos
Beitrag von: steffi&markus am November 08, 2017, 16:23:11
gerade gelesen:


https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/oldtimer-als-e-autos-altes-auto-neuer-motor/ar-AAuutlZ?li=AA8sb5&ocid=spartandhp (https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/oldtimer-als-e-autos-altes-auto-neuer-motor/ar-AAuutlZ?li=AA8sb5&ocid=spartandhp)
Titel: Re: Oldtimer als E-Autos
Beitrag von: Хелмар am November 08, 2017, 17:28:26
Hab mich mit dem Thema auch schon befaßt. Wollte meinen Wartburg 353 als E-Auto für die Stadt umbauen. Gibt auch Hersteller von Bausätzen, glauben in Neuruppin sitzt einer da gab es mal eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Energieversorgung. Die haben die Umrüstung gefördert. Die Fa. ist jetzt aber von ner anderen Elektroautobude aufgekauft worden. Die haben auch den ersten Trabi umgerüstet glaub ich. Teuer ist es allemal, auch wenn es deutlich günstiger geht als die genannten 100T€ im Artikel. Ich gleube die Bausätze waren so bei um die 15T€. Problematisch ist auch noch die Zulassung. Bei uns fährt ein E-Trabi rum der selbst umgebaut hat, für die Abnahme aber bis nach Bayern fahren und insgesamt viel Geld bezahlen mußte. Hoffen wir daß sich der Prozess noch glättet dann wares es bestimmt interessant.
Titel: Re: Oldtimer als E-Autos
Beitrag von: steffi&markus am November 09, 2017, 13:46:25
https://www.goingelectric.de/forum/elektroauto-umbau-projekt/melkus-rs1000e-eine-phantasterei-t19497.html (https://www.goingelectric.de/forum/elektroauto-umbau-projekt/melkus-rs1000e-eine-phantasterei-t19497.html)

interessant ist es auf alle Fälle