73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: ot behindertenparkplatz  (Gelesen 4085 mal)

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
ot behindertenparkplatz
« am: März 05, 2015, 16:42:31 »
schild behindertenparkplatz 2x ist ausgeschildert(längs zur fahrtrichtung)
der hüpper parkt artig vor dem schild und geht frühstücken
hüpper kommt satt wieder raus, zettel dran !  :mad:
siehe da, das piktogramm fängt noch vor dem schild an und ich stand da schon gut 1,5m drauf
gleich ins rathaus und luft gemacht, macht mit frischer wut am meissten spass!
die damen sehen naturgemäß sich im recht!

wie seht ihr meine chancen, dass das frühstück keine 35€ kostet? :police:
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Christel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Fahrzeug: Robur 2002Kipper, 2002MZ,Trabant601,RS09, Zt 323
  • PLZ: 04838
Re: ot behindertenparkplatz
« Antwort #1 am: März 05, 2015, 19:38:26 »
2 Möglichkeiten..
Akkuflex Schild weg.... oder andere Staatsbürgerschaft annehmen und nix verstehen..

Hab auch gerade so ein Fall durch,in meinem Fall gab es für die Kostenerhebung nichtmal eine Satzung der Gemeinde. Trotzdem ist die Rechnung rechtens. Also wirste ni drum rum kommen.

Offline cgm

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Genieße Dein Leben, weil Du hast nur eins !!!
    • Neiden Homepage
  • Fahrzeug: LO 2002 A Bj. 1977 mit F4L912 Motor
  • PLZ: 29367
Re: ot behindertenparkplatz
« Antwort #2 am: März 05, 2015, 19:53:45 »
Tja, Behinderten sollte man nun mal nicht den Parkplatz streitig machen. Die haben es so schon schwer genug und müssen sich ständig mit Leuten herumärgern, die Ihnen die gekenntzeichneten Flächen aus Bequemlich- und/oder Gleichgültigkeit streitig machen.

Wo soll man denn da bitte die Grenze ziehen? Ein Zentimeter Überschreitung ist OK, zwei Zentimeter auch und drei Zentimeter dann nicht mehr? Und wer legt fest, welche Überschreitungen tolerierbar sind und welche nicht? Soll das ein berechtigter Behinderter dann mit einem Nichtberechtigten am Parkplatz mit gezogenem Gliedermaßstab ausdiskutieren?

Ich glaube, dass man hier gar nicht weiter über die Sache reden sollte.

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: ot behindertenparkplatz
« Antwort #3 am: März 05, 2015, 21:06:45 »
hmm, ich bin physiotherapeut und arbeite jeden tag mit behinderten menschen. ich bin der letzte, der bewusst solchen menschen die parkplätze streitig machen würde !! was ich wissen wollte ist, zählt das schild oder das piktogramm!? hab ja artig vor dem schild geparkt, weil ich die plätze nicht zustellen wollte! kommt noch dazu, dass das schild schon seit jahren an der stelle steht, die piktogramme aber jünger sind und dann eben nach hinten verlängert wurden!? gelten die piktogramme soviel wie ein schild, nehm ich den kopf zwischen die schultern u zahl artig! warum soll man nicht über soeine situation reden??
« Letzte Änderung: März 05, 2015, 21:09:20 von Hüpper »
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline cgm

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 395
  • Genieße Dein Leben, weil Du hast nur eins !!!
    • Neiden Homepage
  • Fahrzeug: LO 2002 A Bj. 1977 mit F4L912 Motor
  • PLZ: 29367
Re: ot behindertenparkplatz
« Antwort #4 am: März 05, 2015, 21:18:14 »
Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Im Zweifel würde ich dennoch immer einen gebührenden Abstand zu Behindertenparkplätzen, amtlich gekennzeichneten Feuerwehreinfahrten etc. lassen.

Chrischan

  • Gast
Re: ot behindertenparkplatz
« Antwort #5 am: März 05, 2015, 22:06:34 »
Also mal von meinem Rechtsverständnis ausgehend, sagt das Schild "Hier sind 2 Behindertenparkplätze" und die Piktogramme auf der Fahrbahn markieren deren Umrisse. Gibts eigentlich nix zu meckern, wobei aber ein Schild höherrangig gegenüber dem Piktogramm auf der Fahrbahn ist, allerdings in dem Fall unbedeutend.

Haste ein Foto von der Stelle?

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: ot behindertenparkplatz
« Antwort #6 am: März 06, 2015, 05:28:33 »
hab nen bild, krieg es grad net verkleinert.
mein fehler liegt dann wohl darin, dem schild mehr beigemessen zu haben als dem piktogramm. werd dann mal buße tun und das bezahlen!

schön war auch: hüpper-warum steht denn das schild nicht am anfang der plätze?
                        dame vom OA-das weiß ich auch nicht, warum die jungs vom bauhof das
                        so gemacht haben!?
                       
Mit Ruhe wird alles gut!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...