Robur - Forum
Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: mirkanic12 am April 02, 2012, 23:28:09
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So liebe Leute, wir kommen auch! Motor ist drin...und heut gab es Tuev ohne erkennbare Maengel...grins! Wir sind stolz wie Bolle und kommen Samstag nachmittag! Muss man sich eigentlich anmelden oder kommt man da einfach so hin?
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...und Mirkanic, was werkelt jetzt unter dem Kunstlederhäubchen? Wieder ein kultiger zorniger Zittauer? Gratuliere zur geglückten Transplantation.
Wir sind auch dabei und reisen vermutlich mit dem üblichen Dunstkreis an.
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Helmar, ja die Zittauer Glocken laeuten wieder oder besser gesagt nageln. Alles prima nur eine Sache, weisst Du wieviel Volt unten an den Gluehkerzen ankommen muessen. Bei mir liegen nur 2,2 Volt an und oben am Armaturenbrett verglueht das Ding fast. Ich bekomme den kalt nur aeusserst schwer gestartet, schaetze der glueht nicht...
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hast die Glühschienen auch alle wieder richtig drann? hatte auch mal einen Isolator vergessen und eigendlich haben die Glühkerzen 1,7V und glaube 40 A.
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jo, die Schienen sollten richtig sein und den Vorwiderstand nicht vergessen wieder mit einzubinden. 2,2V klingt recht viel. Am besten mal in den Schaltplan gucken, da ist eigentlich alles ganz gut erklärt.
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könnt och eine gk im a. sein. hab mal ein erst beim 3. test enddeckt. beim 1. u. 2. war die immer "ok". hab da eine bei tip am alex geholt
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aber wir holen och am do. nen w50 aus werder da können wir dir ja gleich mit abschlöppen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
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Ein W50,pfui.
Scherz beiseite heute auch zugelassen Freitag früh ist Abfahrt werden gegen Mittag aufschlagen.
Viele Grüße
Uwe
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mit nem robur-"insektaufbau" ;D (denkendenkendenken! und klick?)
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kann das mit dem glüh glüh auch damit zusammenhängen das des spender auto über zündschloss gestartet wurde, oder haben alle diesel diese komischen relais unten? und s waren dachte 2 vorwiederstände drin? muss ich noch mal schauen. der muss geglüht haben, sonst wäre er doch kalt nach 20 jahren standzeit nicht angesprungen.
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@ Hammer, ich will lösen: Schmetterling?
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Das Gluehen ist definitiv ein Elektronikproblem, hat nix mit dem Motor zu tun. Die Schienen und Gluehkerzen sind i.o. Ich muss mal schauen, vielleicht hatte ich ein Kabel falsch am Starter knopf
geklemmt, gehe das morgen mal durch.
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richtig ;D
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...hab ich jetzt ne Kiste heimisches Plürrbräu gewonnen :P ?
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...wat datt fürn zeuch.... :D
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jibt nen oeier :D :D :D :D