73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: schlüssel für einspritzdüsen  (Gelesen 2618 mal)

Offline linde

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
schlüssel für einspritzdüsen
« am: März 11, 2014, 18:58:49 »
hallo ,wie sieht der schlüssel für den ausbau der einspritzdüsen aus.hat mal einer ne zeichnung oder ein bild.muss ich beim ausbau auf etwas achten.danke linde

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: schlüssel für einspritzdüsen
« Antwort #1 am: März 11, 2014, 19:54:05 »
die meisten bauen sich den Schlüssel selbst! Der hat nur nen leicht Knick am Stil gleich zu Beginn. Bei den beiden vorderen Zylindern wirds sonst eng, weil der Frischluftkanal im Weg ist!

Offline linde

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Re: schlüssel für einspritzdüsen
« Antwort #2 am: März 11, 2014, 20:02:44 »
die gehen sehr schwer raus,gibts da einen trick

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: schlüssel für einspritzdüsen
« Antwort #3 am: März 11, 2014, 20:15:41 »
Viel Geduld und Kraft, mein jetziger Diesel hatte zwar nur 29.000km weg, war aber 20 Jahre nicht in Betrieb! Bei mir waren alle Düsen massiv verkokt und versifft. Wir sind letztendlich mit nem Brenner und nem sehr langen Hebel ran. Man ich dachte echt, wir reissen die Zylinderköpfe ab. Also bei mir wars Hitze, Geduld und viel Kraft. Allerdings war es leichter, weil der Diesel noch nicht eingebaut war.

Offline linde

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Re: schlüssel für einspritzdüsen
« Antwort #4 am: März 11, 2014, 20:24:00 »
danke,dass wird ja dann wieder ein spass. :( :(

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: schlüssel für einspritzdüsen
« Antwort #5 am: März 11, 2014, 20:52:38 »
ich habe nun einen solchen orginal-schlüssel über. falls du ihn haben magst, lass`es mich wissen. ;-)

Offline linde

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Re: schlüssel für einspritzdüsen
« Antwort #6 am: März 12, 2014, 19:14:12 »
danke neueinst. hab mir einen schlüssel gebogen,war aber trotzdem ne scheißarbeit.alles gereinigt ,neue einsätze wieder eingebaut.elo läuft.gr linde

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Gestern um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...