73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Tank für meinen alten DB 814 LKW  (Gelesen 3589 mal)

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Tank für meinen alten DB 814 LKW
« am: Mai 11, 2014, 17:24:03 »
Hallo Freunde

Ich suche für meinen alten DB 814 Kipper einen Kraftstofftank. Der originale kostet zwischen 500 und 700 Euro. Kennt einer von euch vielleicht ne Adresse wo es Universaltanks Kunststoff oder Blech ist egal gibt. Volumen so 100 bis 120 Liter. Der Originaltank ist etwa 100cm lang, 26 cm hoch und 36cm breit.

Also falls einer ne Ahnung hat oder am besten einen Tank für mich :-) dann möge er sich bitte melden.
mfg Toni Kernchen

Chrischan

  • Gast
Re: Tank für meinen alten DB 814 LKW
« Antwort #1 am: Mai 11, 2014, 19:13:21 »
Schau mal in der eBucht - da werden regelmäßig die 150l Tanks von den Lkw angeboten, die vom Werk zum Ausrüster gefahren wurden und dort u.a. größere Tanks bekommen haben.

Ich habe meinen damals für nen günstigen Taler geschossen, alldieweil das letzte in Ludwigsfelde verfügbare Faß wollte ich niemandem wegkaufen, der's an seinem L60 als Ersatz benötigte, obwohl das doch sooo cool ist 8)

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Tank für meinen alten DB 814 LKW
« Antwort #2 am: Mai 11, 2014, 19:32:47 »
Es gibt einen originalen tank der ist in de Bucht immer drin, aber der Typ will nicht versenden und hat auch auf Anfragen das ich gerne mehr für den versandt ausgebe nicht geschafft einen deutlichen Satz zu schreiben. Der originale ist 100 Liter groß und die verbesserte Kunststoffversion hat so 125 Liter. viel größer darf er nichts ein sonnst kommt beim kippen die Halterung an den Tank ran.
mfg Toni Kernchen

Chrischan

  • Gast
Re: Tank für meinen alten DB 814 LKW
« Antwort #3 am: Mai 11, 2014, 19:58:29 »
Meinst Du den hier?

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Tank für meinen alten DB 814 LKW
« Antwort #4 am: Mai 11, 2014, 20:08:09 »
ja genau der. Ist nicht der gleiche wie bei mir dran ist aber das sind glaube ich die dann danach kamen.
 
mfg Toni Kernchen

Offline caro30

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
  • Fahrzeug: Trabant
  • PLZ: 048
Re: Tank für meinen alten DB 814 LKW
« Antwort #5 am: Mai 12, 2014, 16:57:08 »
Wir haben uns immer mal wieder etwas über die Mitfahrzentralen mitbringen lassen. Bisher hatten wir immer gute Erfahrungen, der Fahrer verdient sich nen € dazu und man selbst spart Weg und Zeit!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...