Robur - Forum

Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: andrehh am Juli 24, 2015, 15:09:38

Titel: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: andrehh am Juli 24, 2015, 15:09:38

Das war Nummer 8 von 9.
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: Combiquick am Juli 24, 2015, 15:50:44
Immerhin haben die neuen Besitzer ihn professionell Abholen lassen und es nicht mit einem PKW-Trailer versucht.
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: Mario am Juli 24, 2015, 15:59:05
Wo ist er hingegangen? Bleibt er der Nachwelt erhalten?
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: andrehh am Juli 24, 2015, 17:11:32

Der Motor wird in einem anderen Fahrzeug (LO2002A) weiterleben. Der neue Besitzer macht genau das, was ich auch vorhatte. Mit dem kürzlich verkauften LAK ging es mir genauso.


Jetzt habe ich nur noch den Bus und den dazu passenden Anhänger (Kugelkopfdeichsel auf Hüfthöhe).
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: LAK1-Med am Juli 24, 2015, 18:32:31
Trotzdem etwas schade darum. Aber ein LD3004 mit Allrad und LAK hätte auch etwas...wenn mir mal einer über den Weg läuft... Oder ein LO2002A mit neuer Stoßstange  ::)
Glückwunsch an den neuen Besitzer.  :)
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: cgm am Juli 24, 2015, 18:51:05
Darf man fragen, für wieviel Geld der LD3004 den Besitzer gewechselt hat? Das würde mich wirklich interssieren.
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: WaldLO am Juli 25, 2015, 12:04:17
Mir gehts nicht in den Kopf warum jeder die Kisten zerpflückt wegen dem Motor anstatt die zugegeben hässliche, aber doch sehr selten gewordene Kiste zu erhalten...
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: Mario am Juli 25, 2015, 12:42:52
Das versteh ich auch nicht. Vermutlich ist es die gleiche Geschichte wie mit dem 1.3 Wartburg oder 1.1 Trabbi...
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: cgm am Juli 25, 2015, 13:28:38
Ich hätte die Kiste auch nur zerpflückt, um meinen LO2002A LAK mit dem Deutz Diesel auszurüsten. Deshalb habe ich auch nach dem Preis gefragt, da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, mein Projekt LAK mit Deutz umzusetzen.

Es ist vermutlich Geschmackssache und auch nur eine Meinung, aber ich erachte den LD3004 mit einer schnöden Pritsche ebenfalls als nicht besonders erhaltenswert. Vor allem dieser hässliche Plastikvorbau am Fahrerhaus, das geht eigentlich gar nicht.
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: Luchs am Juli 26, 2015, 02:02:46
Und in 2-3 Jahren ärgert man sich das man ihn zerpflückt hat
Titel: Re: Und wieder ein Kapitel geschlossen
Beitrag von: rolli004 am Juli 26, 2015, 21:36:37
Ich ärger mich jetzt schon. :'(