73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Vorglühanlage  (Gelesen 3324 mal)

Offline anaconda.ch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Fahrzeug: Robur 2002A LD
  • PLZ: 38889
Vorglühanlage
« am: Februar 25, 2018, 19:48:14 »
Hallo Freunde.
Ich habe wieder ein Problem.
Mein Draht von der Vorglühanzeige brennt ständig durch. Habe einen neuen eingebaut, aber sobald ich ihn etwa 10 Sekunden vorglühe erreicht der Draht den Schmelzpunkt. Muss also immer mehrmals 5 Sekunden vorglühen und aufpassen daß er nicht durchbrennt.
Muss jetzt wieder einen neuen Draht besorgen.
Habt ihr da ne Idee, was falsch läuft?
Sind drei Anschlüsse am Überwacher. Aber nur zwei weiße Drähte. Die habe ich dort geklemmt, wo sie vorher auch waren.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Lutz

Offline Entenrudi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Fahrzeug: LO 2002 A mit MAN D 0224 Diesel/ WOMO
  • PLZ: 39638
Re: Vorglühanlage
« Antwort #1 am: Februar 25, 2018, 20:00:55 »

Wenn deine Glühüberwachung ständig durchbrennt dann passt meistens der Gesamtwiederstand nicht.
Schau mal nach dem Vorwiderstand.
Alternative ist, baue um auf 12V Glühstifte dann gibt es dieses Problem nicht mehr.

Gruß  Torsten

Offline anaconda.ch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Fahrzeug: Robur 2002A LD
  • PLZ: 38889
Re: Vorglühanlage
« Antwort #2 am: Februar 25, 2018, 20:58:01 »
Hallo Torsten.
Sorry, nun habe ich an deine Mailbox geschrieben.
Gruß Lutz

Hatte ihn auch bei Iveco zum Einstellen. Leider läuft er seitdem viel langsamer (max 60km) und qualmt auch wenn er warm ist.
Auch im Sommer, voll Rauchwolken. Das war im Sommer nur kurz beim starten so und im Winter etwa die ersten 30 Sekunden bis 1 Minute vielleicht.

Offline Entenrudi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Fahrzeug: LO 2002 A mit MAN D 0224 Diesel/ WOMO
  • PLZ: 39638
Re: Vorglühanlage
« Antwort #3 am: März 22, 2018, 13:52:50 »

Was für einen Motor hast Du verbaut, den originalen oder einen Fremdmotor


Gruß Torsten

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...