73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Was für Autos...  (Gelesen 15969 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Was für Autos...
« Antwort #25 am: März 24, 2007, 19:22:35 »
Ich rate dir, besorg dir die EBZA (Elektronische Batteriezündanlage) vom Wartburg. Schmeiß die Unterbrecher raus und stell die Zündung einmal richtig genau ein. Du wirst sehen es ist schon ein Unterschied wie Tag und nacht und du mußt da nie wieder ran. Dann stell den Vergaser mal richtig ein (guck auch ob der Choke richtig schließt) und spendiere ggf. mal ein paar neue Kerzen. Zu guter letzt nochmal den Luftdruck in den Pneus gecheckt.....soll ja auch wunder wirken..... das slotte es dann aber gewesen sein, wenn sonst soweit alle iO ist. Lösen die Bremsen alle?

Gruß Helmar
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
Re: Was für Autos...
« Antwort #26 am: März 27, 2007, 21:20:41 »
Hallöle,

ich hatte ja leider noch keine Zeit, mich da ran zu setzen...

Gestern war es dann soweit und siehe da - es lag anscheinend nur an einer kaputten Kerze... Die vom Kühler aus gesehen erste war pitschnass - also neue rein, da die alte auch nicht funkte - und siehe da - er rennt wie doll!!!

Also alles halb so schlimm. Damit - so hoffe ich doch - wird dann ja auch der hohrende Spritverbrauch runter gehen...

So - muss weg...

Bis denne erstmal

Red

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Was für Autos...
« Antwort #27 am: März 28, 2007, 08:18:21 »
also wenn die in Fahrtrichtung letzte Kerze nass ist, dann ist meistens die Membran der Benzinpumpe hin. Der Motor versäuft dann nach kurzer Zeit immer, wei der ganze Kurbelwellenraum mit Spritt vollläuft. Also Holzauge sei wachsam.......Allzeit gute Fahrt.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline KapitaenKuhnke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Was für Autos...
« Antwort #28 am: April 01, 2007, 23:12:49 »
Zum Spritverbrauch:
Mein Barkas braucht auf der Landstraße 8 Liter, Stadt gute 10 Liter.
Mit Wohnwagen natürlich mehr.
Da muß dann wirklich was nicht stimmen.
Auch Tacho 120 sind nie ein Problem, wenns nicht gerade bergauf geht.
Reisegeschwindigkeit pendelt sich dann immer so bei 85 bis 90 ein.
Allerdings hab ich auch einen Bus, aber so deutliche Unterschiede im VErbrauch können das ja (trotz Luftwiederstand) eigentlich nicht sein

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...