73372 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Werkstattärger...  (Gelesen 3159 mal)

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Werkstattärger...
« am: Oktober 20, 2006, 15:52:48 »
mitnem Rover

Hallo liebe Roburgemeinde!

Also alle Autos die mit RO anfangen sind schicke Autos. Für mich jedenfalls.
Nun hab ich meinen Robur fast soweit das er aus eigenem Antrieb fährt,
nun zickt der Rover rum.
Fährt von Euch jemand einen Rover 75? Und kann mir sagen wo dort der Kat sitzt?
Die von PitStop sagen der Kat klappert, der Händler will den Vorschalldämpfer tauschen und ein Rover Vertragshändler sagt es gibt keinen Vorschalldämpfer.
Da ich aber noch innerhalb der Gewähleistung bin, muß ich zum Händler von dem ich mein Auto habe. Mein Verdacht ist aber, der Händler schlägt die lose Keramik des Kat\'s raus und gut ist, klappern weg undso. Bei der nächsten AU hat dann der Ello bessere Werte  :o
Bin etwas genervt von dem Durcheinander.
Was mach ich denn, wenn dem wirklich so ist, Rechtsanwalt undso?

Quertor Ratlos
Gruß
Q.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Werkstattärger...
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2006, 16:32:46 »
n tip,
guck doch mal nach, in wieviel einzelne teile der auspuff gegliedert ist, so kannst du den kaputten teil identifizieren und austauschen/lassen. kat is meist direkt nach dem krümmer angesiedelt....und bei geregeltem an der eingeschraubten lambda-sonde erkennbar. keramik is im kat höchstens als träger, die arbeit übernimmt ein geflecht aus edelmetall. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator[/url]
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Quertor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
    • Homepage
Re: Werkstattärger...
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2006, 17:07:19 »
Aha!

Auch nicht schlecht, mein Rovi als Düngefahrzeug für Brombeersträucher am Wegesrand :D!
Ich hab nächste Woche den Termin zur Reparatur, da werde ich den obligatorischen
Wartekaffee nicht zu mir nehmen, sondern dem Meister auf die Finger schauen.
Interessant wirds wenn er mit Vorschalldämpfer ankommt der nirgens passt.

Ich geh mich jetzt enspannen und bastel an meinen wassergeschützden Zünder!

Gruß Quertor
Gruß
Q.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Heute um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[Gestern um 23:45:52]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 23:41:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...