Robur - Forum

Diskussion => Smalltalk => Thema gestartet von: Quertor am Oktober 20, 2006, 15:52:48

Titel: Werkstattärger...
Beitrag von: Quertor am Oktober 20, 2006, 15:52:48
mitnem Rover

Hallo liebe Roburgemeinde!

Also alle Autos die mit RO anfangen sind schicke Autos. Für mich jedenfalls.
Nun hab ich meinen Robur fast soweit das er aus eigenem Antrieb fährt,
nun zickt der Rover rum.
Fährt von Euch jemand einen Rover 75? Und kann mir sagen wo dort der Kat sitzt?
Die von PitStop sagen der Kat klappert, der Händler will den Vorschalldämpfer tauschen und ein Rover Vertragshändler sagt es gibt keinen Vorschalldämpfer.
Da ich aber noch innerhalb der Gewähleistung bin, muß ich zum Händler von dem ich mein Auto habe. Mein Verdacht ist aber, der Händler schlägt die lose Keramik des Kat\'s raus und gut ist, klappern weg undso. Bei der nächsten AU hat dann der Ello bessere Werte  :o
Bin etwas genervt von dem Durcheinander.
Was mach ich denn, wenn dem wirklich so ist, Rechtsanwalt undso?

Quertor Ratlos
Titel: Re: Werkstattärger...
Beitrag von: madineg am Oktober 20, 2006, 16:32:46
n tip,
guck doch mal nach, in wieviel einzelne teile der auspuff gegliedert ist, so kannst du den kaputten teil identifizieren und austauschen/lassen. kat is meist direkt nach dem krümmer angesiedelt....und bei geregeltem an der eingeschraubten lambda-sonde erkennbar. keramik is im kat höchstens als träger, die arbeit übernimmt ein geflecht aus edelmetall. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator[/url]
Titel: Re: Werkstattärger...
Beitrag von: Quertor am Oktober 20, 2006, 17:07:19
Aha!

Auch nicht schlecht, mein Rovi als Düngefahrzeug für Brombeersträucher am Wegesrand :D!
Ich hab nächste Woche den Termin zur Reparatur, da werde ich den obligatorischen
Wartekaffee nicht zu mir nehmen, sondern dem Meister auf die Finger schauen.
Interessant wirds wenn er mit Vorschalldämpfer ankommt der nirgens passt.

Ich geh mich jetzt enspannen und bastel an meinen wassergeschützden Zünder!

Gruß Quertor