73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Zettel und Zettel und nichts entscheiden  (Gelesen 3515 mal)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Zettel und Zettel und nichts entscheiden
« am: August 20, 2015, 14:51:01 »
Mal was ganz anders, wo ich gern mal Eure Erfahrung wissen würde.

Ich stelle in den letzten 6 -7 Jahren fest, das sich immer mehr hinter Zetteln und Zertifikaten versteckt wird. Keiner entscheidet irgendwas, wenn es kein oder diesen einen Zettel den die Bearbeiter kennen, gibt. Hirn einschalten und nachdenken kommt aus der Mode.

Nur ein einfaches Bsp.:

Man hat z.B. ewig Erfahrung in einem Bereich und kann das auch mit Zeugnis nachweisen. Aber auf dem Zeugnis steht nicht xyz sondern xyx kommt man nicht weiter. Weil da steht nicht xyz.
Umgekehrt, hast du keine Ahnung aber dieses xyz Zeugnis, ist alles gut. Das der Bearbeiter mal sein Hirn einschaltet und feststellt, das es exakt das gleiche ist, nur mit anderen Titel, ist nicht möglich.

Und das zieht sich durch alle Bereiche. Man braucht nur in Supermarkt den auf die Produkte gucken - das sind immer mehr Zertifikat für allen möglichen und unmöglichen Krams drauf.

Kommt nur mir das so vor, das das immer mehr wird oder habe ich das "vorher" nur nicht bemerkt?




Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Zettel und Zettel und nichts entscheiden
« Antwort #1 am: August 20, 2015, 15:19:24 »
Ganz interessant ist auch, dass auf den Prdukten sowas steht wie allergiegetestet oder tropengetstet! Da steht immer nur, das getestet wurde aber nicht, ob oder wie der Test bestanden wurde... Ich bin mir ganz sicher, dass da gemauschelt wird...

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Zettel und Zettel und nichts entscheiden
« Antwort #2 am: August 20, 2015, 15:46:34 »
Mit Sicherheit wird da gemauschelt.

Ich meine mehr, dieses: "Kann ich nicht, weil das System kann das nicht" oder "Da hab ich noch nie ein Kreuz gesetzt" bzw. "das entscheide ich doch nicht"
Oder: "wenn ich nen Zettel habe wo steht, das ich das Kreuz setzen kann, dann ist okay."

Online Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Zettel und Zettel und nichts entscheiden
« Antwort #3 am: August 23, 2015, 18:41:55 »
nein, aber jeder ist irgendwie von seinem job abhängig, und leider wird meist 40% der realen Arbeitszeit damit zugebracht, anderen (Kollegen) in den Hintern zu schauen, damit man den unliebsamen los wird, seinen sessel bekommt, nen streber weniger neben sich hat oder der chef einen sowieso nicht leiden kann. und da der chef auch wieder rechenschaftspflichtig ist zählt die hieb- und stichsichere, sprich beweiskräftige Belegkette: was also nicht geschrieben steht ist im zweifel nicht beweisbar, schließlich kann man von einem weniger intelligenten nicht verlangen, die eigenen intelligenteren entscheidungen zu verstehen
immer schön voll

Offline rob750

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Fahrzeug: LO2002A
  • PLZ: 47652
Re: Zettel und Zettel und nichts entscheiden
« Antwort #4 am: August 28, 2015, 12:55:57 »
Wer eine Entscheidung trifft, muss, wenn sie denn dann evtl. falsch war, auch das Kreuz haben, dazu zu stehen . Da aber keiner mehr lernt, zu seinen Fehlern zu stehen,trifft auch im Zweifel lieber keiner eine Entscheidung. ........Beim Militär lernt man so was, aber da muss ja keiner mehr hin, oder im Bergbau, aber den gibts ja kaum noch, oder auf dem Bau, aber für die Paar Kröten kann eigentlich keiner erwarten, das wer Verantwortung übernimmt. :'(         

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...