73359 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?  (Gelesen 4595 mal)

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« am: April 30, 2014, 16:50:33 »
grüß`euch!


habe gestern aus einem feuerwehrdepot diverse teile für meinen robur, auch auf den bildern zu sehende ankerplatten, übergeben bekommen. zu welchem fahrzeug passen diese teile?
« Letzte Änderung: April 30, 2014, 16:53:49 von Neueinsteiger »

Chrischan

  • Gast
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #1 am: April 30, 2014, 19:00:15 »
Gib mir mal Durchmesser der Bremsankerplatte, Belagbreite und sonst nen paar Maße bitte - könnte eventuell von nem Mulianhänger sein, ein Nachbar sprach mich gestern auf sowas an suchenderweise...

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #2 am: April 30, 2014, 19:23:26 »
der außendurchmesser der trägerplatte beträgt 35,5 zentimeter.

die belagbreite ist annähernd identisch mit der vom robur.  --- ganz genau kann ich es noch nicht sagen. - wird aber umgehend nachgereicht.  ;)

die länge der gebogenen beläge ist etwas länger als die vom robur.  --- ganz genau kann ich es noch nicht sagen. - wird aber umgehend nachgereicht.  ;)

Chrischan

  • Gast
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #3 am: April 30, 2014, 21:07:58 »
Dann scheidet Muli, bzw. deren gigantische Anhänger ja wohl aus - ich seh' grad den versteckten Zollstock - Muli hat was bei 27cm Durchmesser...

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #4 am: Mai 01, 2014, 01:10:03 »
Evtl. Grant K30, von der Form der Ankerplatte... (Bremmstrommeldurchmesser 32,5 cm)
« Letzte Änderung: Mai 01, 2014, 01:15:55 von LAKI-Med »
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

Offline cleonele

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
  • Fahrzeug: lo
  • PLZ: 39596
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #5 am: Mai 01, 2014, 07:45:09 »
An der Bremse vom Garant hätte ich eventuell Interesse. Stehen diese zum Verkauf?

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #6 am: Mai 01, 2014, 08:25:20 »
erstmal möchte ich darüber gewissheit haben, in welchem fahrzeug man(n) die dinger verbauen kann. - ist das geschehen, werde ich die teile gerne abgeben. ;-)

werde der info von LAKI-Med dankend nachgehen. --- heut`abend sind wir klüger. ;-)


wünsche euch einen schönen feier- und arbeiterkampftag.  :angel: :laugh:


Offline Struppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Fahrzeug: Oldtimer! Granit 27 Bj 52, Granit 30K Bj 54, LO 2002A Bj 76
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #7 am: Mai 01, 2014, 12:11:45 »
Hallo

So wie LAKI-Med schon schreibt!
Müsten sie für Granit/Garant Vorderachse sein (hab die genauen Maße auch nicht im Kopf).

MfG Mario
BIETE: -Regler(Schalter) 200W/12V, -Steckachse für Robur oder Garant, -für Wartburg311 Frontscheibe,2x Kotflügel hinten rechts, Fahrertür(alles gebraucht)

SUCHE: -Regler(Schalter) RFC 130W/12V

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #8 am: Mai 01, 2014, 22:23:04 »
nun habe ich gemessen, - mit dem resultat: bremstrommeldurchmesser beträgt 32,5 zentimeter, belagbreite gleich 6 zentimeter.

eure vermutung scheint also richtig zu sein: garant/granit; vorderachse. --- ist die hinterachse denn anders?

welchen preis kann man den -als anhaltspunkt- für eine solche ankerplatte ansetzen?  :question:
« Letzte Änderung: Mai 01, 2014, 22:28:24 von Neueinsteiger »

Offline LAK1-Med

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Fahrzeug: LO 2002-AFC 5; LO 2002-AFC 6
Re: Zu welchem Fahrzeug passen diese Ankerplatten?
« Antwort #9 am: Mai 01, 2014, 22:42:17 »
Sollten gleich sein, hinten kommt noch der Mechanismus für die Handbremse dazu, die Bohrungen dazu sollten aber hier auch passen.
Preis...leider keine Ahnung. Aber neue Ankerplatte mit guten Radbremszylindern und Belägen gibts sicher nicht mehr wie Sand am Meer.  :(
+ LAKI-Med - Sanitäts-Koffer (für bis zu 12 Geschädigte) + + KSAC - Koffer, seitlich aufklappbar, mit Containeranchluß +

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]


Re: alternativer Tankgeber von Basti83
[Gestern um 09:59:33]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 23, 2024, 04:30:34]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 22, 2024, 12:23:00]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...