Robur - Forum

Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: sigilohh am Oktober 19, 2011, 21:50:40

Titel: 2 x Radbremszylinder IFA 32 mm für LO - SUCHE
Beitrag von: sigilohh am Oktober 19, 2011, 21:50:40
Suche:

2 x Radbremszylinder IFA 32 mm für LO

meine RBZ sind undicht, hatte versucht sie zu regenerieren, leider ohne Erfolg. die Laufflächen haben u.U. eine Macke - waren festgefressen. (üblichen Standschäden eben)
oder Gummidichtungen zu alt.
mit Schleifpaste, Honungsflies/Oberflächen läppen(0der wie das so heißt). Bremsenpaste verwendet.

kenne FBZ/Zittau, Hoffmüller - ebay.

oder gibt es Alternativen ? sind überholungen sinnvoll ?

oder Angebote an mich. nur neuwertige Teile.

wahrscheinlich läuft es auf Neukauf hinaus.

bei Bremsen gibt es keine Kompromisse.

Gruss aus HH
sigi 0179-1120651
Titel: Re:2 x Radbremszylinder IFA 32 mm für LO - SUCHE
Beitrag von: mirkanic12 am Oktober 19, 2011, 22:13:18
ich war mit hoffmüller sehr zufrieden...neuteile, passt, preislich ok und vor allem schnelle lieferung und freundlicher kundenkontakt...
Titel: Re:2 x Radbremszylinder IFA 32 mm für LO - SUCHE
Beitrag von: Ello_2500 am Oktober 20, 2011, 08:29:37
Hoffmüller kann ich nur bestätigen.
Sehr schnelle Lieferung.
Auch zur Lösungsfindung anderer Teile telefonisch kompetent beraten!
Titel: Re:2 x Radbremszylinder IFA 32 mm für LO - SUCHE
Beitrag von: sigilohh am Oktober 20, 2011, 08:47:15
vor wenigen Minuten wurden mir 2 x RBZ zugesagt, kommen zu mir nach HH.

diese Herumfriemmelei an den Bremsen bringt gar nichts. zu alt und verbraucht ist zu alt.
also: austauschen, Thema durch.
bei Bremsen gibts keine Kompromisse.
die Standschäden, Frost, Dreck, Wasser gibt dem Zeug den Rest.
naja, jedenfalls wieder eine Menge gelernt. das hat doch auch was.

Gruss aus HH

sigi