Robur - Forum

Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: Хелмар am Oktober 17, 2011, 07:43:56

Titel: Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: Хелмар am Oktober 17, 2011, 07:43:56
Für unseren Brigadebus suche ich einen Kupplungsbock, wie er bei der Feuerwehr verbaut war. Wenn also jemand einen rumzuliegen hat, von dem er sich trennen kann, möge er mich bitte kontaktieren.

Besten Dank im Voraus, Helmar.

Titel: Re:Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: Struppi am Oktober 20, 2011, 17:48:28
Kontakt hergestellt :D
Bock verladen
Samstag Übergabe

Bis dann
MfG Mario
Titel: Re:Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: Хелмар am Oktober 20, 2011, 18:08:24
...feierlich wird sie sein die Übergabe  ;D
Titel: Re:Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: MisterTi am November 15, 2011, 20:58:11
So einen Suche ich auch noch. Falls noch jemand einen hat, kann er sich ja melden.

Vielen Dank schon mal. Rob
Titel: Re:Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: Feuersäge am November 21, 2011, 23:17:22
wie sieht denn sowas aus
Titel: Re:Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: reini71 am März 15, 2012, 18:36:04
U-Profil mit Platte drann hinten und vorn...4   8er Löchern und ein großes in der Mitte. Länge ca. 25-30cm. Ich bau mir sowas am WE drann sammt neuer Rockinger 8)
Titel: Re:Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: Diesel-Only am März 15, 2012, 19:01:22
Servus !
mach davon bitte mal ein Bild, wenn es fertig ist.

Ich mach mit schon ne weile Gedanken wie ich so was - oder ähnlich umsetzen kann.

Grüße Thomas
Titel: Re:Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: reini71 am März 15, 2012, 22:45:42
...von der Sache her ist es ja nur ne Verlängerung des Abstandes zwischen Kupplung und Bock(oder Rahmen). Man könnte in dem Fall auch nen Doppel-"T" -stück nehmen...
Titel: Re:Bock für Anhängerkupplung von Feuerwehr
Beitrag von: Mario am März 16, 2012, 13:03:29
Hi,

meins sieht so aus > Bild:


Wo die 6 kleinen Löcher und das eine Große ist, kommt die BK63 dran. Hab die bei mir zwar schon dran, hab aber noch kein aktuelles Bild...

Problem: Falls Du auch den Kasten bildmittig hast, den kannst/solltest vorher abbauen. Wenn die BK-63 dran ist, geht die Klappe nicht mehr richtig auf...

Gruß, Mario