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Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: kochi am April 16, 2023, 11:04:17
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Hallo
Hat jemand eine Ahnung wo man noch Bremsfederkits beziehen kann ?
Gruß Sven
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Anton schon gefragt?
www.oldtimerlaedchen.de (http://www.oldtimerlaedchen.de)
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Drauf achten Du musst, richtige Länge zu wählen. Backe sonst blockieren tun tut.
Die andere Hälfte der Weisheit ich nicht kennen, welche Anzahl der Windungen es seien exakt. Das kennt nur der große Meister.
Es gibt auch unterschiedliche Bestellnummern für die Federn. Allerdings ist im Katalog die Position seltsam gezeichnet und nicht ganz nachvollziehbar.
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Hallo
Nun ja....vielleicht gebe ich ja die falsche Bezeichnung ein,aber wenn ich da was gefunden hätte , hätte ich nicht gefragt.
Und mit Bremse blockieren kenn ich mich aus. Daher suche ich neue Federn.
Eine Rückholfeder kann ich finden. Das war es
Gruß Sven
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Moin Kochi, guckst du hier:
https://oldtimerlaedchen.de/de/home/41-befestigungsset-bremsbacken-federn-halter-robur-lo-ld.html?search_query=brems&results=57 (https://oldtimerlaedchen.de/de/home/41-befestigungsset-bremsbacken-federn-halter-robur-lo-ld.html?search_query=brems&results=57)
Bei LD3001 aufpassen, da gibts unterschiedliche Federn...
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Danke ...die hatte ich vor 10 Minuten auch entdeckt ;D
Aber genau das suche ich. LD 3001 steht nicht dabei.
Aber kann ja mal anfragen.
Danke
Gruß Sven
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https://oldtimerlaedchen.de/de/home/409-zugfeder-bremse-robur-ld-3001-feder-bremse-72248.html?search_query=ld+3001&results=10 (https://oldtimerlaedchen.de/de/home/409-zugfeder-bremse-robur-ld-3001-feder-bremse-72248.html?search_query=ld+3001&results=10) mußt mal im EKT gucken, ich glaub nur jeweils eine Feder ist anders als der Rest wegen der Reihenfolge des Backenanlegens beim Bremsen.
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Hallo
Federn ist erledigt.
Wenn es beim LD3001 Unterschiede gibt , sind da auch Unterschiede bei den Backen der einzelnen Modelle?
Die Angaben im Netz beziehen sich überraschenderweise meist nur auf LO oder LD .
Da meist auf LO 3000. Ich dachte eigentlich immer das stimmt auch mit dem 2002 A überein. Oder liege ich voll daneben?
Gruß Sven
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Soweit ich weiß nicht, die Bremsanlage des 3001 wurde dahingehend überarbeitet, eine bessere Dosierbarkeit und Gleichmäßigkeit im Ansprechverhalten zu erreichen. Das war unter anderem wichtig um westliche Normen erfüllen zu können und auch im NSW weiterhin exportfähig zu bleiben. Als Ergebnis kam die Bremsanlage mit den unterschiedlichen Kolben (25mm und 38mm) und nur einem BKV in Serie. Um definierter vorgeben zu können, welche Backe zuerst angelegt wird, wenn die Bremse betätigt wird (und das ist bei der Duo-Servo-Bremse entscheidend) hat man die Federbestückung geändert. Durch die unterschiedlichen Federkräfte legt sich erst eine Backe der Bremse an und dann erst die andere. Bei der Vorgängerbremse mit gleichen Federn und 32mm Zylinder ist das auch schon berücksichtigt. Da sind die Einhängehaken für die oberen beidem Bremsbackenfedern am oberen Abstützblech minimal unterschiedlich hoch angeordnet. Offenbar hat das aber unter realen Betriebsbedingungen nicht mehr ausgereicht und es mußte da nachgebessert werden.
Beste Grüße
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Vielen Dank für die ausführliche Information. :)
Dann kann es ja weitergehen.
Gruß Sven