Robur - Forum
Kleinanzeigen => Suche Fahrzeugteile => Thema gestartet von: kochi am März 11, 2012, 11:54:47
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Morgen
Suche dringend ne Dieselpumpe für meine D3L.Wer kann helfen?Meine will nicht mehr :'(
Gruß Sven
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Haste mal bei ebucht geschaut 8) da gibs dosierpumpen ob nun deine dabei ist weiß ich nicht.Ansonsten versuchs mal beim Boschdienst da hab ich meine Ersatzteile für die Standheizung gekauft(Alerdings webasto)Da gabs im Netzt sone Händlerliste da konnte mal googeln welcher händer in der Nähe ist.
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Hallo Sven,
bei den Pumpen zwischen D1 bis D3 gibt es nach meinem Wissensstand keine Unterschiede, da ich auch eine D3 Heizung verbaut hab und die Pumpe ist aus einem Bausatz D1.
Bist Du auch sicher, das die Pumpe defekt ist. Eigentlich ist dort nichts drin was kaput gehen kann, ausser die Magnetspule und das bischen Mechanik. Prüfe aber erst ob der Rest der Elektrik i.O. ist, bei mir lag es daran, dass die Glühkerze keine Masse hatte und damit lief die ganze Heizung nicht. Das Steuergerät überwacht alle Komponenten.
Ich glaub, ich hab noch eine und ich könnte Dir versuchsweise mit einer Dosierpumpe eines VW aushelfen. Diese wird auch nur über das Steuergerät angetaktet.
Allerdings bin ich erst am Wochenende wieder zu Haus.
Gruß Entenrudi
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kontakte mal den Gonzo353 hier,der arbeitet bei soner Firma,die sowas repariert.
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Hab ne Pumpe in der Bucht geschossen.wenn die da ist weiß ich mehr.
Also meine alte sagt garnix mehr... :-[
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hallo kochi,
hab auch noch eine solche pumpe herumliegen. falls noch bedaf b esteht, würde ich dir diese gerne zur verfügung stellen. ;-)
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Tja,hab entweder nicht aufgepasst oder es stand nicht drin.Pumpe von ebay ist gekommen und is doppelt so groß wie meine. 8kW. Autsch....
Ich glaub nicht das ich die verwenden kann,oder?
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Hat jemand nen Plan ob man die Pumpe verkehrt anklemmen kann???
Kann nämlich kein + und - mehr erkennen...
Sven
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Ich hab im deutz noch eine dieselpumpe hängen - die brauche ich net, weil irgendwer mal eine airtronic eingebaut hat. ich probiers am we mal aus, wenn du noch bedarf hast?
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Hab zum Glück schon ne funktionierende bekommen.Will sie aber nicht kaputt machen.Darum die Frage....
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Wenn die Pumpe nicht zu modern ist, dann ist da nur eine Magnetspule drin. Für die ist das egal, wie rum sie angeschlossen ist.
für eine ältere Version der heizung sagt dieses Forum hier das selbe:
http://www.vwbuswelt.de/forum/2-t4-forum/566208-welche-polung-bei-dieselpumpe-von-standheizung.html (http://www.vwbuswelt.de/forum/2-t4-forum/566208-welche-polung-bei-dieselpumpe-von-standheizung.html)
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Nehme einfach mal ein Multimeter und klemme das eine Ende der Multimeterleitung an das Gehäuse der Pumpe.
Mit der anderen Leitung gehe auf einen Anschlußkontakt der Pumpe, welcher zu erst von den Beiden ist egal.
Das gleiche machst Du mit dem anderen Anschluß an der Pumpe. An dem Anschluß wo das Mutimeter Durchgang anzeigt ist Masse, also Minus. Zeigt die Messung an beiden Kontakten keinen Durchgang gegenüber dem Gehäuse ist es egal wo man Plus und Minus an der Pumpe anlegt. 8)
Gruß